ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8196 Antworten

Zitat:

@V8-Junkie schrieb am 17. Mai 2016 um 15:29:18 Uhr:

Ich hab in einem anderen Thread die Seiten, die Klimaautomatik betreffend, aus dem Shop Manual heraus fotografiert. Vielleicht hilft dir das weiter...

Klickst Du hier!

Ja, den hab ich auch grad gefunden und mir angeschaut; aber leider komm ich nicht weiter; habe dir grad ne PN gesendet...

Für die anderen hier noch mal eine Aktualisierung den Problems:

1) Der Lüfter läuft nicht wenn die Comfo auf Stellung "Automatic" steht,,,

sobald ich auf z.B. Defrost stelle, läuft er, und wenn ich den "in car turn on switch" (der sitzt gleich hinter der Frontblende des bedienpanels) mit dem Fön erhitze, läuft er auch...

2) Den "Heater turn on switch" hab ich leider noch nicht lokalisieren können.......ist es die runde Büchse die ich auf dem Foto eingekreist habe? ..... kann der was damit zu tun haben?

Hast jemand noch ne Idee wo ich suchen könnte oder gar jemanden, der Hilfe geben könnte?!?!?!

 

beste Grüße jedenfalls aus dem Sauerland

Dirk

Img-20160517-185643

Hi,

Hab gerade deine PN gelesen. Am Lüfterkasten im Motorraum sollte in der Nähe des "Vacuum Reverse Tanks" ( die schwarze Kugel mit zwei Vakuumanschlüssen) auf der Seite ein Temperaturgesteuerter Schalter sitzen, vielleicht könnte der damit etwas zu tun haben??

Die Runde Büchse ist das "Hot Water Valve". Die wird bei "Max A/C" per Vakuum geschlossen um kein Kühlmittel mehr durch den Heater Core zu leiten.

Zitat:

@V8-Junkie schrieb am 17. Mai 2016 um 20:25:37 Uhr:

Hi,

Hab gerade deine PN gelesen. Am Lüfterkasten im Motorraum sollte in der Nähe des "Vacuum Reverse Tanks" ( die schwarze Kugel mit zwei Vakuumanschlüssen) auf der Seite ein Temperaturgesteuerter Schalter sitzen, vielleicht könnte der damit etwas zu tun haben??

Die Runde Büchse ist das "Hot Water Valve". Die wird bei "Max A/C" per Vakuum geschlossen um kein Kühlmittel mehr durch den Heater Core zu leiten.

ok, soweit danke, werd ich die nächsten Tage überprüfen....

Wo der "Heater Turn On Switch" sitzt weisst du nicht zufällig?

Hallo,

da wollte ich einfach mal den Service an meinem 78er Caprice beenden, indem ich nur noch den Benzinfilter tauschen möchte.....);; Habe das Problem, dass die Mutter auf der Benzinleitung superfest sitzt und ich mit einem einfachen Maulschlüssel zu sehr rumwürgen müsste. Es gibt ja auch spezielle Schlüssel, die besser um die Mutter greifen. Wo bekomme ich sowas her? Finde ich einfach nicht.

Ein Bild im Anhang zur Veranschaulichung...um diese Konstruktion bzw. um die linke Mutter auf dem Bild geht es...

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

E4mequadrajetfuelfilter

Das heißt Bremsleitungsschlüssel.

 

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Mai 2016 um 21:23:51 Uhr:

Das heißt Bremsleitungsschlüssel.

mfg

DANKE, jetzt kann ich auch danach googeln(; Bin ziemlich genervt von dieser Aktion "mal schnell noch den Filter wechseln und dann fertig". Sorry.

Gibts in Baumarkt, sowie den Autoteile-händlern. Aber ich würd mir einfach abends ein paar in der nächsten Werkstatt ausleihen und am nächsten morgen mit einem strahlen im Gesicht zurückbringen

EDIT:

Genau messen, denn die gibts auch in Zollgrößen und die hat ne deutsche Werkstatt nie

Danke euch, denke, ich kriege es jetzt hin. Habe mir entsprechendes Werkzeug angeschafft, musste aber alles zöllig sein. VG

Wenn ich Rockauto einen neuen Klimakompressor kaufe, ist dieser schon R134 tauglich oder sind das original R12 Kompressoren?

Hallo Chevrolet Freunde,

Bin erst seit kurzem mit dem V8 Virus infiziert .

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=226219904

Gruß Peter

Gar nichts :D

am 22. Mai 2016 um 15:12

Da würde ich die Finger von lassen! Der Wagen ist offensichtlich schwer verbastelt und sieht schon ziemlich verlebt aus.

Zitat:

@Miep87 schrieb am 22. Mai 2016 um 17:12:44 Uhr:

Da würde ich die Finger von lassen! Der Wagen ist offensichtlich schwer verbastelt und sieht schon ziemlich verlebt aus.

eigentlich das genaue Gegenteil. Der Wagen war verlebt und Verbastelt, das schlimmste wurde soweit wie möglich zurückgebaut, die Klima war im Eimer, deshalb raus.

Neue Krümmer und high stall Wandler sind so ne Sache, ich hätte es nicht gemacht, ist schließlich ein Kombi und kein Rennwagen. Aber technisch ist das Auto in Ordnung, wer auf so nen "Race Wagon" steht, hat seine Freude, wer nen "Stock Wagon" sucht, bitte weitergehen :)

Zählst du dazu auch den ganzen "Abgasschrott"? ;) Sorry, aber das ist gebastel vom feinsten. Diese Autos haben den ganzen "Abgasschrott" nicht aus Spaß drin. Das ist alles aufeinander abgestimmt. Ist auf Dauer nicht so gesund wenn man beispielsweise das AGR rausbaut oder ähnliche Abgasmaßnahmen. Und ne Klima rauswerfen weil Sie kaputt ist nenne ich nicht "zurückbauen" sondern eher zu geizig zum richten. So ein Klimakompressor kostet nun wirklich nicht die Welt.

Die Gasanlage braucht der Wagen vermutlich nachdem man die kurze Achse da reingesetzt hat. Auf der Bahn säuft dich der Wagen sonst mit Sicherheit arm.

Vielleicht sollte der Fragensteller mal sagen was er will. Wenn er nur was braucht um auf dem nächsten US-Car Treffen mal so richtig auf dicke Hose zu machen kann er das Teil schon kaufen, wobei ich den Wagen für den Zustand zu teuer finde. Ein guter originaler wäre das Geld locker wert aber nicht sowas.

Der schlimmste verbastelste Wagen der z.Z. in ganz mobile/ebay/Kleinanzeigen angeboten wird! Finger weg!

 

Als Anfänger würde ich dir ehrlich gesagt auch eher zu 'nem '91-'93 Chevrolet Caprice, '91-'93 Buick Roadmaster oder '91-'92 Oldsmobile Custom Cruiser (wenns 'n Kombi werden soll) raten. Die Fahrzeuge ab '94 haben den sog. LT1-Motor... der zwar mehr Leistung hat, aber einen auch an den Rande des Wahnsinns bringen kann, wenn der Mucken macht.

Gerade als Einsteiger in die US-Cars würde ich das keinem guten Gewissens empfehlen. Achso und DANN noch Gas... auf dem LT1 - doppelt dumm. Der Motor hats schon ab Werk "schwer genug"... da braucht der net auch noch 'ne Gasanlage, wo sich weitere Fehlermöglichkeiten auftun im Falle des Falles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread