Becker Crocodile
Servus,
bis jetzt hab ich weder hier noch sonst wo im www vernünftige Aussagen/Usermeinungen über das Navi Becker Crocodile gelesen. Gibts hier shcon jemand, der darüber breichten kann?
Mit 231 (incl. Versand bei Ebay) bis 299.- bei atu oder Blödmarkt ist es wensentlich billiger als das Tomtom Rider. Mopedhalterung kostet extra und gibts hier.
In wie weit es gegen Regen dicht ist, weiß ich ned. ich kann mir aber vorstellen, dass es weniger als das TomTom Rider2 aushält, da es zum einen nen integrierten Lautsprecher hat und allgemein ned soooo den dichten Eindruck macht (bei Begutachtung im Blödmarkt). Besser als beim TomTom ist der größere Bildschirm. Das Kartenmaterial liefert NAVTEQ, das besser sein soll, als beim TomTom (hab ich mal gelesen).
Klar ist auch, dass beim TomTom mehr Zubehör dabei ist (Headset, Routenplaner...), aber mich würd einfach gerne interessieren, wie das Crocodile so abscheidet im Gebrauch.
Beste Antwort im Thema
hallo hirsetier
es gibt keine........na ja, kaum blöde Fragen, deine ist keine!🙂
Das Krokodol bietet die Möglichkeit ein drahtgebundenes headset anzuschließen, was ich auch schon getestet habe, und das funzt recht gut. Ich persönlich nutze es allerdings meist ohne, da mich das Geplärre mehr nervt als nutzt. Aber das muss wohl jeder selbst mal testen. Das Krokodil bietet ja auch eine Pfeilnavigation, die für die Kurzsichtigen oder Langsameren unter uns recht angenehm ist🙂, da die auf dem großen Display sehr gut zu sehen ist.
Da ich das Teil ja auch erst wenige Monate habe und wegen des bescheidenen Wetters sogar mir als Ganzjahresfahrer die Lust ein wenig genommen wurde aufs Moppedfahren, ist mein Gerät schon häufig im Auto getestet worden, allerdings erst etwa ein dutzend Mal auf dem bike.............deshalb kann ich dir auch noch nicht sagen, wie es sich zum Beispiel mit der Genauigkeit der Karten oder anderen evtl auftretenden Problemen verhält, aber bisher war es in meinen Augen ganz klar eine Verbesserung zum Tomtom. (jetzt bitte keine Haue von Tomtom-Nutzern😁)
Allen eine gute Fahrt
32 Antworten
Für die Dolomiten bräuchte ich das Navi nichtmal... sondern für Touren in Deutschland, wenn's darum geht die ganzen Mini-Straßen zu erkunden... und da kommts öfter mal vor, daß manche Orte an Kreuzungen gar nicht ausgewiesen sind und schon fährt man woanders hin, als man eigentlich wollte.
In Südtirol hab ich mich, im Gegensatz zu Deutschland, noch nie verfahren, weil da an einer Kreuzung oft 6-7 Orte (falls vorhanden) ausgeschildert sind...
Mmmhh...........ist vielleicht falsch rübergekommen.....ich nehme auf keine Tour noch einen Faltplan mit, aber ich schau mir im Wohnzimmer an, wo ich hinwill, zB übernächste Woche geht es nach Italien, geb meine Zieladresse ein und fahre los. Ich habe Urlaub, und Umwege sind eigentlich keine, wenn sie schön sind;-) Da ich die letzen 25 Jahre auch ohne Navi klarkam, ist so ein Gerät für mich eben halt nur eine Stütze, wenn ich mich verrannt habe oder wenn ich auf den letzen Meilen genau zum Ziel will.
Vielleicht ist es mir auch nur zu lästig, alles schon vorher am Computer zu planen;-)
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Ja, aber wie ist es, wenn man mit dem Crocodile nicht nur von A nach B will, sondern von A nach Z, über B,C,D,E,F... usw.... 😉Ist das dann nicht aufwändig, alles neu einzutragen?
Nee, ist es eigentlich nicht! Wie häufig gibst du ein neues Zeil ein? Ein- vielleicht zwei Mal am Tag, das geht bei einer Zigarettenpause ganz nebenher, weil es ja nur ein paar Sekunden dauert!
Meist fahre ich nicht alleine. Und meist gibt es ein Hauptziel, wo wir hinwollen und das auf möglichst attraktiven Strassen. Und wieder zurück. Möglichst auf einer anderen attraktiven Route.
Wenn ich alleine durchs Sauerland fahre, habe ich das Navi nur mit, um rechtzeitig wieder zu Hause zu sein. Ist nämlich ein unschlagbarer Vorteil, wenn man zu jederzeit ablesen kann, wann man wieder zu Hause ist, wenn man jetzt dem Navi folgt. Zumindest, wenn zu Hause jemand wartet. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Meist fahre ich nicht alleine. Und meist gibt es ein Hauptziel, wo wir hinwollen und das auf möglichst attraktiven Strassen. Und wieder zurück. Möglichst auf einer anderen attraktiven Route.Wenn ich alleine durchs Sauerland fahre, habe ich das Navi nur mit, um rechtzeitig wieder zu Hause zu sein. Ist nämlich ein unschlagbarer Vorteil, wenn man zu jederzeit ablesen kann, wann man wieder zu Hause ist, wenn man jetzt dem Navi folgt. Zumindest, wenn zu Hause jemand wartet. 😉
Genau, sag ich doch, auch wenns bei mir eher Eifel und Hunsrück und Schwarzwald als das Sauerland sind🙂
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!
Gerne mehr davon 🙂
Also, so wie ich das bisher einschätze, wird bei mir die Navinutzung der von rrspeeedy ähnlich sein. Es soll mehr als Unterstützung zur auf der Karte geplanten Route dienen. Zumal ich die ganzen Zusatzfunktionen eines TomTom RII wohl gar ned nutzen werde.😉
Zur Handhabung hab ich noch eine Frage:
Das TomTom hat ja keinen Lautsprecher, aber dafür ein Headset. Das bringt mir als C2-Träger wohl recht wenig, da das Headset bei diesem Helm nicht passen soll.
Das Crocodile hat einen Lautsprecher, was zwar im Auto nützlich ist, auf Moped eher ned zu hören ist. Hast du da also noch eine Verbindung mittels Kopfhörer, oder hast du Ton aus und schaust öfters auf den Bildschirm? Klappt das so auch ganz gut?
Sorry, dass ich so blöd frag - ich hab bisher noch kein Navi benutzt/besessen.
hallo hirsetier
es gibt keine........na ja, kaum blöde Fragen, deine ist keine!🙂
Das Krokodol bietet die Möglichkeit ein drahtgebundenes headset anzuschließen, was ich auch schon getestet habe, und das funzt recht gut. Ich persönlich nutze es allerdings meist ohne, da mich das Geplärre mehr nervt als nutzt. Aber das muss wohl jeder selbst mal testen. Das Krokodil bietet ja auch eine Pfeilnavigation, die für die Kurzsichtigen oder Langsameren unter uns recht angenehm ist🙂, da die auf dem großen Display sehr gut zu sehen ist.
Da ich das Teil ja auch erst wenige Monate habe und wegen des bescheidenen Wetters sogar mir als Ganzjahresfahrer die Lust ein wenig genommen wurde aufs Moppedfahren, ist mein Gerät schon häufig im Auto getestet worden, allerdings erst etwa ein dutzend Mal auf dem bike.............deshalb kann ich dir auch noch nicht sagen, wie es sich zum Beispiel mit der Genauigkeit der Karten oder anderen evtl auftretenden Problemen verhält, aber bisher war es in meinen Augen ganz klar eine Verbesserung zum Tomtom. (jetzt bitte keine Haue von Tomtom-Nutzern😁)
Allen eine gute Fahrt
Mensch, diesen Thread hab ich doch glatt vergessen......
Da Becker sich mit dem Mopedcradle etwas geziert hat und die Auslieferung immer wieder verschoben wurde, hab ich das Navi noch nicht so lange (ohne Möpicradle wollte ich es nicht kaufen).
Na, jedenfalls hab ich nun das Schnappi besorgt. Dazu hab ich noch den Ziganzünder von Tante Louise am Möppi angebaut. Befestigt ist es mit dem Motorradcradle von Becker und eine Selfmadehalterung, die sich echt lohnt. Das ganze wird mit einem Ram-Mount-Halter von SW-Motech am Möpi gehalten.
Wie erwartet stört mich die fehlende Stimme nicht. Ein kurzer Blick nach unten genügt. Wie im Bild zu sehen, ist das Navi eh im Sichtfeld, wenn man Richtung Tacho linst. Karte nehm ich auch noch noch mit, weil da einfach die bessere Übersicht zur spontanen Streckenplanung gegeben ist. Bislang bin ich echt begeistert.
Kaufliste:
Navi bei Autoteilestore, Preis ist günstig und Lieferung sehr flott.
Möpicradle hab ich bei navisys gekauft. Ebenfalls schnelle Lieferung. Den Ram-Mount-Halter gibts da auch. Da ich seinerzeit aber schon bei Louis im Laden stand, hab ich es da mitgenommen. Der Link zur Selfmadehalterung ist ja oben schon eingefügt. Auch da alles bestens gelaufen.
Komplett hab ich ca. 360 Euro ausgegeben. Klar, im Verhältnis zum Navipreis waren die Teile für die Halterung nicht günstig, aber im Endeffekt ist das ganze immer noch um einiges billiger als bei HansHans und Kollegen.
Mir taugt das Ding jedenfalls und hab noch nix bereut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Also, so wie ich das bisher einschätze, wird bei mir die Navinutzung der von rrspeeedy ähnlich sein. Es soll mehr als Unterstützung zur auf der Karte geplanten Route dienen. Zumal ich die ganzen Zusatzfunktionen eines TomTom RII wohl gar ned nutzen werde.😉... genau so pflege ich es auch. Spitzenlösung, jedenfalls empfinde ich es so.
Die meiste Zeit ist mein TomTom secend rider 2 im Rucksack gut aufgehoben.
Die Karten-Arbeit, das Fahren danach, hab's bei mir auf DIN A 4 Format gerichtet, ist erste Sahne.
Reine Navi Benutzer wissen oft nicht wo sie 😕 sich gerade befinden und das brauch ich wirklich nicht. 🙂Zur Handhabung hab ich noch eine Frage:
Das TomTom hat ja keinen Lautsprecher, aber dafür ein Headset. Das bringt mir als C2-Träger wohl recht wenig, da das Headset bei diesem Helm nicht passen soll.
Das Crocodile hat einen Lautsprecher, was zwar im Auto nützlich ist, auf Moped eher ned zu hören ist. Hast du da also noch eine Verbindung mittels Kopfhörer, oder hast du Ton aus und schaust öfters auf den Bildschirm? Klappt das so auch ganz gut?Wenn du hier den Schuberth C2 meinst, gib mir per PN Kontaktmöglichkeit. Habe das originale Teil bei meinem eingebaut.
Es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit.
Würde es dir gerne erläutern.
I glaub mir zwoa san a ned weid voanander weg, kundma locker a moi zamkemman. 😉Sorry, dass ich so blöd frag - ich hab bisher noch kein Navi benutzt/besessen.
Oida Schmarra, wer lang fragt geht lang dumm, trifft hier nicht zu.
Mut zum Fragen stellen macht schlau !!!! 😁
Servus
Frank
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
Reine Navi Benutzer wissen oft nicht wo sie sich gerade befinden
Das interessiert ja auch gar nicht. Da wo ich gerade bin will ich doch gar nicht hin. Ich will statt dessen ans Ziel !
Allsquare
Und bei Garmin Benutzern ist der Weg das Ziel 😉
Wenn ich nur von A nach B will, fahr ich Auto 😛
Habe meine Navifrage mit dem Zumo 660 gelöst.
Nachteil -> teuer
Vorteil -> großes, sehr helles Display, kann mit Motorradhandschuhen bedient werden, problemlose BT-Integration, von Handy und BT2 Intercom, gute Planungsfunktionen am Navi und mit Mapsource, Lautsprecher, sehr gute flexible Halterungen für Mopped und Auto, zeitlich unbegrenzter Updateservice, guter HotlineService, umfangreiches Zubehör....
Es ist für meine Ansprüche ein super Teil und im Grunde seinen Preis-wert.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von frankatbike
Habe meine Navifrage mit dem Zumo 660 gelöst.
Nachteil -> teuer
Vorteil -> großes, sehr helles Display, kann mit Motorradhandschuhen bedient werden, problemlose BT-Integration, von Handy und BT2 Intercom, gute Planungsfunktionen am Navi und mit Mapsource, Lautsprecher, sehr gute flexible Halterungen für Mopped und Auto, zeitlich unbegrenzter Updateservice, guter HotlineService, umfangreiches Zubehör....
Es ist für meine Ansprüche ein super Teil und im Grunde seinen Preis-wert.
Gruß Frank
Jipp... Dito!
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Das interessiert ja auch gar nicht. Da wo ich gerade bin will ich doch gar nicht hin. Ich will statt dessen ans Ziel !Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
Reine Navi Benutzer wissen oft nicht wo sie sich gerade befindenAllsquare
ans ziel wollnse alle, interessierte möchten eben gerne wissen wo sie vorbei gekommen sind, welcher berg das war, welcher dom, wie hieß der fluss der see usw.
's sind eben nicht alle banausen.
😉 scheenen abmd winsch i dir, oida sack 😁😛😮
fränki
Ey, wenn ich Mopped fahre, will ich von meinem Navi in erster Linie den Radius der nächsten Kurve wissen. Und zweitens, wie lange noch zum nächsten Abbiegen.
Für alles andere gibt es Reiseführer, Familienurlaub und Wikipedia. 😛