ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Bilder von Windabweiser gesucht

Bilder von Windabweiser gesucht

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. März 2017 um 22:24

Da ich auf der Suche nach Windabweiser bin die mich optisch ansprechen, wollte ich euch bitten Bilder von euren Vito/V-Klassen zu posten mit montierten abweisern und den Hersteller dazu zu benennen. Wäre lieb :) Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2017 um 8:34

Guten Morgen :)

Als ich gestern auf der AB unterwegs war hab ich natürlich gleich getestet ob sie unangenehm auffallen und muss sagen das es zwar ab 160 km/h ein leises Rauschen gibt, aber keinesfalls störend. Ich behaupte wenn man das Radio so laut hat das man den Moderator hört dann geht das Geräusch komplett unter. Es war gestern Nacht windstill bei uns, so das ich nur den reinen Fahrtwind bewerten kann.

Fabrikat der Windabweiser: Original Mercedes Benz

Anbei ein paar Bilder vom dreckigen Auto mit den abweisern :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. März 2017 um 1:54

Ich hoffe der Abweiser ist zu erkennen! Original Mercedes.

Grüße

Alex

Danke Alex. Die suche ich auch. Es gibt diese auch von Windesa in drei Tönungsgraden (klar, grau getönt, dunkel getönt). Ist die Frage, welches am Besten aussieht...

 

https://www.windesa.com/shop/de/cat/index/sCategory/6846

Braucht man das wirklich? Merkbarer Unterschied?

Ich fahre gerne mit offenem Fenster. Mich stört der im Fahrtwind baumelnde und schlagende Beifahrersicherheitsgurt. Wird das mit dem Windabweiser unterbunden?

Themenstarteram 18. März 2017 um 10:33

Ich glaube nicht das es das Problem mit dem anschlagenden gurt behebt da dieser ja sowieso nur anfängt zu schlagen wenn das Fenster relativ weit offen ist. Bei komplett geöffneten Fenster wird der Windabweiser vermutlich nicht das Problem beheben. Da ich manchmal lange unterwegs bin und ein paar Stündchen im Auto schlafen muss wäre das gerade im Sommer nützlich wenn man bei hohen Außentemperaturen das Fenster zumindest ein Stück öffnen kann ohne das einem die Langfinger etwas aus dem Auto entwenden. Ausstellfenster hab ich nämlich nicht da ich auf die Chromleiste nicht verzichten wollte :) abgesehen davon finde ich es auch optisch garnicht so schlecht mit den abweisern.

Hatte diese auch, aber ab ca. 120km/h würden Sie laut. Habe diese leider in die Tonne gehauen. Es war echt nervig.

Also laut ab 120 bei geschlossenem Fenster?

Habe seit Jahren immer die von Climair . Kein klappern oder zusätzliche Windgeräusch .

 

http://www.climair.de/.../c287575_Marco-Polo--5-door--2014-.html

Bei geschlossen Fenster, gibt es zusätzliche Windgeräusche

@akoser76 : hast du die Mercedes Dinger oder auch Climair. Bei letzterem bekomme ich 15 Prozent Rabatt, wäre daher doppelt interessant.

Das fände ich auch interessant. Ich wollte die Windabweiser auch montieren, damit man z.B. auch bei Regen mal etwas lüften kann. Könnte die über die Flex Aktion bei Mercedes bekommen. Wenn das aber störend laut ist beim fahren mit geschlossenem Fenster, wäre das nicht so optimal.

Ich hatte die vom MB Händler, waren Rauchglasoptik. Bin mit aber nicht mehr zu 100% ob climair draufstand. Hatte die dazu geschenkt bekommen und nach kurzer Zeit vor lauter Ärger in die Tonne geworfen. .

am 19. März 2017 um 7:48

Windgeräusche kann ich nicht bestätigen. Für mich ist wichtig das ich das Fenster auch bei regen öffnen kann, bei Übernachtungen eine zusätzliche Frischluftquelle habe. Beim Parken in der Sonne lasse ich die Fenster 1-2 cm offen (zusätzlich zum Ausstellfenster), damit bilde ich mir ein das es beim einsteigen dann nicht ganz so heiß ist.

@Volvo.Alex das war das was ich damals wollte. Wie gesagt bis 120/130 war alles gut. Aber dann wurde es immer lauter. Das wegen hat es mich so geärgert. Hatte bei meinen Fahrzeugen früher nie das Problem. Allerdings fuhr ich mit den auch kaum 160km/h.

am 19. März 2017 um 11:23

@akoser76

die Kosten ja nicht die Welt. wenn du für dich einen Mehrwert mit abweiser siehst, dann Versuch doch noch mal über die Mercedes Zubehör Abteilung welche zu kaufen und probiere die dann. Wenn dir das nicht ganz so wichtig ist kannst du dir das Geld natürlich auch sparen.

Viel Glück und Grüße

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen