batterieisolierung richtigrum?
ist bei euch die flizverkelidung der batterie vorne rum oder über der hinteren hälfte wo auch die plusverteilung ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bei mir ist die Isolierung vorn zum Kühler
Und das ist genau verkehrtherum. Aber es haben so viele FOHs den Fehler gemacht das es die Sache schon bis in die Liste der TSBs geschafft hat.😁
Das Teil kommt richtung Windschutzscheibe über die Plusverteilung, der vordere Teil der Batterie bleibt frei. Ich fand es nur lustig weil alle die ich kenne es auch verkehrt eingebaut haben und ich heute über die technische Information gestolpert bin.
OT: Mehr Rechtschreibung beherrsche ich nicht. Tut mir leid.😉
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
.... flizverkelidung ....
Ein schöner Wort...😁
Kommt daher "Du Flizpiepe" ? 😮
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Ein schöner Wort...😁Zitat:
.... flizverkelidung ....
Kommt daher "Du Flizpiepe" ? 😮
Das Rechtschreib-und Gramatikforum sucht sicher noch neue Mitglieder...😉
Hilf ihm lieber sachlich wenn Du kannst,wenn nicht nicht dann....
Greetz...Sunny Melon
das liegt an der kleinen laptoptastatur und meiner unlust das geschrieben nochmal korrekturzulesen.😁
edit: mir ist nicht zu helfen😁
ich bin auch nurein kleiner wurm vom FOH der sich keinen meriva-b leisten kann. ich dachte nur ich helfe euch wenn ich die information aus der tsb über die ich gestolpert bin mal poste.
aber ist wohl nicht notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Hilf ihm lieber sachlich wenn Du kannst,wenn nicht nicht dann....
Kommst Du dann auch mit in das neue Forum ?
P.S.
Und geholfen hast Du ihm auch nicht. 😁 😁
Jetzt aber Schluß mit OT.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Kommst Du dann auch mit in das neue Forum ?Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Hilf ihm lieber sachlich wenn Du kannst,wenn nicht nicht dann....P.S.
Und geholfen hast Du ihm auch nicht. 😁 😁Jetzt aber Schluß mit OT.
Mach ich natürlich gern,ich glaube uns ist auch nicht zu helfen,da schliess ich mich mal gar nicht erst aus😉
Auch von mir " The End" of ...Off Topic🙂
Gruss Sunny Melon
Zitat:
Und das ist genau verkehrtherum. Aber es haben so viele FOHs den Fehler gemacht das es die Sache schon bis in die Liste der TSBs geschafft hat.😁
Das Teil kommt richtung Windschutzscheibe über die Plusverteilung, der vordere Teil der Batterie bleibt frei. Ich fand es nur lustig weil alle die ich kenne es auch verkehrt eingebaut haben und ich heute über die technische Information gestolpert bin.
OT: Mehr Rechtschreibung beherrsche ich nicht. Tut mir leid.😉
Hallo, könntest du mal ein Bild reinstellen. Steh momentan auf dem Schlauch und weiß nicht von was hier dir rede ist.
Und was ist mit TSB gemeint?
Gruß Mike
Zitat:
Und das ist genau verkehrtherum. Aber es haben so viele FOHs den Fehler gemacht .Zitat:
Und wieso die FOHs ?!?
Fummeln die noch daran herum bei der Aufbereitung vorab, nicht bereits ab Werk verkehrt denn schon ?!?
Och kommt, nicht jetzt alle so schreiben, daß man es nur schwer lesen kann ;-)
*** Achtung folgendes ist zusammengereimt ***
Mit TSB wird wohl sowas wie Technische Service Beschreibung gemeint sein. Wenn die Abdeckung (die wohl der Isolierung dient) ab Werk oder vom FOH falsch montiert ist, dann sollte man das natürlich ändern. In bestimmten Fällen kann es ja sonst zum Kurzschluss kommen (z.B. wenn jemand etwas blöd dahin legt). Meines Wissens sind auf allen neueren Fahrzeugen (zumindest habe ich das bisher immer so gesehen, selbst an meinen Rollern) immer irgendwelche Abdeckungen über dem Pluspol der Batterie.
Hallo liebe Gemeinde
Hab mal geschaut und festgestellt das es bei mir auch falsch
herum eingebaut ist. Siehe Bild.
Hab praktischerweise morgen einen FOH Termin und werde es
direkt mal ansprechen.
Gruss
Blody
Habe mal nachgeschaut, bei mir wie im Bild 01 zu sehen, die Abdeckung der Batterie zum Kühler hin.
Bild 02 zeigt die Batterie ohne Abdeckung.
Bild 03 zeigt die Batterie nach Umbau .Ist es jetzt richtig?
Das beigefügte schriftliche Argument überzeugt mich, denn eigentlich ist der Pluspol ja,
bei meinem 1,7 L Diesel mittels Kappe abgedeckt. Dennoch wird mit der eingelegten
Kunststoff-Kappe der Ummantelung bei einem Zusammenstoss die Batterie am Plus-
Pol nochmal geschützt.
Bild ->
Danke dem SlV rider mit der Ablichtung.
Also das Bild 03 ist dann die richtige Anwendung zum Unfallschutz.
Das hat mich überzeugt!