ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8196 Antworten

Sehe ich genauso

Bin jetzt das 2. Jahr mit Gas unterwegs und hatte keine Probleme.

Danke dir übrigens für dein Tip mit dem Motorkauf, da geht was. Schreibe dir dann mal.

Jederzeit gerne. Bin gespannt was dabei rum kommt. Muss mal meinen kumpel fragen was er bei seinem caprice gemacht hat. Der hat sich in seinen such einen 350er gepflanzt. Wollte er sofort haben als er in meinem mitgefahren war

Zitat:

@Markus_E schrieb am 30. Januar 2015 um 19:09:05 Uhr:

die letzten 90tkm auf Gas bei mir waren kein Problem. Und der Bock läuft mit über 300tkm immer noch aus Gas. Dieses Gas Getue ist langsam doof.

Mein L03 hat jetzt 115 tkm auf Gas runter. Gesamtlaufleistung 345 tkm.

And still pulling strong... :eek:

Zitat:

@redmex schrieb am 30. Januar 2015 um 22:34:57 Uhr:

Zitat:

@Markus_E schrieb am 30. Januar 2015 um 19:09:05 Uhr:

die letzten 90tkm auf Gas bei mir waren kein Problem. Und der Bock läuft mit über 300tkm immer noch aus Gas. Dieses Gas Getue ist langsam doof.

Mein L03 hat jetzt 115 tkm auf Gas runter. Gesamtlaufleistung 345 tkm.

And still pulling strong... :eek:

Kannst du mit der Kopie was anfangen?

Mal eine Frage an die Gemeinde.

Wer kennt einen 350er Oldsmotor und wer hat Informationen darüber. Ein Datenblatt wäre schön, oder Infos im Netz. Ich habe bis jetzt nichts gefunden.Vielleicht weiss jemand was? Ist der anders ,als der Chevimotor?

Danke im vorraus

Alex

Mal kurz um etwas richtiger zu sagen:

Die Aussage dass man kein neues Getriebe benötigt, wenn man ein BOP Getriebe hat, ist erstmal falsch. Die BOP Getriebe sind Buick, Olds, und Pontiac Getriebe und passen erstmal grundsätzlich nur an Motoren dieser Hersteller.

Gibt aber adapterplatten.

Das vermutlich verbaute (und wohl auch mit BOP gemeinte) Getriebe ist das TH200r4, ein 3 Gang mir Overdrive. Dies hat sowohl die Aufnahme für BOP wie auch für chevy. Der Aufwand den Chevy 350 dann aber unterzubringen ist eher fummelei. Neue Motorhalter, Anbauteile könnten nicht passen, Auspuffanlage. Etc.

einfacher, da direkt Tauschbar ist der 350er von Olds

könnte nur das Problem mit einer zukünftigen h-Zulassung bleiben, da der Motor nicht im Caprice erhältlichen war. Würde wohl vorher mal sehen, ob der 307er nicht mal ne frischzellenkur gebrauchen könnte. Natürlich ist der keine Rakete, aber hängen lassen sollte er dich auch nicht.

Hat alles für und Widers ;)

Hier in Englisch und in paar Infos

http://www.oldspower.com/vb/archive/index.php?t-6247.html

Wenn mal jemand die VIN des betreffenden Fahrzeugs hat, könnte man die mal auslesen lassen. Da steht drin was da original verbaut war. Wenn das Getriebe nicht getauscht wurde wird dies wohl die schnellste Möglichkeit sein herauszufinden welches da drin ist.

Hallo

Nur mal so nebenbei erwähnt : der 403 er Olds hat den gleichen Block wie der 307...... Nimmt man also so etwas sieht es weiter original aus und hat aber gute Fahrleistungen,

Gruß

Kann ich mit dienen..

Fahg.Nr. 1G1BN81Y6H9146495

Kanst du damit was anfangen?

Jepp :)

Die VIN findet er im system nicht. Sicher das du keine stelle vergessen hast?

1G1BN81Y6H9146495

(E) (A)

Das ist so bescheuert eingetragen versuchs mal so statt B E und statt H ein A

Alex

Funktioniert leider immer noch nicht :(

Hast du ein foto vom Option code sticker? Den könnte ich soweit möglich manuell entschlüsseln.

Such dir mal dein betreffendes Baujahr zum Entschlüsseln raus. https://service.gm.com/dealerworld/vincards/

Wo finde ich den denn? Ach ,warscheinlich der an der Fahrertür? Mache morgen mal ein Foto davon

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread