ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 Shootingbrake NAP Edelstahl Duplex Sportauspuff ESD Erfahrungen

CLS 350 Shootingbrake NAP Edelstahl Duplex Sportauspuff ESD Erfahrungen

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 19:43

Hallo zusammen,

habe mir noch mal was gegönnt und kann es kaum abwarten!

Am 23.06. ist es soweit. Die Sportendschalldämpfer der Firma NAP werden montiert.

Jetzt die Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Duples Sportauspuff? Sound, Lautstärke usw.?

Danke schon mal für Euren Input.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Damit habe ich auch schon gelieb äugelt......

Ich bitte um ausführliche Berichterstattung :-)

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:11

Na klar, mach ich!

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich eins der Tauschautos mitbekomme und es ein bis drei Tage dauert bis zur Fertigstellung.

Die gehen wohl mit der Lautstärke an die Grenze des erlaubten und es wird eine ABE erstellt, so dass keine Eintragung erforderlich ist.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 15:18

So habe heute mein Auto zur ESD Montage abgegeben und einen Hyundai i30 als Leihfahrzeug mitbekommen.

Bin mal gespannt!

Ich bin gespannt. ...auf jeden Fall berichten. Darf ich (jetzt schon) fragen was Du bezahlen wirst.

 

3 Tage ist auch eine lange Zeit....ist sicher der erste X218 den sie dort haben, oder

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 16:15

Ja, richtig und sie legen sich auch gleich ein Muster mit an.

So wie ich verstanden habe ist es dann in einem Tag (morgens bringen, abends wieder mitnehmen) möglich.

Die Kosten am besten selber Anfragen. Weiß nicht ob das ob das hier hin gehört!?

Denke kleiner 1T€ ist eine Aussage.??

Guten Morgen gudi55,

danke für die Rückmeldung und Deine Info; das passt ;)

Ich überlege halt stark ob ich meinem 350er auch etwas "spendiere", möchte allerdings die originale Optik (Sportpaket Exterieur) beibehalten. Ich denke auch, dass ich mal Kontakt aufnehmen muss, hoffe aber doch auf 1-2 Soundfiles von Dir :)

Grüße

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 14:52

Genau,dass ich die AMG Optik unverändert behalte war mir auch wichtig.

Hier schon mal zwei Fotos vor der Modifikation.

Guten Morgen,

ich denke, dass wird interessant werden; unbedingt berichten.

Grüße

Markus

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 19:38

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Also die ersten ESD waren viel zu laut. Das ging gar nicht!

Jetzt ist bei mir der Muster Satz verbaut. Eigentlich ist auch noch zu laut.

Mal gucken wie es die nächsten Tage so ist!

Bei den Fotos sind die "kleineren" die zu lauten!

OT: kontrolliere bitte mal deinen rechten REIFEN hinten, auf dem Foto sieht es aus, als ob er innen extrem abgelaufen ist...

Ein soundfile und mehr Fotos bitte ??

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 10:16

Hallo,

habe bei beiden Hinterreifen außen 6,5mm und innen 6mm. Ich denke das ist in Ordnung.

Hier noch weitere Fotos!

Ok die Bilder sehen schon vielversprechend aus. Aber das Allerwichtigste ist natürlich der Sound.......

Hast Du eine Möglichkeit, vielleicht ein Handyvideo, einen Soundfile rein zustellen.

Das mit dem Reifenprofil ist ok. Sah nur auf den ersten Bildern so aus als ob...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 Shootingbrake NAP Edelstahl Duplex Sportauspuff ESD Erfahrungen