ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte nicht hauen aber ich MUSS das einfach posten. DIE ZWEITE

Bitte nicht hauen aber ich MUSS das einfach posten. DIE ZWEITE

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 14:17

Da der erste Thread leider geschlossen werden musste, starten wir zur 2ten Runde :)

Sollte doch kein Problem sein oder?

 

Ich fang an :)

 

*räusper*

Woran erkennt man, dass ein Deutscher am PC gearbeitet hat? Am Tipex auf dem Bildschirm. :)

 

woran erkennt man , dass pfuscher am PC gearbeitet hat?

S' hat Lippenstift am Joystick :)

Ähnliche Themen
139 Antworten

2 Dinge

 

1. Gratuliere, Du bist ERSTER

2.

Ein Hase sitzt im Wald und feilt seine Nägel. Kommt ein Igel vorbei und fragt: "Was tust Du da?"

Der Hase: "Ich feile meine Nägel ganz spitz und dann kratze ich dem Fuchs die Augen aus."

Der Igel ist beeindruckt und geht weiter. Kommt ein Reh des Weges gesprungen und fragt: "Hase was machst du da?".

Sagt der Hase: "Ich feile meine Nägel ganz spitz und dann kratze ich dem Fuchs die Augen aus."

Auch das Reh ist ganz beeindruckt und springt weiter.

Nach einiger Zeit kommt der Fuchs des Weges und fragt: "Hase, was machst du da?"

 

 

 

 

"Ach, nur ein bißchen feilen und blöd reden"

 

lg

Dimple

am 15. Juli 2003 um 14:51

Nur mal Interessehalber:

Was ist für eine Mysql Datenbank der Unterschied ob es in eiem Thema nen Haufen Beiträge hat oder viele Themen mit wenigen Beiträgen?

Mir leuchtet das nicht so ganz ein.....

Kliung nach dem typischen EDVler Erklärungsschema, oder?

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 14:57

@chevyuser

hab mich auch schon gefragt, zudem dioe alten Themen ja nur geschlossen aber nicht gelöscht werden. Kannst den Thread sicher in 3 jahren noch lesen....braucht also genausoviel Platz auf dem server....

Ohh... Rekordversuch im Arsch... :(

 

@rexxell

Nahträglich alles Gute zum Geburtstag gestern!!

;)

am 15. Juli 2003 um 15:26

Liebe leutz, ich habe schon eine PN an einen Moderator gesannt.

Ich gebe mich mit der Antwort von Habu nicht zufrieden und bin der meinung das solange von "könnte" gesprochen wird, nichts genaueres feststeht.

Wie bereits zuvor erwähnt, sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen einen großen oder vielen kleinen Threads.

Falls es aber wirklich technisch nicht möglich ist, will ich so vernünftig sein und einsehen das es nicht machbar ist.

Solange aber zu dem einfacheren Mittel gegriffen wird.

"Ich mach mal zu, vieleicht gehts dann besser" und das in dem Kontext das es ein reiner OT Thread war, der eventuell störend auf wen auch immer wirkte und somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden, möchte ich euch bitten den allten thread noch nicht aufzugeben und diesen neuen vorerst ruhen zu lassen, bis wir genaueres wissen.

 

 

Swinger

Der Unterschied zwischen einem grossen und vielen kleinen Threads: Du kannst 10 kilo hundert mal heben aber tausend nicht auf einmal. So etwa.

ich weiss selber nicht, ob es daran liegt. Ich sitze hier halt schon einige Zeit und suche nach dem Fehler, warum MySQL von Zeit zu Zeit abstürzt.

Wer eine besseres Vorgehen vorschlägt und und helfen will - nur zu! Wenn nicht, probiere ich jetzt, was ich für richtig halte. Das finde ich nur ok.

Wenn mich der Thread richtig gestört hätte, hätte ich ihn gelöscht. Eine Fliege, eine Klappe.

Ich hoffe jetzt ist jeder mit der Antwort zufrieden. Und noch zufriedener sind wir, wenn der Server rund läuft, gell? Drum sitze ich hier und versuche mein bestes.

So, und ab hier nur noch Witze in diesem Thread!

am 15. Juli 2003 um 16:08

Ich denke aber nicht, das das der Grund ist, Habu, weisst du warum?

Wenn der Broeser den Thread aufruft, dann lädt er ja nicht alle seiten des Threads sondern nur die aktuelle und die Informationen wieviele seiten das Thema umfasst, dabei glaube ich nicht das er sich verschlucken kann denn es sollte problemlos möglich sein mehrere tausend seiten abzuzählen mit mysql.

ich versuche mich mal reinzudenken und überlege ein bisschen wenn ich bierselig bin heut abend, da hab ich immer die genialsten einfälle:-)

Insert into Schädel 1, 2, 3 (Bier, Mehr Bier, bisschen was noch);

:-)

am 15. Juli 2003 um 17:58

Habu, können wir uns denn vieleicht darauf einigen, daß wir bzw. du die nächsten Tage das Geschehen auf und um MT beobachtest, und wenn die selben Fehler weiterhin auftreten, der Bitte nicht hauen Thread wieder eröffnet wird, da es an ihm dann nicht liegen kann.

Desweiteren glaube ich nähmlich auch nicht daran das es am Thread liegt.

Ich sehe das eher so wie Chevyuser.

Ich denke es liegt eher an dem Zugriff aller User auf MT.

Mittlerweile sind wir wirklich viel geworden.

Und wenn nen Thread OT ging, griffen zig Leute gleichzeitig auf den Thread zu um zu gucken ob sie eine Antwort bekommen haben.

Dieses Problem dürfte aber seit dem Chat mehr und mehr auf dem Rückweg sein.

 

Also lass uns doch so verbleiben, wenn es weiterhin Probleme gibt, dann sei so fair einzusehen das es nicht an den Thread lag und gib ihn wieder frei.

 

 

Swinger

 

P.S. Vieleicht gibt es auf MT ja welche die Ahnung von der Materie haben und Habu bei der Fehlersuche unterstützen können. DANKE!

Was passiert denn wenn man einen Thread mit über 500 Seiten Beiträgen öffnet?

Richig. Es kommt eine Seite mit max. 15 Posts.

Das heißt, der Rechenaufwand um die letzte Seite anzuzeigen ist bei dem Riesenthread genau so groß, wie bei einem beliebigen anderen kürzeren Thread.

Wenn jetzt jemand die Seiten durchblättert, dann wird jedes Mal auch nur EINE Seite geladen.

Die Arbeit die man ausführt, um 100 x 10 Kilo zu heben ist übrigens auch die gleiche wie wenn man 1 x 1000 Kilo hebt. (Physik, 7te Klasse) ;)

Daraus folgt: Am Speichervolumen des Riesenthreads kann es nicht liegen.

Meine Meinung.

Gruß, 2LTime

Oh, hat ja chevyuser schon alles gesagt... ;)

am 15. Juli 2003 um 22:18

naja der user ist ja auch ein ganz schlauer:-)

aber kannst DU 1000 Kilo vom Fleck bewegen, wen Du nur die KRAFT hast 10 zu heben? nur wenn Du 100 Häppchen á 10 kg wegträgst.

Ob Du da so genau aufgepasst hast in Physik!? ;)

Ist ja auch egal, ich kann mir schon vorstellen, daß habu den Thread öffnen wird, wenn es sicher ist, daß er nichts damit zu tun hat. Lassen wir uns überraschen...

am 15. Juli 2003 um 22:25

Zitat:

So, und ab hier nur noch Witze in diesem Thread!

na dann werd ich mal au mei senf dazu geben ;)

also ....

ein schwabe steht vor Gericht, er hatte 2 österreicher angefahren!

Richter: "Angeklagter, erzählen sie uns wie es passiert ist!"

Schwabe:" es war glatt, es hat geschneit, ich habe die zwei nicht gesehen ..."

Richter: "lügen sie mich nicht an, wir haben SOMMER!, also jetzt sagen sie mir bitte die Wahrheit!"

Schwabe: "... es hat geregnet, blätter waren auf der straße, ich konnte nicht mehr bremsen und habe die zwei erwischt!"

Richter: "jetzt machen sie mich nicht narrisch, es hat seit tagen nicht mehr geregnet, Sagen sie dir Wahrheit"

Schwabe: "Ok Ok, ich sag ja schon die Wahrheit... also es war ein wunderschöner sonniger Tag, ich sah die zwei Öschideppen schon von hunderten Metern und gab extra nochmal Gas - der eine flog in meine Frontscheibe, der andere in die Tür eine Hauses das neben der Straße stand...."

Richter: "na also geht doch! ... den einen verklagen wir wegen sachbeschädigung, und den anderen wegen hausfriendsbruch"

:D .... sooo des wars erst mal von mir

Greez Micha

Jaja.. Aber hier verwechselst Du Kraft mit Arbeit. ;)

Wir reden hier ja vom Arbeitsaufwand. Und der ist gleich.

Nimm ne Hebebühne, leg 1000 Kilos drauf lass sie einmal hoch und runter fahren.

Nimm die gleiche Hebebühne lege 10 Kilo drauf und lass sie 100 mal rauf und runter fahren. Unter Vernachlässigung des Eigengewichts der Hebebühne und der Reibung verrichten beide die gleiche Arbeit.

;) Aus jetzt... :D Will nicht mehr... ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte nicht hauen aber ich MUSS das einfach posten. DIE ZWEITE