ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Brauche euren Rat bei Farbwahl

Brauche euren Rat bei Farbwahl

BMW X6 E71
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 18:32

Hallo zusammen

stehe ein bisschen auf dem schlauch was die Innenfarbe angeht.

Aussen ist klar,dass es Alpinweiss wird..

nur beim Interieur bin ich mir immer noch nicht sicher,möchte einfach nicht wieder das die langweilige schwarz weiss kombi,wie ich ich es bei meinen zwei letzten wagen hatte.

Wäre echt froh, wenn ihr ein paar fotos posten könntet von euren intereuren mit weisser aussenfarbe.

gruss und danke im vorraus

39 Antworten
am 9. Januar 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Kannst Dir gerne meine Bilder unter dem Link in meiner Signatur anschauen, mein X6 ist Vermilionrot, würde ich mir jederzeit wieder so kaufen!

Vermilionrot, eine der wenigen Farben (schwarz, weiß und grau sind ja keine) die wirklich auf dem X6 gehen.

 

Schlagt mich jetzt nicht aber habt Ihr schon mal einen in Tasman gesehen? Die Farbe sieht im Konfigurator ja echt grauselig aus und würde ich mir rein vom Konfiguratorbild her nie bestellen. Ich hatte jedoch mal einen auf der Autobahn neben mir in Tasman mit schwarzen Felgen. Das sah richtig geil aus. In real ist die Farbe ja mehr anthrazit mit leichtem Grünstich. Das ist vor allem auch ne Farbe, mit der nicht jeder rum fährt.

Tasman steht leider nicht mehr zur Auswahl, obwohl es wirklich nicht schlecht aussah! Bei uns in der Gegend war der erste X6, den man auf der Straße sehen konnte, ein Tasmaner 50i, den sehe ich auch heute noch immer wieder.

Sattelbraun hat unser X6, gefällt mir immer noch, wie am ersten Tag:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

Mittlerweile ist Amarobraun zusätzlich zu Auswahl als Innenausstattung dazu gekommen. Wenn es Amarobraun damals schon zu meiner Bestellzeit gegeben hätte, hätte ich es wahrscheinlich genommen, allein wegen dem hochwertigeren Leder.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 18:56

ich danke euch für eure antworten.

ich fasse jetzt mal alles ein bisschen zusammen..

bei der farbwahl bin ich mir zu 99% sicher dass es sattelbraun wird,da ich keinen mit vermillionrotem interieur gesehen habe und die anderen farben mir zu hell sind. Klar bei Individual liesse sich einiges machen,aber so viel ist mir das leder nicht wert,gehe ich lieber zu einem sattler und lass mir wirklich alles nach meinen vorstellungen machen und zahl weniger ;)

am samstag ist es dann soweit und der dicke wird bestellt :D freu mich schon riesig drauf,obwohl ich mit dem f10 mehr als zufrieden bin.

 

am 9. Januar 2013 um 19:16

Ich würde das Cockpit auf alle Fälle beledern lassen. Das wertet den Innenraum extrem auf. Ich hatte vorher einen E70 mit 08/15 Cockpit + Aluminium leisten. Da sieht mein Neuer (X6) aus wie aus einer anderen Liga, übrigens auch sattelbraun in Verbindung mit Pianolackleisten. Das Aluminium war ein Krampf. Ich kann mir bis heute nicht erklären, woher die vielen Minidellen herrührten.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Ich würde das Cockpit auf alle Fälle beledern lassen. Das wertet den Innenraum extrem auf. Ich hatte vorher einen E70 mit 08/15 Cockpit + Aluminium leisten. Da sieht mein Neuer (X6) aus wie aus einer anderen Liga, übrigens auch sattelbraun in Verbindung mit Pianolackleisten. Das Aluminium war ein Krampf. Ich kann mir bis heute nicht erklären, woher die vielen Minidellen herrührten.

danke für die fotos..das sattelbraun sieht da ein bisschen anderst aus als im konfi..jetzt bin ich mir noch unsicherer..muss das am samstag mit dem freundlichen anschauen.

am 9. Januar 2013 um 19:45

Sorry, habe da was verwechselt. Ich habe mir gerade noch mal die Auftragsbestätigung zur Hand genommen. Es ist ZAP5 BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Amarobraun/Schwarz.

Pardon!

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Sorry, habe da was verwechselt. Ich habe mir gerade noch mal die Auftragsbestätigung zur Hand genommen. Es ist ZAP5 BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Amarobraun/Schwarz.

Pardon!

okey..ist mir shcon i.wie komisch vorgekommen :D macht nichts :D

jetzt hab ich mal das elfenbeinweiss konfiguriert..schaut echt geil aus..wenn es doch nur nicht so heikel wäre..-.-..

am 9. Januar 2013 um 19:55

Hast du zufällig die Speedlimitwarnung und den DAB-Tuner konfiguriert (beides funktioniert nicht wirklich befriedigend), wenn ja nimm den Mist raus und mach ihn dir lieber richtig chic von innen.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Hast du zufällig die Speedlimitwarnung und den DAB-Tuner konfiguriert (beides funktioniert nicht wirklich befriedigend), wenn ja nimm den Mist raus und mach ihn dir lieber richtig chic von innen.

also im jetzigen F10 hab ich DAB..und bin wirklich voll zufrieden damit..speedlimitwarnung,meinst du schildererkennung? das hab ich jetzt auch im f10,werde es aber beim x6 nicht ordern..

am 9. Januar 2013 um 20:24

Ja, die Schildererkennung. Ist manchmal abenteuerlich, was da angezeigt wird. Der DAB Tuner setzt schon mal 1-2 Sekunden aus. Manche der anwählbaren Sender bringen gar kein Signal. Nun ist es allerdings so, dass ich eh meist nur meine auf der Festplatte gespeicherten CDs höre oder die MP3s vom USB-Stick, so dass ich darüber hinweg sehe. Man kann ja auch noch ganz normal FM hören, ohne Aussetzer. Wünsch Dir ein glückliches Händchen bei der Konfiguration!

Man kann auch bei Sattelbraun das Armaturenbrett beledert bestellen, es ist dann nur nicht 2 färbig. Unser X6 hat es, einfach auf das Interieur Bild klicken, dann sieht man es vergrößert besser: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

am 10. Januar 2013 um 23:11

So richtig unterscheiden sich die Farben der Ledersitze aber nicht. Außerdem fällt mir auf, dass die Pedale in eurem X6 mehr hermachen. Typisch, bei den deutschen Kunden wurde offensichlich wieder mal gespart. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

So richtig unterscheiden sich die Farben der Ledersitze aber nicht. Außerdem fällt mir auf, dass die Pedale in eurem X6 mehr hermachen. Typisch, bei den deutschen Kunden wurde offensichlich wieder mal gespart. ;)

In Österreich gibt es die Edelstahl-Pedale auch nicht serienmäßig. Hab sie bei BMW-Zubehör nachträglich bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

So richtig unterscheiden sich die Farben der Ledersitze aber nicht.

Ich habe Amarobraun mal in einen 7ner gesehen, meiner Meinung nach ist es etwas dunkler als Sattelbraun und es hat im Braun einen leichten Rotstich. Auf deinen Fotos wirkt es etwas hell, heller als es eigentlich ist, oder?

am 10. Januar 2013 um 23:40

Ja , Pedale sind Zubehör. Musste ich auch bestellen. Im Zweifelsfall gibt's auch welche bei ebay. Alternativ, die von Hamann Motorsport sind auch sehr chique 

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Brauche euren Rat bei Farbwahl