ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Benzin verbrennen

Benzin verbrennen

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 8:52

Ich habe ein Problem. In Paris ist gerade Umwelt-Gipfel.

Da denke auch ich immer mehr über meine Lebensweise nach.

Was mich ausmacht, ist dass ich Benzin verbrenne.

Das hat mich schon als Junge interessiert, das Fahren.

Je schneller, weiter, länger, desto besser.

Theoretisch weiss ich, dass das Scheisse ist.

Autos und Motorräder sind ja eine tolle Sache, wenn nur ich eins hätte.

Leider haben aber alle welche, und verstopfen die Strassen damit.

A propos: Die ganzen Strassen existieren nur dafür, für die Fahrzeuge.

Wir sind das schon so gewohnt, wir können uns eine Welt ohne gar nicht mehr vorstellen.

Gestern nach der Arbeit stand ich zwei Stunden im Stau.

Selbst die Moppeds kamen nicht mehr durch.

Da fragt man sich doch...

Aber meine ganze Welt dreht sich nur um Fahrzeuge, Touren, meinen MC, meine

Tourenkumpels. Ein Dilemma.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 18:32

Ich wollte heute eigentlich ein Hoverboard für meine Neffen kaufen. Aber einmal im Laden stand ich davor und konnte nicht...dieses glänzende Plastik, diese Batterien und Ladegeräte...ich schaffe es nicht mehr. Ganze Regale von Drohnen, um "Selfies" zu machen, E-Roller, Hoverboards, Kameras mit zig Pixeln. Diese chinesisschen Bedienungsanleitungen, in 35 Sprachen übersetzt...Arschlecken, ich bin von jetzt ab ein Anti-Konsument! habe mir gerade den neuen Kondensateur geholt, um meinen 27 Jahre alten Kompressor zu reparieren, anstatt einen neuen zu kaufen. Und wenn der nicht mehr laufen sollte, gehe ich zur Handpumpe über...ich habe es einfach satt, mit meiner Kaufkraft sinnlose Sachen zu kaufen, die irgendwann zu Müll werden.

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten
am 10. Januar 2016 um 17:46

Zitat:

...........................

Die Evolution geht ihren Gang und wenn die Gattung Säugetier (gehören wir ja dazu) ausgedient hat, verschwinden wir halt vom Erdboden.

Das ist in der Erdgeschichte schon etlichen Gattungen widerfahren und die fuhren keine V8 oder ähnliches.

Jetzt hat es zumindest einer Verstanden!

Zitat:

Machen wir uns tatsächlich Sorgen um die Umwelt oder schwingt da nicht eher mit, dass wir einen Komfortverlust hinnehmen müssen?

Ich sorge mich nicht um die Umwelt, zumindest nicht was das Benzin verbrennen angeht,

der Grund dafür > siehe Oben.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 10. Januar 2016 um 18:30:17 Uhr:

Teern und Federn reicht.

Pass auf,

wenn ich das Fahrpedal nur ein wenig streichle,

dann fährst im Luffi von mein Trecker Karussell

am 10. Januar 2016 um 18:09

metropolen?- AHA! München nicht! - wetten?wo soll denn das ganz wasser für 50 Meter herkommen?

Klickst Du auf Link.

50 Meter is doch nur ein übertriebener Wert gewesen um seinem Argument irgendwie Dings wesst schon :)

Abropos Kiwis in Deutschland. ..ich hab früher in Ludwigshafen ( Pfalz ) gewohnt. ..da werden Kiwis angebaut. ....ich hatte damals auch nicht schlecht geguckt. ..nur mal so reingerufen. ...lg von den spiegelglatten Straßen in Brandenburg

Wir hätten nach 10000 Jahren die 50 Meter erreicht (lt. Bericht). Ist das jetzt nicht ein wenig weit in die Zukunft geschaut?

Prognosen sind immer schwierig. Besonders, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Es dient mir nur als Beispiel dafür, dass wir auf Sicht vom Verbrennen von Benzin zum Zwecke der Fortbewegung weg kommen. Die "Opfer" die dafür gebracht werden müssen, erscheinen mir recht klein gegen die Aussicht, demnächst Miilonen Holländer hier zu haben. ;)

Wo sollen auch die ganzen Wohnwagen parken?

Eben Lew....das sind Prognosen....also besseres Kaffeesatzlesen.

Das sind die selben Wissenschaftler (oder deren Kinder) die in den Achtzigern das Waldsterben in den darauf folgenden 10 Jahren prognostiziert haben. Kam dann doch nicht so und da war der Zeitraum überschaubar.

Die Menschheit wird sich eher über Kriege gegenseitig ausrotten, als das der Klimawandel schaffen wird.

Man hätte ja auch Zeit in den 10000 Jahren die Metropolen zu verlegen! Auch die Holländer hätten somit etwas Vorlauf ;)

am 10. Januar 2016 um 19:03

Ja die 80ger. Die haben die Umwelt erst recht kaputt gemacht.

Die sind doch damals nackig in den Wald und haben Bäume umarmt. Da ist bestimmt jeder einzelne danach vor Schreck eingegangen. :D

Ja. ..ich meine das ist schon viel Panik mache, und die die Panik machen Verdienen damit ja auch ihre Brötchen. ..man muss aber auch sagen, Umweltschutz finde ich schon nicht ganz unwichtig. ..aber so wie es laufen soll, bezahlt mal wieder der kleine Mann die Zeche und die großen lachen sich kaputt. ..siehe nur Kfz Steuererhöhungen. ..seit die deutschen mehr Kfz Steuer bezahlen ist die Luft doch kein bisschen besser geworden oder?

Die Holländer sind da schlauer. Die haben teilweise Häuser auf Pontons. Bei Hochwasser schwimmen die einfach auf. Wenn die Flut höher steigt, verlängern die die Führungsholme. Notfalls paddeln die mit ihren Häusern halt Richtung Eifel oder Sauerland. Da sind die Feiertags ja eh schon.

Wir, und ich denke auch mein dreijähriger Sohn, werden keinen nennenswerten Anstieg des Meeresspiegels, der die Holländer in die Eifel treibt, mehr erleben.

Was wir jetzt schon in den Anfängen erleben, ist eine massive Völkerwanderung.

Die Menschen flüchten aus Gebieten, die durch unseren Einfluss auf die ein oder andere Weise für sie unbewohnbar geworden sind.

Ich spreche dabei weniger von einem Klimawandel anthropogenen Ursprungs. Vielmehr meine ich damit Waffenlieferungen, Ausbeutung der örtlichen Wirtschaft, Förderung von umweltschädlicher Industrie in Schwellenländern etc.

Selbst eine Verschärfung des Asylrechts oder ähnliche Schritte werden da wenig helfen. Die Konflikte werden nur offener und größer.

Ob man durch Ölverbrauch (nicht nur Benzin und Diesel) noch den arabischen Raum fördern will, ist dann eine andere Frage...

Ich finde das Argument mit dem Waldsterben immer ziemlich doof. Der Wald ist nicht nicht gestorben, weil die Wissenschaftler unrecht hatten, sondern weil die Gegenmassnahmen (Entschwefelungsanlagen an allen Kraftwerken, geregelte Katalysatoren an den PKW) gegriffen haben.

Ich kann mich noch gut an Fahrverbote wegen Smog hier erinnern. Meine Kinder kennen das nicht. Das liegt doch nicht am falschen Prognosen, sondern an wirksamen Maßnahmen.

Wenn die ihr ÖL nicht verkaufen können. ..dann verhungern die, da die mit Gewissheit nicht bereit sind, sich auf normales Bildungsnieveau hoch zu arbeiten, und auch sonst nicht sonderlich strebsam sind. .

Ähnliche Themen