ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Package Plus - keine Verlängerung möglich

Connected Package Plus - keine Verlängerung möglich

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 2. Juli 2022 um 9:01

Hallo,

mein Abo für das "Connected Package Plus" läuft Mitte Juli ab. Eine entsprechende Mail von BMW mit Hinweis auf Verlängerung habe ich erhalten.

Es ist nur so, dass das "Connected Package Plus" laut meiner Connected Drive-Homepage nicht verlängert werden kann. Es gibt nur ein "Connected Booster Paket" um EUR 89,00. Laut Beschreibung ist neben einigen anderen Diensten RTTI enthalten, aber kein Hinweis auf "USB-Map-Update".

RTTI und USB-Map-Update sind für mich unbedingt erforderlich. Einen Hinweis auf USB-Map-Update finde ich überhaupt nicht in meinem fahrzeugbezogenen Bereich von Connected Drive...

Stehe ich auf der Leitung oder ist USB-Map-Update im "Connected Booster Paket" enthalten?

Wenn nicht, wie kann ich zumindest USB-Map-Update einzeln buchen? - Ich finde keinen entsprechenden Hinweis auf diesen Dienst (zumindest nicht in meinem Connected Drive-Bereich).

Lg aus Wien, Peter.

BMW 420d Cabrio (F33) - Baujahr 05/2018.

Ähnliche Themen
33 Antworten

hallo,

das war bei mir ähnlich (X2 aus 4/2019). Ich habe dann u.a. dieses im April 2022 gefunden:

Alles für 1 Jahr.

Connected Booster M: 79€

Map Update : 89 €

RTTI : 69€

Connected Booster enthält dabei u.a auch RTTI, aber kein Navi-update. Das habe ich dann für 89€ gebucht, den Rest, also Booster oder RTTI alleine habe ich sein lassen. War dein Navi-update schon abgelaufen:confused:. Ich weiß nicht, ob ein Update nach einer "Pause" weiterhin angeboten wird, bei mir sah es nicht so aus:mad:. Da hilft nur, die Hotline anzurufen.

gruss

mucsaabo

War bei mir exakt das Selbe. Das Map Update wurde mir jedoch erst zum Ablauf des alten Pakets, bzw. kurz zuvor im CD Store angeboten. Evtl. wird einem das Map Update auch erst angeboten wenn das im Fahrzeug installierte veraltet ist.

Auch ist mir unklar, ob es ein USB Update ist, oder on the Air... selbst eine Häufigkeit während der Laufzeit wird nicht genannt...

 

*edit*

 

Oh, ich hätte wohl mal scrollen soll:

Ist tatsächlich over the Air (vermutlich nur Deutland Karte) und USB für Europa.

Screenshot_20220707-131655_Chrome.jpg
Screenshot_20220707-135352_Chrome.jpg
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 6:26

Das Connected Package Plus läuft noch bis 14.07. - bisher wird mir im Store noch kein Map-Update angeboten.

Connected Booster ist für mich uninteressant, weil ich die darin enthaltenen Dienste außer RTTI entweder bereits lebenslang gebucht habe oder nicht benötige.

Um also weiterhin RTTI und Map-Update nutzen zu können, muss ich mir wohl beide Dienste einzeln buchen - was sich mit knapp 160 EUR zu Buche schlägt.

Bin schon gespannt, wann ich das Map-Update im Store buchen kann. Vielleicht tatsächlich erst nach dem 14.07., wenn das Connected Package Plus ausläuft...

Mein Pack Plus ist nun bereits seit 3 Wochen ausgelaufen - stört mich im Moment allerdings nur bedingt, da ich aktuell das 9,- EUR Ticket nutze :cool:

Bin seit Anfang Juni nur etwa 500km mit dem Auto gefahren ;)

Ich werde jedoch trotzdem den Booster kaufen, weil:

Mir die Wetter App, bzw. die Wetter Kachel doch sehr gut gefällt, und weil nun auch die Tankstellen Suche incl. Preise offline sind.

Dass die Remote Services wie Route ans Fahrzeug senden, Lüftung ein, Auf- und Zusperren auch ohne Abo laufen, hätte ich nicht gedacht und hier hätte ich vermutlich schon früher kostenpflichtig verlängert :D

Meine Navikarten sind ja erst mal aus 2022 - vor 2023 oder 2024 benötige ich da nix neues und kann entspannt auf eine Rabattaktion warten (Black Friday o.ä.).

Ich hab das Package Plus ebenfalls mit 10% oder 20% rabatiert gekauft - etwas 111,- EUR - zu dem Preis hätte ich ohne zu zögern jährliche verlängert - aber leider meint BMW ihre Kunden noch mehr melken zu müssen...

 

Naja... Das viele Geld für die neuen AGR Kühler der Diesel Fahrer muss ja irgendwo wieder verdient werden :D

 

@BluePet

 

Welchen Karten Stand hast du aktuell? - bei mir ist es 01/2022. Vielleicht bekommt man erst ein Update angeboten, wenn aktuellere Karten verfügbar sind.

hallo,

mein Navi-update lief bis 01.05.2022 und ich habe das am 24.04.2022 verlängert.

Jetzt steht bei Navi-update folgendes:

"Gebucht bis 01.05.2023.

Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden. (noch 296 Tag(e))"

gruss

mucsaabo

edit.

Bei meinem X2 ist die Version 2022-2 installiert, stand Ende April zur Verfügung. Welche Version beim F33 aktuell ist, weiß ich nicht.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 6:14

Hallo,

tatsächlich war es jetzt so, dass mir 1 Tag nach Ablauf des "Connected Package Plus" im Store das USB-Map-Update um 59,00 EUR angeboten wurde. Zudem war plötzlich das "Connected Booster" verbilligt (statt 89,00 nun 71,20 EUR) - in Summe habe ich also rund 130,00 EUR bezahlt, was in etwas dem Preis des ehemaligen "Connected Package Plus" entspricht.

Freut mich für dich, jedoch hab ich mich gerade nochmal eingeloggt und bei mir werden die bekannten Preise aufgerufen: Booster und Map Update jeweils 89,- Euro.

Mein Plus Package ist seit rund 4 Wochen abgelaufen und mir wurde nie ein Sonderangebot angeboten.

Mein Auto ist auch aus 2018.

 

Evtl. liegt es an deiner Lokalisierung - Österreich - nutzt du einen anderen Shop? .at Adresse?

 

Zu deinem Preis würde ich auch beide Dienste sofort verlängern.

Für 89,- EUR werde ich jedoch vor meiner Urlaubsfahrt im August nur den Booster buchen.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 6:34

Store läuft anscheinend über BMW Österreich (https://www.bmw.at/de/shop/connected-drive......).

RTTI und USB-Map-Update sind für mich aktuell sinnvoll, weil wir öfters längere Touren in Süditalien unternehmen - deshalb habe ich beide Dienste gebucht.

USB-Map Update (59,- EUR) ist auf jeden Fall ein "Österreich Feature" - wie unter https://www.bmw.at/de/shop/ls/cp/connected-drive zu sehen.

Auf der .de Seite gibt gar kein USB-Update mehr.

Booster werden wohl erst nach Log-In angezeigt.

"Leider" kann ich mich mit meinem Konto nicht auf der .at Seite einloggen.

Läuft ja schon fast wie bei diversen Online Diensten (Netflix, o.ä.) die in jedem Land unterschiedliche Preise haben.

Wird wohl nicht lange dauern und die User wissen diese "Geo-Sperren" zu umgehen.

Ich bin am WE am A1 Ring und werde das dann mal testen, vllt. klappts ja wenn man sich in Ö einloggt - oder muß die Mailaddy auch schon ne .at-Endung haben? Dann natürlich nicht.

Die Mailadresse sollte egal sein - meine endet auf .com :rolleyes:

BMW würde jedoch anhand der SIM Karte des Autos merken, in welchem Land das Fahrzeug mehrheitlich genutzt wird. Ob dies die Connected Drive AGB regeln, weiß ich nicht. Bei der Registrierung wurde doch sicher eine Postanschrift abgefragt...

Ein neues Konto in einem anderen Land zu erstellen ist sicher möglich, aber ggf. auch die eigene FIN einem Konto aus Österreich hinzuzufügen und sich beim Buchen der Dienste "helfen" zu lassen.

Gebuchte Dienste sollten bei "Besitzerwechsel und zurück" erhalten bleiben ;)

Ich hab auch grad festgestellt, dass mein Connected Plus Paket im August ausläuft und nicht verlängert werden kann, ich soll dann im Rahmen eines Anschlußkaufes ein neues Paket erwerben.

Das Booster Paket fällt für mich aber aus, da dort steht, dass das erst ab 05/18 geht, da ist meiner zu alt für.

Was ist da die Alternative zu?

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 19:24

Hängt davon ab, welche Dienste du benötigst bzw. auf "Lebenszeit" gebucht hast.

Bei mir sind die Dienste "ConnectedDrive Services", "Intelligenter Notruf", "Remote Services" und "Teleservices" mit unbegrenzter Laufzeit gebucht.

Ich benötige daher nur RTTI und USB-Map-Update zusätzlich - nachdem das "Connected Booster" inkl. RTTI in Österreich nur 71,20 kostet, habe ich mich für dieses Paket und zusätzlich das USB-Map-Update entschieden. Alles andere benötige ich nicht.

Nachdem das "Connected Booster" bei dir nicht geht, wirst du wohl um eine getrennte Buchung der benötigten Dienste nicht umhin kommen :-(

Ja, es geht in der Tat um RTTi und USB Map Update, der Rest ist bei mir auch so gebucht, also die Dienste auf Lebenszeit.

Muß ich mal mit dem :) drüber reden, die müssen da wissen, was dann dran wäre - denke ich^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Package Plus - keine Verlängerung möglich