Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Da wird der Hirsch im Saab verrück...

Da wird der Hirsch im Saab verrück...

Themenstarteram 12. März 2010 um 19:57

ich habe jetzt für 10 Tage die Leistungssteigerung meines Saab’s als kleines „Appetizer“aufspielen lassen.

Werde mir wohl nach meinem heutigen 1ten Tag des Hirschrennens für den Kauf entscheiden.

So fährt meine Saab nicht mehr mit 150PS durch die Lande sondern mit dem 195PS und ich muss sagen es gefällt mir außerordentlich gut.

Für unschlüssige ist das eine "muss Aktion", denn wenn es nicht gefällt, kann es ohne Kosten wieder Rückgängig gemacht werden.

Hirsch bietet zur Zeit ein 10 tägigen Schnupperkurs und auch für ältere Modelle ein 30%tigen Nachlass an.

Auszug aus der Hirsch HP:

„ULTIMATIVER FAHRSPASS AUF ZEIT ODER FÜR LÄNGER

Viele Saab Fahrer wünschen sich die Möglichkeit unsere Produkte vor dem Kauf testen zu können.

Nicht immer hat der Händler aber auch ein identisches Testfahrzeug zur Verfügung. Aus diesem Grund hat Hirsch Performance die Möglichkeit geschaffen, dass der Saab Händler eine zeitbegrenzte Leihsoftware auf Ihr eigenes Fahrzeug installieren kann. Sollte unsere Leistungssteigerung Sie überzeugen steht einem Kauf nichts mehr im Weg. Ansonsten kann diese innert 10 Tagen ohne Kostenfolge entfernt werden.

Für Details und abschließende Angebote wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.“

„30% RABATT

Dieses Sonderangebot ermöglicht es den Besitzern von älteren Saab-Modellen, ihr Fahrzeug zu einem sehr attraktiven Preis aufzuwerten und das besondere Fahrerlebnis zu geniessen. Dieses Angebot ist gültig für Software-Leistungssteigerungen für Saab 9-3 und 9-5 bis MY06. Der Rabatt von 30% bezieht sich auf den Kundenpreis (exkl. MwSt.) und ist gültig ab dem 15. Januar 2010. Fragen Sie Ihren Saab Händler für mehr Informationen.“

So, ich muss jetzt weiter und mit meiner Biene eine Runde um den Block ziehen.

Gruß

Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. März 2010 um 23:05

Na, ist schon klar das diese tuning etwass bringt, ich habe diese tuning schon frühling 2009 aufspielen lassen, damahls gab es auch ein Rabattaction. Das war gleich Definitief und gefällt noch immer.

Die heutige Action sollte neue Kunden begeisteren, aber das ist eigenlich nicht notwendig, weil es genau die richtige tuning für dem altäglicher Praxis ist.

kann ich auch nur empfehlen :D , richtige entscheidung!

am 14. März 2010 um 18:38

Kann mich da nur anschließen. Was besseres gibts nich.:D

Zitat:

Original geschrieben von Billy2005

ich habe jetzt für 10 Tage die Leistungssteigerung meines Saab’s als kleines „Appetizer“aufspielen lassen.

Werde mir wohl nach meinem heutigen 1ten Tag des Hirschrennens für den Kauf entscheiden.

So fährt meine Saab nicht mehr mit 150PS durch die Lande sondern mit dem 195PS und ich muss sagen es gefällt mir außerordentlich gut.

Für unschlüssige ist das eine "muss Aktion", denn wenn es nicht gefällt, kann es ohne Kosten wieder Rückgängig gemacht werden.

Hirsch bietet zur Zeit ein 10 tägigen Schnupperkurs und auch für ältere Modelle ein 30%tigen Nachlass an.

Auszug aus der Hirsch HP:

„ULTIMATIVER FAHRSPASS AUF ZEIT ODER FÜR LÄNGER

Viele Saab Fahrer wünschen sich die Möglichkeit unsere Produkte vor dem Kauf testen zu können.

Nicht immer hat der Händler aber auch ein identisches Testfahrzeug zur Verfügung. Aus diesem Grund hat Hirsch Performance die Möglichkeit geschaffen, dass der Saab Händler eine zeitbegrenzte Leihsoftware auf Ihr eigenes Fahrzeug installieren kann. Sollte unsere Leistungssteigerung Sie überzeugen steht einem Kauf nichts mehr im Weg. Ansonsten kann diese innert 10 Tagen ohne Kostenfolge entfernt werden.

Für Details und abschließende Angebote wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.“

„30% RABATT

Dieses Sonderangebot ermöglicht es den Besitzern von älteren Saab-Modellen, ihr Fahrzeug zu einem sehr attraktiven Preis aufzuwerten und das besondere Fahrerlebnis zu geniessen. Dieses Angebot ist gültig für Software-Leistungssteigerungen für Saab 9-3 und 9-5 bis MY06. Der Rabatt von 30% bezieht sich auf den Kundenpreis (exkl. MwSt.) und ist gültig ab dem 15. Januar 2010. Fragen Sie Ihren Saab Händler für mehr Informationen.“

So, ich muss jetzt weiter und mit meiner Biene eine Runde um den Block ziehen.

Gruß

Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hat das mal jemand beim 2.0t BP gemacht? Wie ist der Unterschied, ist er da wirklich richtig spürbar? Unterschiede Roz95 / E85?

am 15. März 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von mike3k

Hat das mal jemand beim 2.0t BP gemacht? Wie ist der Unterschied, ist er da wirklich richtig spürbar? Unterschiede Roz95 / E85?

Nimm mal die SuFu mit dem Stichwort "Biopower". ;) Es gibt mehrere, interessante Threads mit positiven Äußerungen zum 2.0t. :D

Hi,

ich hab nen 2,0t Biopower, der auf 220 Hirsche aufgepumpt wurde.

Hab leider keinen Vergleich zur Serie, aber der Unterschied zwischen ROZ 95 und E85 ist spürbar. Der Motor hängt um einiges spontaner am Gas, das Beschleunigen beim Überholen wirkt um einiges direkter und leichter. Ich hab nur das Gefühl, das im 1. Gang die Leistung etwas gekappt wurde?!?!

Also ich versuche so oft es geht mit E85 (tanke es zu 90%) zu fahren, schon allein wegen dem Fun Faktor :-D

Gruß

Mathias

Hallo,

bekomme am 30. März meinen SportCombi TTID Automatic.

Werde ihn auf jeden Fall testweise hirschen lassen und dann darüber berichten.

bin selber schon ganz gespannt

saabige grüße

gerd

am 16. März 2010 um 9:20

Hallo,

ich hab meinen Neuen (1.8t SC) gleich "ab Werk" hirschen lassen. Hab so also nicht den Vergleich ohne Hirsch. Bin aber von den Fahrleistungen und dem Durchzug sehr zufrieden. Der Motor spricht gut auf das Gaspedal an und für einen Benziner ist der Durchzug aus dem Drehzahlkeller enorm.

Ich kanns nur empfehlen. :D :D :D

Gruß Ded2

hallo,

habe da doch gleich noch mal eine frage zum "probe-hirschen":

wie sieht es mit der Betriebserlaubnis (und mit dem versicherungsschutz) aus?

gibt es eine ABE oder muss die Leistungssteigerung in den Brief / Schein eingetragen werden?

saabige grüße

 

gerd

am 16. März 2010 um 13:58

...üblicherweise gibt es ein TÜV - Gutachten dazu, was dann "gelegentlich" eingetragen werden muss.

Der Versicherung sollte man die Veränderung schon mitteilen. Ggf. will die auch einen Aufpreis.

Nimm mal die SuFu, das Thema hatten wir in den verschiedenen Saab-Unterforen schon ein paar mal.

hallo stelo,

danke für die antwort.

habe mich bei meiner versicherung schon erkundigt, wieviel euronen ich gegebenfalls mehr berappen muss,

wenn ich den ttid auf 200 ps hirsche:

antwort: nichts, nur eine mitteilung, dass der wagen jetzt mehr ps hat.

sehr kulant von meiner versicherung.

saabige grüße

gerd

bei welcher versicherung bist du?

bei der württembergischen versicherung

saabige grüße

gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Da wird der Hirsch im Saab verrück...