ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. April 2015 um 7:42

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. :D

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension

Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent

Assistenzpaket Parken

Assistenzpaket Tour

Audi connect

Audi Matrix LED-Scheinwerfer

Bose Soundsystem mit 3 D-Klang

Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank

Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen

MMI Navigation plus mit MMI touch

Rücksitzbank plus

S line Exterieurpaket

S line selection

S line Sportpaket

Seitenairbags hinten

Sitzheizung vorn und hinten

Sonnenschutzrollo

Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und

Schaltwippen inklusive Lenkradheizung

Standheizung/-lüftung

Technology selection

Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den

Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)

Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).

Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).

Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.

Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.

Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

+5
1157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1157 Antworten

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 26. Januar 2016 um 19:59:39 Uhr:

Mal zwei fragen an die leute, die den Q7 schon paar monate fahren:

1.Hat sich der Verbrauch (es hieß anfangs so im schnitt 10l) etwas reguliert?

2. Hat sich das fahrverhalten reguliert, ist der motor etwas ruhier geworden o.ä.?

Danke.

zu1.

ja, hat sich reguliert. Von 10,4 auf 11,3

zu 2.

warum soll der Motor ruhiger werden? Ist ja nicht so, dass man Ohrenschützer benötigt

am 27. Januar 2016 um 0:03

Noch ruhiger :confused:

Fahre von Anfang an 10,2l/100, hat sich nicht geändert. Genauso könnte ich keine Änderung im Motor Bereich feststellen.

Gruss

Zitat:

@Konvi schrieb am 27. Januar 2016 um 01:03:42 Uhr:

Noch ruhiger :confused:

Finde ich auch. Ich war von der Probefahrt begeistert, wie leise der ist.

Kann mir einer den Unterschied zwischen der Akustikverglasung getönt und normal erzählen? Warum ist die einfach klingendere Verglasung teurer und die Getönte günstiger?

Gruß Steff

@pala55 mit "ruhiger" meinte ich neben der lautstärke auch die Vibrationen des Motors...mir hat mal einer erzählt, dass neue motoren anfangs eher "hektischer" sind. 11l? Bist du ein raser ? :P

 

@sizzzle fährst du hauptsächlich in der stadt?

 

Danke für die Antworten @all

Zitat:

@fixwienix87 schrieb am 27. Januar 2016 um 06:46:37 Uhr:

Zitat:

@Konvi schrieb am 27. Januar 2016 um 01:03:42 Uhr:

Noch ruhiger :confused:

Finde ich auch. Ich war von der Probefahrt begeistert, wie leise der ist.

Kann mir einer den Unterschied zwischen der Akustikverglasung getönt und normal erzählen? Warum ist die einfach klingendere Verglasung teurer und die Getönte günstiger?

Gruß Steff

Die "nur" Akustikverglasung beinhaltet alle Scheiben außer der Heckscheibe, bei Akustik mit getönt sind alle getönten Scheiben keine Akustikverglasung.

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 27. Januar 2016 um 07:14:29 Uhr:

@pala55 mit "ruhiger" meinte ich neben der lautstärke auch die Vibrationen des Motors...mir hat mal einer erzählt, dass neue motoren anfangs eher "hektischer" sind. 11l? Bist du ein raser ? :P

@sizzzle fährst du hauptsächlich in der stadt?

Danke für die Antworten @all

50/40/10

Autobahn/stadt/Land

 

Gruss

Bin auch unverändert bei ca. 10L. Unruhiger Motor? Bin letzte Woche mal einen X3 20d Probe gefahren. Das ist ein unruhiger Motor, da hört man noch den Diesel. Ich empfinde den Motor der neuen Kuh als sehr laufruhig...

Zitat:

@sizzzle schrieb am 27. Januar 2016 um 15:18:18 Uhr:

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 27. Januar 2016 um 07:14:29 Uhr:

@pala55 mit "ruhiger" meinte ich neben der lautstärke auch die Vibrationen des Motors...mir hat mal einer erzählt, dass neue motoren anfangs eher "hektischer" sind. 11l? Bist du ein raser ? :P

@sizzzle fährst du hauptsächlich in der stadt?

Danke für die Antworten @all

50/40/10

Autobahn/stadt/Land

 

Gruss

im Augenblick fahre ich wohl etwas viel Stadt und Kurzstrecken, aber folgende Verbräuche sind realistisch, finde ich:

Stadt 10-11

Landstr 8-9,5

Autobahn entspannt 10

Autobahn schnell 12,5-13,5

Im Schnitt ca. 10,5-11

10-11 Liter? Das ist wohl ein klein wenig mehr als 5,7 Liter.... Was meint Konvi dazu?? (Mit oder ohne Korkschuhe, egal :) )

PS: bin etwas erstaunt, da ich bisher die Nefzwerte meist unterbieten konnte ohne zu schleichen.

Zitat:

@nix4free schrieb am 27. Januar 2016 um 19:51:40 Uhr:

10-11 Liter? Das ist wohl ein klein wenig mehr als 5,7 Liter.... Was meint Konvi dazu?? (Mit oder ohne Korkschuhe, egal :) )

(...)

Der ist bestimmt wieder in der Schweiz auf Rekordtour. Aber bei dem dortigen Durchnittstempo müsste der spätestens übernächste Woche das Land durchquert haben und hier neue Zielvorgaben posten.

*G*

Wollen wir Wetten abschließen?

am 27. Januar 2016 um 19:50

;)... Bzw. : Weitere Fragen? :p

Wer weiß schon, was noch bis zum Ziel passiert...immerhin sind es noch rund 50m :D

am 27. Januar 2016 um 19:56

Bei der BAB-Ausfahrt lag der Schnitt noch bei 120 km/h (ab Kaltstart), danach kamen noch ca. 15 km Überland mit ein paar 50er Ortsdurchfahrten. Die letzten 50 m ging ich dann zu Fuß ;).

P.S..: Ich hatte (zu) viel mit dem für mich neuen ACC rumgespielt (Abstandseinstellungen in den verschiedneren Drive-Modi, usw.) - wenn alles fertig eingestellt ist kann man ja in Kombi mit dem Lane-Assi ganze MT-Artikel während der Fahrt verfassen...ups... :D. Ohne dessen unnötige Bremsereien wäre mit Sciherheit eine 7 vorm Komma gestanden - obschon die Kuh einmal sogar 237 km/h rennen durfte... ;).

Morgen früh schau'n mer mal, ob 250 Tacho drin sind (kurzzeitig, da die 20" WR nur 240 dürfen ;)).

Zitat:

@Konvi schrieb am 27. Januar 2016 um 20:50:02 Uhr:

;)... Bzw. : Weitere Fragen? :p

Konvi ist in Sachsen unterwegs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik