ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Bedienungsanleitung als pdf

Bedienungsanleitung als pdf

BMW X1 F48
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 23:20

Hallo, habe heute den Vertrag über ein 18d gemacht. Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung als pdf mailen, damit ich mich schon mal vorbereiten kann (Fahrassistentsysteme, iDrive, Navi etc.). Ich habe gelesen, dass man die BA erst nach Eingabe der Fahrgestell-Nummer bei BMW downloaden kann.

Wenn du schon eine BA als pdf hast und mir mailen würdest, könnte ich dir meine eMail-Adresse in einer PN schicken. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Roland

Beste Antwort im Thema

Hab hier was für euch! - k.a. warum das niemand hochladen will (habs auch nur per mail erhalten!)

46 weitere Antworten
46 Antworten
am 24. Oktober 2017 um 15:59

Antwort hat sich mit der von F48 überschnitten. Meine ist die gleiche Ausgabe ohne Touch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung "Navigation, Entertainment, Kommunikation'' überführt.]

Ich persönlich finde die How-To Guides unter bmw.de um ein 1000 faches besser. Bei den pdf zum Downloaden nutze ich die Suchfunktion exzessiv :-) Die würde mir in der Papierform fehlen.

Noch dazu kommt, dass sich die Funktionen massiv ändern und dann in dieser Anleitung fehlen ...

Ich kann mir vorstellen, das ein Grossteil dieser gedruckten Zusatzanleitung wieder weggeworfen wird, weil sie keiner kauft.

Kann mir vorstellen, dass es für die Anleitung eine ganz kleine Auflage gibt und deswegen der Preis vergleichbar "premium" ist.

Es fliesst auch viel Energie in die Drivers Guide App.

Oder du meldest dich unter www.meinbmw.de, bzw. www.bmw.de/meinbmw an. Ich weis nicht genau auf welchem Portal die pdf zum Download angeboten werden.

Soweit ich bei anderen Autoherstellern oder anderen Geräten beobachten kann, dass die Tendenz von Papieranleitungen weggeht. Sind so meine Beobachtungen in den letzten Jahren.

Will BMW definitiv nicht in Schutz nehmen. Man müsste mal kalkulieren in Anbetracht, wie viel Arbeit dahinter steckt, was so eine Anleitung kosten dürfte, damit es wirtschaftlich ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung "Navigation, Entertainment, Kommunikation'' überführt.]

am 24. Oktober 2017 um 17:03

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:48:59 Uhr:

Ich persönlich finde die How-To Guides unter bmw.de um ein 1000 faches besser. Bei den pdf zum Downloaden nutze ich die Suchfunktion exzessiv :-) Die würde mir in der Papierform fehlen.

Mir geht es nicht um den "persönlichen Mobilitätsassistent", sondern um eine Anleitung zum Navi.

Frdl. Gruß von Horryhi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung "Navigation, Entertainment, Kommunikation'' überführt.]

Zitat:

@Horryhi schrieb am 24. Okt. 2017 um 19:3:38 Uhr:

...sondern um eine Anleitung zum Navi.

Was spricht dagegen sie sich selbst runter zu laden und dann auszudrucken? Nutz den Broschüredruck, dann sind es nicht all zu viele Blatt Papier :) .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung "Navigation, Entertainment, Kommunikation'' überführt.]

Hallo, suche auch die Betriebsanleitung als PDF, kann diese bei www.meinbmw.de nicht finden.

Ich selbst nutze den Drivers Guide.

Mein Vater fährt gelegentlich auch den neuen X1 und möchte sich mit den Funktionen vertraut machen. Er hat aber kein PAD und die Darstellung auf dem Smartphone ist für Ihn zu klein.

 

Für Support oder nen Link wäre ich sehr dankbar!

 

Beste Grüße

Wie wäre es mit dem gedruckten Bordbuch als Lektüre aus dem Auto :-)

Gruß

Zitat:

@Frank318td schrieb am 8. März 2018 um 19:13:37 Uhr:

Wie wäre es mit dem gedruckten Bordbuch als Lektüre aus dem Auto :-)

Gruß

Das weiss ich auch ;)

Wollte aus den PDFs eine Kurzanleitung für den alten Herren zusammenstellen.

Diese liegt ja leider nicht mehr dem Fahrzeug bei.

Also bei mir lag eine gedruckte BA im Handschuhfach. Schon mal reingeschaut?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 8. März 2018 um 20:25:08 Uhr:

Also bei mir lag eine gedruckte BA im Handschuhfach. Schon mal reingeschaut?

Genau das meinte ich auch

Gruß

----BEITRÄGE BITTE RICHTIG LESEN---

Natürlich liegt eine in gedruckter Form im Handschuhkasten.

Scheint hier aber üblich zu sein anstatt Hilfe zu geben unqualifizierte Gegenfragen zu stellen!!!

Hast Du Probleme.?? Kein Grund, gleich persönlich beleidigend zu werden. Das von mir war nur ein Hinweis, weil ich dachte, Du hast keine BA in gedruckter Form.

Wo hast Du geschrieben, dass bei Dir eine BA im Handschuhfach liegt? Warum suchst Du dann eine?

Künftig werde ich Deine unqualifizierten Fragen eben nicht mehr beantworten.

Und dass ich Dir nach dem Kommentar ein pdf schicke, kannst natürlich vergessen.

Bleibt entspannt...

Schau mal hier

https://r.srvtrck.com/v1/redirect?...(BMW%20E84%2C%20BMW%20F48)&refr=https%3A%2F%2F...-talk.de%2Fforum%2Faktion%2FAtt/….html%3FattachmentId%3D742295&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 8. März 2018 um 20:34:04 Uhr:

Hast Du Probleme.?? Kein Grund, gleich persönlich beleidigend zu werden. Das von mir war nur ein Hinweis, weil ich dachte, Du hast keine BA in gedruckter Form.

Wo hast Du geschrieben, dass bei Dir eine BA im Handschuhfach liegt? Warum suchst Du dann eine?

Künftig werde ich Deine unqualifizierten Fragen eben nicht mehr beantworten.

Und dass ich Dir nach dem Kommentar ein pdf schicke, kannst natürlich vergessen.

Hab keine Probleme und bin auch nicht persönlich geworden sonst hätte ich Deinen Beitrag Zitiert.

Zitat:

@neosaints schrieb am 8. März 2018 um 20:44:18 Uhr:

Bleibt entspannt...

Schau mal hier

https://r.srvtrck.com/v1/redirect?...(BMW%20E84%2C%20BMW%20F48)&refr=https%3A%2F%2F...-talk.de%2Fforum%2Faktion%2FAtt/….html%3FattachmentId%3D742295&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link

Besten Dank für Deinen Support!!!

Manchmal denke ich auch.... aber das denke ich Gott sei Dank nur, hier will fast jeder helfen, ist manchmal nicht leicht..... :-(

Deine Antwort