ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Bestellung JETZT - Chance auf Neuerungen des heurigen Facelifts?

Bestellung JETZT - Chance auf Neuerungen des heurigen Facelifts?

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 7:55

Hallo Leute!

Wie schätzt Ihr die Situation gerade eben ein?

Ich würde gern jetzt meinen X1 ordern, damit ich ihn auf Herbst hin bekommen kann.

Sollt ich jetzt mit der Bestellung noch zuwarten oder kann ich jetzt bestellen und bekomme dann die jeweiligen Neuerungen, die zum Facelift kommen werden (das soll ja im September so weit sein, oder?)?

Wie war denn das in der Vergangenheit bei früheren Übergängen von Facelifts?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde mal nicht zu sehr mit einem Facelift dieses Jahr rechnen.

Facelifts gibt es bei BMW normalerweise etwa zur Mitte der Bauzeit einer Reihe, ich würde also frühestens zum Modelljahr 2013 (wird gebaut ab Herbst 2012) mit einem Facelift rechnen.

Gleichwohl kann's natürlich zum Modelljahreswechsel, etwa im September, Änderungen geben. Dein Händler kann Dir vermutlich sagen, wann Dein X1 gebaut würde, wenn Du ihn jetzt bestellst. Davon abhängig ist es dann ein MJ 2012 oder noch ein 2011er.

Hallo,

wenn Du heute bestellst und das Produktionsdatum nach den Werksferien liegt, bekommst Du einen X1 09/2011er - wenn das Produktionsdatum vor dem genannten Termin liegt bekommst du einen 03/2011er.

Das Facelift steht meiner Meinung nach erst 09/2012 an, wenn man bedenkt dass die Markteinführung des X1 am 24.10.2009 war - also noch nicht mal 2 Jahre zurück liegt.

Zum Facelift würde ich persönlich erwarten:

- LED-Ringe

- 8 Gang Automatik

- Der etwas bessere 20d Motor

- Die Assistenzsysteme aus dem F20

- Das Semi-Black-Panel aus dem F20

Ob sich das alles technisch im Rahmen eines FL realisieren lässt weiss ich nicht :)

bye

Darky

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von bedimu

Ich würde mal nicht zu sehr mit einem Facelift dieses Jahr rechnen.

Facelifts gibt es bei BMW normalerweise etwa zur Mitte der Bauzeit einer Reihe, ich würde also frühestens zum Modelljahr 2013 (wird gebaut ab Herbst 2012) mit einem Facelift rechnen.

Gleichwohl kann's natürlich zum Modelljahreswechsel, etwa im September, Änderungen geben. Dein Händler kann Dir vermutlich sagen, wann Dein X1 gebaut würde, wenn Du ihn jetzt bestellst. Davon abhängig ist es dann ein MJ 2012 oder noch ein 2011er.

Danke, genau das meinte ich eigentlich. Ich hab von einem Händler gehört, dass die 8-Gang-Automatik ab Herbst kommen soll. DAS wäre für mich ein Kaufargument.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Hallo,

wenn Du heute bestellst und das Produktionsdatum nach den Werksferien liegt, bekommst Du einen X1 09/2011er - wenn das Produktionsdatum vor dem genannten Termin liegt bekommst du einen 03/2011er.

Das Facelift steht meiner Meinung nach erst 09/2012 an, wenn man bedenkt dass die Markteinführung des X1 am 24.10.2009 war - also noch nicht mal 2 Jahre zurück liegt.

Zum Facelift würde ich persönlich erwarten:

- LED-Ringe

- 8 Gang Automatik

- Der etwas bessere 20d Motor

- Die Assistenzsysteme aus dem F20

- Das Semi-Black-Panel aus dem F20

Ob sich das alles technisch im Rahmen eines FL realisieren lässt weiss ich nicht :)

bye

Darky

Oje, also denkst du, dass die Neuerungen alle erst zum Facelift kommen und noch nicht zum Modelljahrwechsel? Mein Händler hatte gemeint, dass zumindest die 8-Gang-Automatik im Herbst kommen würde. Wie gut bzw. zuverlässig diese Info ist, kann ich natürlich nicht sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

 

- Das Semi-Black-Panel aus dem F20

Das würde ich mal ausschließen. Ich hab noch kein BMW Facelift erlebt, bei dem am Kombiinstrument weitreichende Änderungen vorgenommen wurden.

Vielleicht kommt ja im September schon der 10 Zylinder aus dem M5 in den X1. ;-)

 

Macht euch doch nicht verrückt. Vor dem Facelift wird nicht viel passieren. Und das neue Kombinstrument kommt aus der F-Baureihe, die haben ne komplett andere Bordelektrik. Das F-Panel kommt NIE in ein E-Modell (X1= E84), weils gar nicht reinpasst. 

 

Grüße

Mike

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Vielleicht kommt ja im September schon der 10 Zylinder aus dem M5 in den X1. ;-)

Macht euch doch nicht verrückt. Vor dem Facelift wird nicht viel passieren. Und das neue Kombinstrument kommt aus der F-Baureihe, die haben ne komplett andere Bordelektrik. Das F-Panel kommt NIE in ein E-Modell (X1= E84), weils gar nicht reinpasst. 

Grüße

Mike

Hältst du das mit der 8-Gang-Automatik auch für ein Gerücht?

Ich denke, dass irgendwelche "Kleinigkeiten" wohl dazu kommen werden.

Aber größere Sachen...? Mal von der Sicht von BMW betrachtet - wozu?!

Die einzigen Autos, die dem X1 Konkurenz machen könnnten (abgesehen vom "neuen" Tiguan) sind der Q3 und der Evoque. Beide noch nicht einmal kofigurierbar, geschweige denn lieferbar. Und der X1 verkauft sich nach wie vor hervorragend. Und es gibt mittlerweile ein M-Paket.

Also macht euch nicht verrückt - IMHO kommen die wirklichen Neuerungen frühestens mit MJ 2013, aber am ehesten mit dem Facelift.

LG

Hi Justus,

 

also die neue Automatik kommt mit neuen Motoren. Wenn Du heute in den Konfigurator schaust, gibts die 8-Gang Automatik ja schon im X1. Allerdings nur beim neuen 28i-Vierzylinder. Also---neue Motoren...evtl. neue Getriebe. Wenn Du auf den 20d spekulierst....selbst der "neue" 20d mit 184 PS wird im 3er aktuell noch mit der 6-Gang-Automatik angeboten. Ergo wird dieser Motor aus meiner laienhaften Sicht absehbar keinen 8-Gang-Automaten dran bekommen.

 

Grüße

Mike

PS: Mach Dich nicht verrückt...bei BMW fährst Du 5 Monate nach Zulassung schon wieder ein Modell von gestern. Ist eben so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

....selbst der "neue" 20d mit 184 PS wird im 3er aktuell noch mit der 6-Gang-Automatik angeboten. Ergo wird dieser Motor aus meiner laienhaften Sicht absehbar keinen 8-Gang-Automaten dran bekommen.

Der neue X3 hat ihn aber...

Wenn dann kommen nur Kleinigkeiten um dem anstehenden Q3 Paroli biten zu können, der ja angeblich vom Grundpreis ca. 100,-- Euro günstiger angeboten wird aber dafür sicher das ein odera andere Feature an Bord hat, dass der X1 nicht oder nur gegen Aufpreis beiten kann.. (Ich sprech vom 140 PS TDI Motor vs. 18D)

 

 

am 21. Juni 2011 um 9:18

@ bedimu:

Hey, mach mir keine Angst ;) .

Meiner Meinung nach, müsste das jetzige "mittelaterliche" Panel schnellstmöglich abgetauscht werden (gerade hinsichtlich der deutlich moderneren und nun wachsenden direkten Konkurrenz).

Glück Auf,

Sammy05

Apropos Panel... Ich habe vor kurzem einen Renault Safrane BJ 96(!) bertrachtet. Die Instrumente sehen fast identisch aus - sogar farblich - nur dass mein Xie 15 Jahre jünger ist. Aber dafür habe ich mich im Safrane sehr wohl gefühlt ;)

am 21. Juni 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

@ bedimu:

Hey, mach mir keine Angst ;) .

Meiner Meinung nach, müsste das jetzige "mittelaterliche" Panel schnellstmöglich abgetauscht werden (gerade hinsichtlich der deutlich moderneren und nun wachsenden direkten Konkurrenz).

Glück Auf,

Sammy05

Was deiner Meinung nach müsste und was BMW macht ist immernoch ein großer Unterschied, schau dir doch den alten X3 an, der hat sogar bei einem Facelift das alte Klappnavi ohne Idrive behalten obwohl das in fast allen anderen Modellen schon ganz normal war.

Wenn bmw was ändert ist es sicher hier und da ein wenig plastik weg und dafür anderes Material hin, sie werden die äußeren Formen etwas aufhübschen und hier und da noch ne kleinigkeit.

Aber am Ende wird der X1 genau der selbe sein wie vorher, alles andere würde mich überraschen da es bis jetzt bei jedem Facelift so ist/war. Eine Umstellung in der Motorenpalette würde wohl eher zu einer Änderung beim Automatikgetriebe führen.

Die mittelalterliche Panele bleibt sicher drin, diese wird erst mit einer neuen F-Reihe Version kommen.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Bestellung JETZT - Chance auf Neuerungen des heurigen Facelifts?