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Auspuff klappert

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 16:36

Moin Jungs!

Kürzlich musste ich bei meinem essi den Endtopf erneuern lassen da dieser durch war.

Jetzt hat der Werkstatt Typ mir zur Befestigung des mittel und Endrohrs zum Endtopf hin sone Schelle da hingemacht.

Nun klappert es wenn ich in ne linkskurve fahr da sich die schelle ans blech drückt..

ist ein echt peinliches störgeräusch!

brauch daher dringend hilfe bzw nen tipp mit was oder wie ich das problem lösen kann.

Hier noch nen Bild..

Beste Antwort im Thema

hallo,

hab mir das bild angeschaut...............die schelle klappert am hitzeleitblech.

am besten mal drunterlegen und versuchen das blech etwas zur seite zu drücken. aber vorsichtig weil das blech ist nur ganz dünnes alu. ausserdem ist es mit plastikmuttern festgemacht.

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hallo,

hab mir das bild angeschaut...............die schelle klappert am hitzeleitblech.

am besten mal drunterlegen und versuchen das blech etwas zur seite zu drücken. aber vorsichtig weil das blech ist nur ganz dünnes alu. ausserdem ist es mit plastikmuttern festgemacht.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von rainman00

hallo,

hab mir das bild angeschaut...............die schelle klappert am hitzeleitblech.

am besten mal drunterlegen und versuchen das blech etwas zur seite zu drücken. aber vorsichtig weil das blech ist nur ganz dünnes alu. ausserdem ist es mit plastikmuttern festgemacht.

hey rainman,

vielen dank für die Antwort!!

Ich werds mal versuchen!! aber wer versichert mir dass der Auspuff nicht einfach nur noch weiter nach rechts "rutscht" ?

mfg

keiner musst du versuchen,den akt hab ich gerde hinter mir,soeinigermaßen hauts jetzt hin.

.........ach ja noch viele grüsse an kassel...........

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:15

danke ;) werd ich ausrichten xD

bin dann mal bleche biegen :)

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:42

okay hat leider nichts gebracht.. hinter dem aluminium sitzt etwas was sich nicht verbiegen lässt.

gibt es vielleicht alternativen? zb irgendetwas zur dämpfung dazwischen machen oder die gesamte aufhängung mit irgendetwas stabilisieren?

ich bin ratlos...HILFE

DAS GEKLAPPERE NERVT SO :'(

hallo,

einzige möglichkeit die ich jetzt noch sehe...

dashitzeleitbleich abbauen.................

frage is dann nur ob der tüv dies nicht bemängelt!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:09

aber das hitzeblech hat ja auch seine funktion und wenn das dann weg is geht der nicht grad kalte auspuff an das zeuch da drunter

am 17. Mai 2009 um 18:14

Fahre in die Werkstatt und reklamier das.

Warum machst Du Dir ein Kopp drum.

Die sollen eine Flachschelle anbauen und Ihren Schrott behalten.

Schon traurig, das der Mechaniker nicht am Auspuff wackelt, wenn man fertig ist.

So macht man es eigentlich, um solch ein Anstossen zu verindern.

Nimmt man sowas und der Kunde ist zufrieden ;)

Erster Weg ist werkstatt, das is klar.

Aber ich frag mich wieso der überhaupt anschlägt

Die Schelle ist nichts außergewöhnliches, sitzt zu hunderten an anderen Escort Modellen.

Hast mal geschaut ob alle Gummis noch dran sind bzw die nicht ausgelutscht sind.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:22

ja es sind alle gummis noch dran...zwischen schelle und blech ist aber auch wirklich kaum noch platz..nen zentimeter wär schon zu großzügig.

ich finds auch allgemein überhaupt kacke dass der auspuff so viel freispiel hat!

am 17. Mai 2009 um 19:08

Denn kommt es auch drauf an, was für ein Pott drunter ist.

Denn billige sind nicht immer passgenau und müsen nachgebogen werden, damit sowas nicht passiert.

Zum Audi 80 zB. sind die immer stramm, so das man wärend der Fahrt immer ein Dröhnen im Auto hat.

Die meisten finden den Fehler nie.

Bei Dir wäre schlau, wenn der Potteingang nach Rechts gebogen wird, damit er von der linken Seite wegkommt.

Gibt bessere Auspuffgummis aus dem Motorsport die ackeln auch nicht so hin und her wie die Serienteile.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:15

wie viel würde mich denn so nen umbiegen kosten bzw so sportgummis? und wo bekomm ich solche gummis her?

am 17. Mai 2009 um 20:00

Das biegen kannst selber.

Abbauen, eine Brechstange o.ä ins Eingangrohr und biegen.

Fakt ist: Du hast es in der Werkstatt machen lassen.

Fahre dort hin und sage, "So Kollege, mein Auspuff ballert immer gegen das Blech bzw. Unterboden, komm aus dem Knick und mach was, ich muss in 5 min. weg" ;)

Die Gummis, wären doch egal, die Seriengummis halten.

Die anderen sind für schwere Sportauspuffanlagen.

Und warum soll man es ordentlich machen, wenn der Pott von einer Firma untergebaut wurde.

Wegen so einer Lapalie, so ein mega Thread :cool:

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