1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Chiptuning

Chiptuning

VW Scirocco 3 (13)

Hat schon jmd in dem 1.4er (160 PS) den orginalen Chip von VW drin??? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen??? Bekomm jetzt 20 Zoll und möchte dann noch ein bißchen was an meiner Leistung ändern.

Beste Antwort im Thema

Warum schreist du?

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

chip von VW? welchen meinst du? link?

als ich meine scirocco vom händler abgeholt hatte meinte er das wenn mir irgendwann mal die leistung zu wenig sei das ich wieder vorbei kommen soll. und dann würde er mir für 500 € ein chip einbauen und der würde 30 ps mehr leistung bringen. (einbau dauert auch nur ne halbe std meinte er) und garantie bleibt auch weil es ja auch von vw ist.

ernsthaft sowas gibt es?
woher hast du diese Information ?

Es gibt von ABT ein Chiptuning. dann hat er 210PS und ich glaub 280Nm oder so.
Der Spass kostet ca. 1500€ mit Einbau & Eintragung.
kannst ja mal auf deren Homepage gucken, die geben auch 2 Jahre Garantie auf'n Motor...

Zitat:

Original geschrieben von noob_87

Es gibt von ABT ein Chiptuning. dann hat er 210PS und ich glaub 280Nm oder so.
Der Spass kostet ca. 1500€ mit Einbau & Eintragung.
kannst ja mal auf deren Homepage gucken, die geben auch 2 Jahre Garantie auf'n Motor...

was soll jetzt diese antwort ? passt doch gar nicht ...

also von meinem vw händler im sauerland. der meinte das. dachte das wär euch bekannt das es sowas auch von vw gibt.

Zum Thema chippen kann ich euch die Jungs hier www.ml-chiptuning.de empfehlen, haben meine Software auch angepasst und bin absolut begeister, schreiben Ihre Software selbst, von daher kann auch nach Kundenwunsch gearbeitet werden und haben zudem noch moderate Preise.

mcchip:
Haben den Chip-Test gewonnen gegen SKN und sind zudem sehr Preisgünstig

Don't Fed the Troll.
Kennzeichen aus Ostfriesland und Händler im Sauerland...
Chip für 500 EUR....
Original VW...
Wie dick muß man denn noch auftragen?

häh was willst du denn jetzt. habe bekannte im sauerland und deswegen hatte ich auch meinen wagen daher. haben mir halt nen besseren preis als andere händler gemacht.

Ich nehm alles zurück. Hab gesehen, Du bist noch sehr jung. Das entschuldigt Dein Unwissen.
Von VW gibt es kein Chiptuning. Gabs nie und wirds wohl auch nie geben.
Dachte halt - von der Formulierung her - da ist mal wieder jemand, der die vermeintliche Scirocco = tiefer-breiter-schneller-Fraktion ein bisschen auf den Arm nehmen will.

hmm. na denn bietet wohl mein händler das nur an und gibt die restgarantie von sich aus drauf. keine ahnung. werde mich da wohl nochmal erkundigen.

Viele Händler bieten das Chip-Tuning von Abt an.
Das ist dann auch mit Garantie und wenn gewollt, auch mit Garantieanschlussversicherung.
Habe meinen A3 auch beim Händler direkt mit Abt-Shiptuning geleast.
Würde ich aber von abraten und werde es bei meinem bestellten Rocco auch nicht mehr machen.
Gibt nur Ärger wenn dann wirklich mal ein Problem auftaucht

Die meisten Händler sind Partner von irgend einem Tuner meiner ist z.b. Partner von oettinger.

Deine Antwort