Best Volvo Pics

Volvo

Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder

Beste Antwort im Thema

Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. 😁
https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...

Lieb Gruß
Oli

2002 weitere Antworten
2002 Antworten

Klingt gut! Fährst du einen AWD?

Zitat:

@JENSeits92 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:49:53 Uhr:

Klingt gut! Fährst du einen AWD?

Sicher, ist doch ein SUV 😉

das heißt ja nix 😉 Hier in der Gegend sehe ich fast nur FWD

Zitat:

@JENSeits92 schrieb am 31. Dezember 2014 um 12:11:23 Uhr:

das heißt ja nix 😉 Hier in der Gegend sehe ich fast nur FWD

Das sind hochgelegte Kombis mit Behelfsantrieb 😛

Ähnliche Themen

Konnte gestern nen V70 II R AWD driften.. War so gar nicht meine Welt, muss ich sagen. Nase immer in die richtige Richtung peilen und dann Vollgas, und zack, hat man 80 drauf - nur hat beim Bremsen halt jedes Auto Allrad. Ne, das war mir nichts, zu riskant. Hat aber Spaß gemacht mit seinen 300ps 😁

Danach, mit dem vorurteilsbelasteten BMW von nem anderen Kumpel hatte ich schon mehr Spaß, dank RWD. Zum zweiten mal in meinem Leben RWD gefahren und Drifts hingelegt, als hätte ich nie was anderes gemacht. Das deutlich langsamer und um Welten kontrollierter. Das hätt ich ewig machen können. Tja, wird Zeit dass ich nen 244 kaufe. Dann hab ich auch den RWD-Spaß 😁

Hier noch ein Bild von meinem C30, damit der Thread nicht komplett abdriftet 😉 Habe Montag früh den ersten Schnee in Berlin ausgenutzt.

Soviel Schnee möchte ich auch haben!

Ja für RWD brauchsts aber auch Schnee und Grip. Wir hatten hier quasi nur eine Eisfläche, da waren die AWD's im Vorteil, nen Kumpel fährt nen 700kg Subaru, der geht! 😁
Mit Inge hatte ich schon meine Probleme überhaupt vorran zukommen, die FWD's mussten halt mit Handbremse arbeiten. Bei Inge tuts da einmal leicht das Gas anzutippen 😉

@CentaXx, bei der Gelegenheit, grabe ich nochmal den hier aus. Sicherheitstraining in Volvos Regie vor über zehn Jahren, u.a. mit dem damals neuen S40 und dem sagenumwobenen V70R. Den S60 habe ich beim Ausbrechen mit Vollgas versorgt und damit in die Schneewand gejagt. Mein 244er hätte

a) gar nicht die Kraft gehabt, für so eine Reaktion, und
b) sich in die Kurve gedreht, wäre also rettbar gewesen.

Einen 244 kann ich heute noch jedem empfehlen, am besten einen vor-79er*. Was robusteres gibt es kaum, vor allem, wenn man ein rostfreies Exemplar findet. Plötzlich wird jeder Waldweg zur hauseigenen Rallye, und das "slow car go fast"-Theorem passt hier wie die Faust auf's Auge. Der V70R hingegen hat mich unheimlich beeindruckt...ging ab wie Schmidt's Katze und war eigentlich viel zu gefährlich für einen Letzthandbesitzer, der normalerweise mit der Schwerkraft beschleunigt.

Lieb Gruss
Oli

*Hier werden die besten der besten regelmässig von uns präsentiert.

Danke, sind echt schöne Bilder! Ja, Fahrsicherheitstraining, das steht bei mir auch immer noch an ...

AWD wär für mich einfach nichts, wenn ich nicht am Berg wohne. Wenn die Nase beim Volvo in die falsche Richtung zeigt, kannst du den zwar mit Vollgas rum drehen, wirst aber sau schnell dabei und fährst erst noch ein paar Meter in die falsche Richtung. Ok, das jetzt zum Extremfall driften. Aber auch allgemein, mehr Sicherheit hat man mit dem Allrad gewiss nicht. Der FWD ist eigentlich narrensicher, gerade mit dem immer aktiven ESP, untersteuert im Fall der Fälle aber gnadenlos.. Zum wirklich ausbrechen hab ich meinen C30 trotz Handbremsorgien noch nie bekommen, außer, das DSTC schaltet sich irgendwann komplett ab. Dann kommt das Heck auch lustig raus.

Ich hab ja schon ne Weile mit RWD geliebäugelt, das gestern war aber echt eine klare Ansage. Das ESP im alten e46 ist echt ein Hausfrauen-ESP, wenns nicht abgeschaltet ist - absolut narrensicher, da bricht nichts aus. Kann kaum noch nachvollziehen, wie immer die Argumente kommen, dass FWD sicherer sei. Und ein riesiger, vereister Parkplatz macht halt einfach nur Spaß, ohne dass man dort mit 100km/h rüber brettern muss - hab ganz gemütlich 40 Meter große, gleichmäßige Kreise gezogen, die ganze Zeit quer.. 🙂 Ich finds genial, dass man gerade dort richtig mit dem Fuß lenken konnte, das war genau meine Welt.

Ich mag den Charakter der 240 echt. Konnte neulich nen 245 mit Automatik fahren und fühlte mich wie in ner anderen Welt. Auch wenn mein C30 große Fenster, ne vernünftige Sitzposition und kein extra hartes Fahrwerk hat(-te, inzwischen schon 😉 ), der 245 war einfach tiefenentspannt, gemütlich, übersichtlich, .. Ich könnte von schwärmen. Mal schauen, wie mein Fuhrpark in 1-2 Jahren aussieht. Warum eigentlich einer vor '79? Die tauchen selten auf und sind sehr teuer für den Zustand, die späteren kurz vorm H Kennzeichen kriegt man da schon deutlich preiswerter, außerdem rosten die späteren Fahrzeuge doch weniger?

Der 244 wäre auf jeden Fall ein Zweitwagen, wie ich ihn später gern hätte.. Ob für den Alltag oder als Spaßmobil weiß ich nur noch nicht 🙂

Den Thread kenn ich schon, da guck ich öfter mal rein. Wird aber eher ein 244 in schlechterem Zustand, der dann aufgepeppelt wird.. 🙂

Jens, das AWD in Volvos ist leider ne ganz andere Liga als ein mechanisches bei nem Subaru. Dadurch, dass die Haldex-Kupplung intelligent ist, ist das ganze Ding verdammt unberechenbar beim Driften und wird dabei auch noch pfeilschnell. Der V70R war da wirklich extrem, wiegt ja auch mehr als doppelt so viel wie der Subaru.. Das hat mir echt wenig Spaß gemacht, hatte nur Angst, dass ich das Auto kaputt fahre. Auf trockener Straße ist der sicher genial, aber so.. Nö. 😁

Also auf Schnee kann man mit einem Volvo-AWD und "ausem" DSTC schon driften ohne schnell zu werden. Aber natürlich geht nichts über RWD.

Ich glaub ich muss mir mal nen AWD schnappen, das möchte ich auch testen. Das mit der Heldex könnte aber wirklich gut stimmen!

Ich hoffe hier weiterhin auf viel Schnee, im Moment ist alles trocken bzw. es regnet 🙁 Ob ich wohl Morgen dann 200km in den Süden rollen sollte für ein wenig Spaß? Eigentlich auch totaler Schwachsinn ...

😉

Wo wir gerade von Nachfolgern / Ergänzungen neben meinem C30 1.6D geschrieben haben.. Er wird in 60 Minuten zur Werkstatt geschleppt, mich hat gerade der 1.6 HDi Turboladerschaden getroffen. Frohes Neues! 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=H-jdGx-Qv08

Reicht auch mit dem Offtopic, wollt den Thread nicht total abschweifen lassen.

Hej

Hier drei Schnappschüsse aus dem "Volvoland Ungarn!" 🙂

Gruss wamic

Alq
Ecv
Hkd

Schönen Sonnenuntergang genießen nach 100km Schneespaß!

-dsc3920-bearbeitet

Guten Abend,

hier habe ich ein paar Bilder von meinem XC60. Diese Bilder könnten theoretisch von heute sein, jedoch habe ich diese gegen Jahresende im Ösling (ugs. Region in Nordluxemburg) geschossen. 😎

Grüße aus Luxemburg
Ben

Img-3737-19-21-53
Img-3736-19-21-53
Img-3721-19-21-53
+1

Schöne Schneebilder 😎

Deine Antwort