ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Counteract - Auswuchtperlen

Counteract - Auswuchtperlen

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 22:07

Hi,

mal schnell ne Frage zwischendurch.

Nachdem nun Spechti ja das Thema der Counteract Auswuchtperlen in 'aller Munde' gebracht hatte *hust hust*

Grad mal ne Frage, hat das jemand nun schon länger im Daily angewendet?

Wie sind eure fahrenden Erfahrungen?

Bild gibts hier

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2010 um 17:41

Hallo Leute,

möchte mich jetzt auch mal zu dem Thema melden....

Da ich in einer Firma arbeite die Spezialzubehör für Reifendienste anbietet, kenne ich das Problem.

Wir bieten ein Auswuchtpulver an (das System mit den Kügelchen kenne ich aber auch) und das ausschlieslich für den Nutzfahrzeugbereich!

Bei den LKW hat das Auswuchtmittel die Zeit sich beim Anfahren vernünftig zu verteilen, bei der im Vergleich dazu viel schnelleren Beschleunigung der Rades eines PKW, ist das Pulver (sowie auch die Kugeln) nicht in der Lage sich so zu verteilen wie es nötig wäre. Das gilt natürlich auch für das im Bereich des PKW viel schnellere und auch abruptere Bremsvermögen.

Dadurch werden bei einem PKW keine vernünftigen Auswuchtergebnisse erzielt!

Es wurden schon seitens des Herstellers einige Testreihen durchgeführt die bis jetzt jedoch keine zufriedenstellende Auswuchtung bei PKW brachten.

 

Schöne Grüße, Mario

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die mit COunteract behandelten Räder stehen montagefertig und geputzt in der Garage. Sie lechzen bereits nach der ersten Ausfahrt und dem ausführlichen Test. Aber das wird noch etwas dauern. Der Gaul wird erst nächstes Jahr fertig.

Wenn vom Lincoln nächstes Mal die Räder runterkommen, werde ich das da auch einfüllen und mal testen. Ich habe noch ein paar Beutelchen zu je 114 g. Die Reifen sind mit Sicherheit falsch gewuchtet, da der Trottel beim Reifendienst sie mit Zentrierkonus und nicht über die Radbolzenlöcher auf die Wuchtmaschine gespannt hat. Stümper und Torfköppe!

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 15:19

Eine Antwort aus nem anderen Forum:

i've used them and can't honestly say they were worth it. i thought they were great at first but they really weren't when i took them out and lead balanced with no difference. i'd say it was six or a half dozen.

------------------

Ich denk ich werd die wohl mal versuchen demnächst zu testen.

mit ca 4 x ~ 10€ kann ichs mal testen.

außer jemand sponsort mich mit den Dinger :D

Also für mich sah es erst gut aus - aber nach einiger Zeit lassen die Dinger nach und es enstehen geschwindigkeitsabhängige Unwuchten.

Bin jetzt wieder auf Standardwuchten umgestiegen und mit meiner neuen chinesischen Wuchtmaschine und deren Ergebnissen äusserst zufrieden :)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 16:18

Oh ok.

In welchem AUto hast dus ausprobiert?

-----

Also vllt doch nicht, das wert was sie versprechen

Cadillac Seville STS, 1999

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 22:59

Ok, dann werd ich das wohl vllt doch lassen. :( schade, wär ne Idee gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Ok, dann werd ich das wohl vllt doch lassen. :( schade, wär ne Idee gewesen.

Du ersparst dir jedenfalls ne Mordssauerei...die Kügelchen fliegen immer noch in der Werkstatt rum...

Schick mir deine Räder - ich wuchte sie dir, falls du Probleme beim Händler hast :)

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 12:52

Ich wuchte die schon selbst.

Als Mechaniker sollte ich das noch können, und als Ingenieur sollte ich sowas auch gerade noch drauf haben :D

Und als Student, kann ich mir das so, gerade noch leisten.

ROFL

Gesteln wusstel ick nit wie mann Inschänör schraübt ünd hoidä bin i einäm:D

Dann ist ja recht, wenn du das nur aus Forschungsdrang machen willst - dann streiche ich alle meine Antworten hier :D

Habe es noch nie selbst probiert und somit keine Erfahrungen damit, weiss nur, das diese "Wundermittel" alle 10 Jahre wieder neu auf dem Markt erscheinen. Erinnere mich an einen IAA Besuch Ende der 70er. Damals gab es Felgenringe mit solchen Kügelchen drin.

alles schon mal da gewesen...

Claus

 

am 7. November 2010 um 17:41

Hallo Leute,

möchte mich jetzt auch mal zu dem Thema melden....

Da ich in einer Firma arbeite die Spezialzubehör für Reifendienste anbietet, kenne ich das Problem.

Wir bieten ein Auswuchtpulver an (das System mit den Kügelchen kenne ich aber auch) und das ausschlieslich für den Nutzfahrzeugbereich!

Bei den LKW hat das Auswuchtmittel die Zeit sich beim Anfahren vernünftig zu verteilen, bei der im Vergleich dazu viel schnelleren Beschleunigung der Rades eines PKW, ist das Pulver (sowie auch die Kugeln) nicht in der Lage sich so zu verteilen wie es nötig wäre. Das gilt natürlich auch für das im Bereich des PKW viel schnellere und auch abruptere Bremsvermögen.

Dadurch werden bei einem PKW keine vernünftigen Auswuchtergebnisse erzielt!

Es wurden schon seitens des Herstellers einige Testreihen durchgeführt die bis jetzt jedoch keine zufriedenstellende Auswuchtung bei PKW brachten.

 

Schöne Grüße, Mario

 

Themenstarteram 7. November 2010 um 17:55

Danke Mario,

das bestätigt ja genau das was DonC und auch Leute in anderen Foren und anderen Ländern schon gemeint haben.

Dann werde ich wohl wieder dazu übergehen, jedes Jahr nach dem Reifenwechsel meine Reifen zu wuchten.

(Ja ich bin so arm und hab nur einen Satz Felgen)

Danke für die ganzen Postings.

am 6. Mai 2014 um 11:17

Ich grabe den Leichenthread mal aus. Gibts inzwischen neue Langzeiterfahrungen zu den Auswuchtperlen?

 

Mein Seville will immer noch nicht so wie ich 

Ich kann mich nur positiv über die Counteract Perlen äußern. Vier Jahre hab ich die in den Reifen meines Daily's gehabt und über die ganze Zeit nie nachwuchten müssen. Und das Ergebnis war wirklich beeindruckend ruhig.

Sollten auf meinen Blazer neue Reifen draufkommen, dann werden die auf jeden Fall mit Counteract bestückt. Auch schon weil die Alufelgen von den Klammern der Wuchtgewichte immer so schön korrodieren......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Counteract - Auswuchtperlen