ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Außenfarbe

Außenfarbe

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 3:15

Auch wenn es vielleicht Nervt ... mich beschäftigt aktuell noch die Wahl der Außenfarbe ...

Bestellt ist momentan Daytonagrau!

Eigentlich gefällt mir die Farbe sehr gut. Ist unempfindlich und eigentlich zeitlos, doch meine aktuelle Kuh hat den selben Anstrich ...

Welche Farben wirken noch gut am neuen?

Argusbraun finde ich zur Zeit ganz gut -> könnte aber schnell zum nogo werden

Graphitgrau wäre noch ne Option

Gletscherweiß???

Beste Antwort im Thema

hallo, ich hab inzwischen das auto eine woche in Besitz, und bin damit schon nach Valencia gefahren,

ich hab mein F15 X5 darauf eingetaucht, und bin froh den schritt nach Audi gemacht zu haben.

das auto fährt sehr angenehm, die luftfederung ist ein coole Sache,

das auto hat kein hinterachslenkung, aber ich glaube ich vermisse es nicht.

das Murillo braun Leder ist sehr sehr edel,

anbei 2 Bilder.

Ben

242 weitere Antworten
242 Antworten
am 12. Januar 2016 um 17:16

Zitat:

@MadMax7 schrieb am 11. Januar 2016 um 22:41:34 Uhr:

Tangorot metallic LY3U!

Ist aber eine Sonderfarbe

am 3. April 2016 um 16:48

Ich habe auch ewig um die Aussenfarbe gegrübelt. Schwarz ist schone eine sichere Wahl. Geht immer. Grau haben viele. Micht hat aber schon immer ein sehr dunkeles blau faziniert, fast schwarz, also sehr dunkel, aber eben doch kein schwarz. Tintenblau hat mich interessiert. Nur auf Fotos kann man das gar nicht so richtig einschätzen. Auf einem Bild sieht das zu hell auch unnd auf dem anderen schön dunkel. Dann habe ich gestern mal in Berlin bei einem Händler vorbeigeschaut and da stand einer gleichnam Eingang. Direct an einer riesigen Glaswand wo die Sonne so richtig schön reinschien. Zuerst war ich mir sicher, dass das schwarz war. Dann habe ich mit meinen iPhone ein Bild gemacht wo er plötzlich ein wenig blau aussah. Man muss aber ganz genau hinschauen. Das finde ich ideal. Ich hab mich nun für Tintenblau entschieden. Unser Q3 sieht wirklich super aus in schwarz, es ist aber auch ein viel kleineres Auto. Da geht das. Ich lege mal ein Foto bei. Viel Spass mit euren Kühen - egal welche Farbe ??

Hallo zusammen,

hat jemand eine Kuh in Daytonagrau OHNE lackierte Unterteile und würde bitte Fotos einstellen?

Habe schon auf den einschlägigen KFZ-Verkaufsportalen geschaut, aber da waren die Fotos immer so schlecht von der Qualität, so dass ich die Optik nicht wirklich beurteilen konnte.

Danke im Voraus!

Grüße,

HoschyH

Guck mal in Spurverbreitung thread, dort stehen die Bilder von daytonagrau unten unlackiert.

Gruss

Nee, das ist Graphitgrau-metallic.

Zitat:

@sizzzle schrieb am 12. April 2016 um 10:39:41 Uhr:

Guck mal in Spurverbreitung thread, dort stehen die Bilder von daytonagrau unten unlackiert.

Gruss

Nein, eben nicht. Dort gibt es nur Bilder von Nardograu und Graphitgrau. Aber kein Daytonagrau. ;)

Gruß,

HoschyH

Oh ok, sorry

am 13. April 2016 um 10:39

Da muss ich heute Abend mal gucken, ob meine Unterteile unlackiert sind (da habe ich nicht gar nicht drauf geachtet - dass die Farbe Daytonagrau ist, weiß ich aber :p)... Falls ja, kommen dann Bilder ;)

Daytona Grau ohne Volllackierung:

Img-mt-1510681989267577617-image

Zitat:

@Demion2003 schrieb am 16. April 2016 um 12:08:01 Uhr:

Daytona Grau ohne Volllackierung:

Vielen Dank Demion2003 (habe auch geklickt). Hast du noch mehr Fotos (Seite, Hinten, Vorne, Oben, Unten, im Flug, ... ;) )

Das sieht auf dem Foto ja aus, wie gleiche Farbe nur unten herum halt matt. Das fände ich schon super und dazu noch Euros gespart. ;)

Gruß,

HoschyH

am 23. Mai 2016 um 16:38

Hallo Gemeinde,

ich bin wegen Interesse an dem Q7 auf die Sonderfarbe tukangelb gestoßen.

unabhängig von Preis und der übrigen Ausstattung, mir gefällt die Farbe recht gut. nicht so dunkel und eintönig.

in Verbindung mit Leder schwarz ehr schön und sportlich.

 

ich würde lieber auf einige Fahrhilfen verzichten zu Gunsten der Farbe

Blau Perleffekt auch nicht übel.

 

Schreibt mir bitte etwas über die Farben, Danke

Gruß

Rudi

i

...gut das jeder seinen eigenen geschmack hat.

finde das gelb ein wenig unpassend für einen q7. passt eher zu einem kleinen offenem flitzer.

als sonderfarbe finde ich nimbusgrau sehr geil: KLICK

aber ausstattung wegen einer farbe weglassen..?

Ghh
am 24. Mai 2016 um 17:46

Farbe ist eigtl meist Geschmacksache, haben uns für Ocra entschieden, ist ein sehr feines schwarz welches sehr unempfindlich wirkt und die Form und Kompaktheit des q7 sehr unterstützt.

Das ganze find ich aber nur mit s line exterieur, unlackierte leisten find ich grausam, egal bei welcher Farbe. Finde die schlichten extrem den Wert des Autos...

Aber wie gesagt Geschmacksache ????

Hallo zusammen,

Ich stecke gerade in de Konfiguration und finde die ideale Kombi. In Daytona ohne S-line aber mit lackierten Leisten. Dann ist der Diffusor hinten Silber und passt mea perfekt , besser als das geriffelte S-Line.

 

Joe

Zitat:

@JoeD5 schrieb am 24. Mai 2016 um 19:53:03 Uhr:

Ich stecke gerade in de Konfiguration und finde die ideale Kombi. In Daytona ohne S-line aber mit lackierten Leisten. Dann ist der Diffusor hinten Silber und passt mea perfekt , besser als das geriffelte S-Line.

Wenn man nicht das Glanzpaket Titanschwarz Audi exclusive haben möchte ist für mich S line Exterieurpaket rausgeschmissenes Geld. Da finde ich es doch schöner auch vorne bei den Lufteinlässen links und rechts Chrom zu haben. Und bei Daytona ohne S line Exterieurpaket kann man sich IMO auch die Stoßfänger in Volllackierung sparen. Kommt im Konfigurator nicht rüber aber hier gibt es zumindest mal ein Bild: http://www.motor-talk.de/.../aussenfarbe-t5360833.html?... . Denke dass es mit der matten Unterseite sogar besser aussieht als mit Volllackierung.

Grüße,

HoschyH

Deine Antwort