ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. belüftet Sitze bei VOC mit Winterpaket

belüftet Sitze bei VOC mit Winterpaket

Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 13:03

vielleicht können die erfahrenen Fahrer eine Auskunft geben?

Ich möchte den V90 konfigurieren und frage mich ob der Aufpreis für die perforierten Sitze mit Belüftung im Zusammenhang mit dem VOC Winterpaket, bei dem man ja vorkühlen und vorheizen kann, Sinn macht?

Mach das in dieser Kombi wirklich Sinn, oder gibt es bei den perforierten noch weitere Vorteile?

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Im D5 nennt es sich in der VOC-APP auch "Vorklimatisierung". Es wird dann aber lediglich die Lüftung angeworfen.

Nur beim T8 wird dabei auch richtig gekühlt. Und das auch nur sehr wenige Minuten (2?), wenn er noch Saft in der Batterie hat. Hängt er am Strom zur Ladung, dann wird auch länger vorgekühlt. Aber auch die 2 Minuten reichen, den Wagen ein ganz gehöriges Stück herunterzukühlen.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@zoto78 schrieb am 15. Juli 2016 um 21:33:33 Uhr:

 

 

Sollte im D5 die Klima in Verbindung mit Fernstart nicht auch anspringen?

Teste ich mal später.

[/quote

 

@daveg

Funktioniert es?

Heute 16 Grad, also noch nicht getestet

@daveg: du kannst deinen Motor fernstarten, oder? Das gibt es in Deutschland ja nicht. Daher könnte Vorklimatisieren bei deinem D5 ja schon funktionieren. Bin gespannt.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 15. Juli 2016 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 15. Juli 2016 um 19:38:32 Uhr:

habt Ihr alle keinen ordentlichen Sound im Auto , dass ihr solche "Nebengeräusche" überhaupt hören könnt ?? :D

Frank

Im T8 hörst Du eine Fliege furzen, so leise ist der :D

LG

GCW

:D :D :D

Ich schmeiß mich weg!

Zitat:

@gseum schrieb am 15. Juli 2016 um 22:15:24 Uhr:

Im D5 nennt es sich in der VOC-APP auch "Vorklimatisierung". Es wird dann aber lediglich die Lüftung angeworfen.

Nur beim T8 wird dabei auch richtig gekühlt. Und das auch nur sehr wenige Minuten (2?), wenn er noch Saft in der Batterie hat. Hängt er am Strom zur Ladung, dann wird auch länger vorgekühlt. Aber auch die 2 Minuten reichen, den Wagen ein ganz gehöriges Stück herunterzukühlen.

Schönen Gruß

Jürgen

Es wird als zwischen der herkömmlichen Standlüftung, die ja bei den meisten Standheizungen integriert ist, und einer Vorkühlung mit Kompressor unterschieden ?

Ich habe auch nur erstere und spüre da wenig bis nix, auch wenn sie 30 Minuten lief. Wird dann im D5 ähnlich sein. Mehr Effekt habe ich wenn ich durch entsprechendes Fensteröffnen für Luftzirkulation sorge. Habe es aber auch ers 2-3 x probiert.....

Jepp, genau so. Beim T8 mache ich es hier in der Italien-Hitze so: Kurz alle Fenster öffnen per Fernbedienung. Dann wieder zu und 2 Minuten die Klima per App an. Fertig und kühl. Dann beim Einsteigen noch die Sitzlüftung an (die meine OHL sofort wieder ausschaltet) und alles ist perfekt.

Wir sind doch alle Weicheier - oder? :D:D:D

Ohja!

Noch jemand hier der Sitzlüftung UND Sitzheizung in Kombination betreibt? :D

Testweise. :D

Funzt prima.....und hebt sich entgegen landläufiger Meinung auch nicht gegenseitig auf. Sektoreineinstellung der Sitzheizung sei dank.

Zitat:

@KaiT schrieb am 15. Juli 2016 um 23:27:46 Uhr:

@daveg: du kannst deinen Motor fernstarten, oder? Das gibt es in Deutschland ja nicht. Daher könnte Vorklimatisieren bei deinem D5 ja schon funktionieren. Bin gespannt.

Funktioniert!!!

 

Fernstart und dann Klima an und aus der Lüftung kommt kalte Luft. 15min lang, das reicht locker aus.

am 17. Juli 2016 um 12:07

Zitat:

@daveg schrieb am 16. Juli 2016 um 15:38:05 Uhr:

Zitat:

@KaiT schrieb am 15. Juli 2016 um 23:27:46 Uhr:

@daveg: du kannst deinen Motor fernstarten, oder? Das gibt es in Deutschland ja nicht. Daher könnte Vorklimatisieren bei deinem D5 ja schon funktionieren. Bin gespannt.

Funktioniert!!!

 

Fernstart und dann Klima an und aus der Lüftung kommt kalte Luft. 15min lang, das reicht locker aus.

Gerade ausprobiert und es kühlt nicht. :(

Via VOC Klima im Stand geklickt und dann auf Starten gedrückt. Leider geht nur die Lüftung an.

am 17. Juli 2016 um 12:09

Oder was meinst Du mit Fernstart?

Wenn Du in BRD, oder Österreich lebst, geht Fernstart des Motors nicht.

Dann funkt, außer beim T8, nur die Lüftung, nicht Klimatisierung - wurde oben von Gseum schon beschrieben.. Die Lüftung kühlt max. nur auf Außentemperatur ab.

LG

GCW

am 17. Juli 2016 um 12:32

Zitat:

@GCW1 schrieb am 17. Juli 2016 um 14:11:28 Uhr:

Wenn Du in BRD, oder Österreich lebst, geht Fernstart des Motors nicht.

Dann funkt, außer beim T8, nur die Lüftung, nicht Klimatisierung - wurde oben von Gseum schon beschrieben.. Die Lüftung kühlt max. nur auf Außentemperatur ab.

LG

GCW

Erstwohnsitz BRD.

Zweitwohnsitz CRO.

Gerade nach dem Strandbad wäre die Vollklimatisierung

eine Wohltat. Schade!

Danke für das Feedback.

Zitat:

@zoto78 schrieb am 17. Juli 2016 um 14:32:46 Uhr:

Gerade nach dem Strandbad wäre die Vollklimatisierung

eine Wohltat.

Tröste Dich, geht beim T8 auch nur kurz, wenn er nicht am Kabel hängt. :(

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. belüftet Sitze bei VOC mit Winterpaket