ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bewertung v. Camaro EZ 99

Bewertung v. Camaro EZ 99

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 23:32

Moin,

ich muss mich nun leider von mein Camaro trennen, da ich den Wagen bei einem Händler in Zahlung geben werde, möchte ich euch mal bitten mein Fahrzeug zu bewerten, es geht nur um den Preis der vom Händler bezahlt werden soll.

 

Camaro 3,8 l

EZ 04.1999

2. Hand

84.000 KM

Dunkelblau

Leder

Automatik

Optisch sieht der Wagen gut aus, lt. TÜV müssen ein paar Sachen wie Bremsscheiben Hinten gemacht werden.

Das Auto was ich mir bei dem Händler kaufen werde, kosten wahrscheinlich ca. 14.000 Euro, cool wäre wenn der mir 6.500 Euro für mein Camaro zahlt, ist das realistisch?

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Januar 2008 um 8:47

Ja, ist realistisch Normalerweise

Eher 6000.-

Laut Schwacke Bewertung hat Dein Fzg. einen Händler EK-Preis von 4.750,- Euro und einen VK-Preis von 7.150,- Euro. Mit Chance bekommst Du Deine 6.000,- Euro......

am 11. Januar 2008 um 17:59

Ich hatte anfang letzten Jahres meinen 98er Camaro V6 Targa mit ca. 73000 km gelaufen 6800 EUR bekommen... habe über 1 Jahr gebraucht um den Wagen zu diesem (wie ich meinen für beide Seiten fairen Preis) an privat zu verkaufen!

Der Wagen war in einem einwandfreien Zustand und hatte folgende Extras:

- Winterreifen auf orignal Felge (neuwertig)

- 235/40/17 vorne und 265/40/17 hinten auf Hamann Motorsportfelge

- Rücklichter vom Vorgänger (rote Blinker, die alten gab es mit)

- Trush Endtopf

- weiße Rallystreifen (geklebt)

- 1,5 Jahre TÜV/AU

Ich denke aber das Du mit 6000 EUR vom Händler schon sehr zufrieden sein kannst!

An privat willst du wohl nicht verkaufen?

 

Falls doch, welche Farbe hat das Leder?

Was muss noch gerichtet werden lt. TÜV?

Wo steht das Auto? Welche Abgasnorm?

Kannst auch gerne per PN antworten.

Gruß, Bmwcruiser

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:37

Vielen Dankl an euch alle.

@ Bmwcruiser

 

Leder ist beige, das Auto ist in Hamburg.

Klar würde ich auch an Privat verkaufen, allerdings solltest Du Dir mal meine Mängellist anschauen:

http://www.motor-talk.de/.../...cht-von-camaro-bj-99-t1672905.html?...

Hm, Leder beige klingt gut.

Aber die Mängelliste ist mir dann doch zu lang.

Neue Bremsen + Auspuff + Reifen ist ein hübsches Sümmchen :(

6800 ist viel zu teuer! Die Preise für Coupes und T-Tops V6 sind drastisch gefallen. Dann die Frage ist es ein 98 er oder 99 er Modell? Hat sich ja doch etwas geändert. Allerdings sind die besten Jahre ab Modell 2000.

Ach ja SChadstoffklasse: Euro2 nicht umschlüsselbar oder verbesserbar!

am 19. Januar 2008 um 12:48

Wo ist bitte Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem echten 98er (gem. VIN) und einem 99er? Das Übergangsmodel mit alter Front und neuen Innenraum waren die 97er Modelle falls Du die meinst. Und was ist an den 2000er V6 Modellen besser außer das Sie 2 Jahre neuer sind?!?

Und wenn Du sagst 6800 ist zu teuer... dann sag mir mal bitte was ein solches Auto wert ist (Deiner Meinung nach)?

 

Ja die Unterschiede sind zwischen 98 und 99 die:

1.) Ab 99 haben die Camaros einen leichteren Kunstoffstank mit fast 2 Gallonen mehr Füllung und einer Low tank Warnleuchte

2.) Ab 99 haben die Camaros einen straight trottle body. Der Luftweg ist um ein vielfaches besser und geradliniger! Beim angeled trottle body macht der Luftschlauch einen starken Knick! Der angeled tb ist noch vom alten Modell 97. Da verlief der Luftansaugweg aber gänzlich anders! So hat es den nur 98 gegeben. Und das aus gutem Grund! War halt ein überbleibsel aus dem vor Facelift

3.) Ab 99 hat das trottle body ein elektronisches Gaspedal und nicht mehr mit Bowdenzug!

4.) Ab 00 haben die Camaros einen Art Fächerkrümmer (tubular exhaust headers) erhalten. Die 98 und 99 er sind sehr viel schlechter!

5.) Ab 00 scheint Euro3 machbar zu sein

6.) Ab 00 ist leichters Tunen über diverse PCM (Hypertech und Co) möglich!

Preis: ich habe mir meinen 98 er Cabriolet mit EZ 99 mit 80 tkm aus 1.Hd für 7500€ gekauft. Das war vor knapp einem Jahr! Absoluter Bestzustand, Navi, Leder, Scheckheft, dritt Wagen, Sommerauto etc etc

Die normalen Coupes oder T-Tops sind ja viel günstiger. Also ich würde den Preis im privaten VK bei ca 5500 ansetzen. Allerdings es gibt genug Dumme die die Preise nicht vergleichen!

Zitat:

3.) Ab 99 hat das trottle body ein elektronisches Gaspedal und nicht mehr mit Bowdenzug!

Blödsinn! CableDrivenThrottleBodies gibts nur bei den Corvettes!

Zitat:

6.) Ab 00 ist leichters Tunen über diverse PCM (Hypertech und Co) möglich!

nochmal Blödsinn! diverse PCM??? ein PCM ist das Motor-Steuergerät und Hypertech macht sog. "Handheld" Programmer und die gibts auch für Bj. '98 und '99

am 4. Februar 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von HermanKlein

Zitat:

3.) Ab 99 hat das trottle body ein elektronisches Gaspedal und nicht mehr mit Bowdenzug!

Blödsinn! CableDrivenThrottleBodies gibts nur bei den Corvettes!

Falsch das stimmt schon alles was er geschrieben hat!

Der Z28 hat es sogar nie bekommen das elektronische Gaspedal!

vielleicht spezielle europa Modelle?

Camaros für den amerikanischen Markt haben nie das Drive by Wire Throttle Body bekommen!!!

Nein das stimmt nicht! Die USA und Europa Mdelle sind identisch!

Das TB ist straight und die Klappe wird mit nem Stellmotor betätigt! Das hat der 98 er nicht! ich hatte zwar geschrieben elektrobisches Pedal meinte aber eigentlich die elektronsch gesteuerte Klappe!

Und es gibt auch keine Programmer für Baujahr 98 etc ! Die gibt es erst ab 00! Ich hatte zwar PCM geschrieben aber meinte natürlich das Tuning des PCM mit Hilfe der programmer und nicht mit HPT oder änliches

Also HermanKlein erst informieren, dann von Blödsinn reden!

falls Du Dich persönlich überzeugen möchtest, ich hab 'nen '02er Camaro Motor hier und das ThrottlePlate wird über Bowdenzug betätigt, genau wie bei allen Camaros es sei denn, es wurde einer auf ThrottleBody und Pedaleinheit aus der Corvette umgebaut, das was Du meinst ist wahrscheinlich der TPS.

P.S. ich hab auch noch 'nen nagelneuen Hypertech Programmer für '99er hier liegen, ist zu verkaufen, bei Interesse.......

P.S.S. einen "Drive by Wire" ThrottleBody hab ich auch noch liegen, (natürlich aus einer Corvette :-) ist auch zu verkaufen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bewertung v. Camaro EZ 99