ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 4,2 TDI 6 gang automatik getriebe komische schleif geräusche

Audi Q7 4,2 TDI 6 gang automatik getriebe komische schleif geräusche

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 20:04

Hallo ich habe mir vor 1 monat einen Q7 gekauft.

Hier die daten 4,2 tdi bj. 2007 140 tsd km.

So das problem ist wen ich vom gas runter gehe kommen vom getriebe

komische laute schleif geräusche am meisten wen die

automatik getriebe von 3 auf 2 runter geschaltet hat und langsamer wird

Ich überlege mal getriebe öl zu wechseln.

Das problem ist das auto hat keine garantie gewerblicher kauf.

Scheckheft ist auch noch nicht da so das ich sehen kann wan das

getriebeöl gewechselt wordeb ist.

Nacdem händler braucht es noch paar wochen wurde von audi bestellt.

 

Was meint ihr woran könnte es liegen.

Brauche ein paar meinungen.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Evtl. an deinem Deutsch?:D:D

*duckwech*

Völig unangemessener Kommentar. Auch wenn die Ausdrucksweise des TE nicht die ist, mit der Du hier schreibst, hat er doch Anspruch auf eine vernünftige Antwort. Wenn Du diese nicht erbringen kannst, spare Dir bitte derartige Beiträge.

Vielen Dank.

Wenn man in einem Forum von den anderen Forumsteilnehmern einen Rat erwartet, gehört es aber IMHO zum Anstand, zumindest ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Grammatik mitzubringen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

also hab zwar nicht so viel Ahnung, aber ich würde dir empfehlen dirrekt bei Audi untersuchen zulassen! :) und du hast es ja neu gekauft, mach liber eine große Inspektion (bei 3.0 TDI ist es rund 600€) und bei 4.2 TDI denk ich ma so 800-900€.

mfg

am 21. Dezember 2012 um 7:46

Warum kaufen Du krasse Q7, wenn nixxe Scheckehäftä is dabei ? ;):):)

Zitat:

Original geschrieben von bjk2004bjk

 

Was meint ihr woran könnte es liegen.

Brauche ein paar meinungen.

Evtl. an deinem Deutsch?:D:D

*duckwech*

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 10:32

Sorry das ich nicht so gut deutsch kann wie ihr.

Wen ihr mein deutsch beurteilen wollt dan braucht ihr auch keine antworten zu schreiben.

Ich habe hier keinen gefragt wie ist mein deutsch.

Scheckheft kommt noch nach.

Zitat:

Original geschrieben von bjk2004bjk

Scheckheft kommt noch nach.

Wie kann ein Scheckheft "nach kommen"? Woher kommt das dann? Vom Vorbesitzer, aber warum ist das jetzt noch nicht verfügbar...?

Alles in Allem würde mir das schon etwas zu denken geben...

Ich würde vorschlagen dass du einfach mit deiner Q zum Freundlichen Händler fährst und die Q dort an die Onboarddiagnose anschließen lässt. 

Der Händler kann dir den tatsächlichen Km-Stand, die durchgeführten Service / Ölwechsel und Inspektionsintervalle anzeigen. Auch kann er dir die für dein Fz. durchgeführten TIP Maßnahmen einsehen und dir mitteilen. Auf das Serviceheft alleine würde ich mich nicht verlassen, insbesondere dann wenn es nachgeliefert wird. Die kannst du mittlerweile kaufen und selbst mit irgendwelchen imaginären Stempeln abtsempeln. Wenn du den Vorbesitzer ermitteln kannst, rufe ihn doch mal an und frage nach mit welchen KM-Stand deine Q verkauft wurde. Er kann dir auch bestimmt etwas zur Historie des Fz. erzählen.

 

Vermutlich wurde dir das Auto nicht ohne Grund als gewerblicher Verkauf verkauft. Somit keine Garantie oder sonstige Ansprüche gegen den Verkäufer.

 

Also auf zum Freundlichen.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:25

Ich habe das auto von einem händler gekauft.

Der von audi vw seat ... leasing rückläufer aufkauft so haben die mir das erklärt.

Daher hatte das auto auch nur einen schlüssel.

Der rest kommt nach 2 schlüssel, scheckheft......

Zitat:

Original geschrieben von bjk2004bjk

Ich habe das auto von einem händler gekauft.

Der von audi vw seat ... leasing rückläufer aufkauft so haben die mir das erklärt.

Daher hatte das auto auch nur einen schlüssel.

Der rest kommt nach 2 schlüssel, scheckheft......

Na, jetzt wird's aber richtig dubios...

Zitat:

Original geschrieben von bjk2004bjk

Der rest kommt nach 2 schlüssel, scheckheft......

Hast Du Dich nicht mal gefragt, warum das alles nachgeliefert wird?

Normal ist das nicht - bei der Rückgabe eines Leasingfahrzeuges muss alles (alle Schlüssel, Scheckheft, diverses Zubehör) komplett mit zurückgegeben werden, sonst wird die Rückgabe nicht akzeptiert!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von bjk2004bjk

 

Was meint ihr woran könnte es liegen.

Brauche ein paar meinungen.

Evtl. an deinem Deutsch?:D:D

*duckwech*

Völig unangemessener Kommentar. Auch wenn die Ausdrucksweise des TE nicht die ist, mit der Du hier schreibst, hat er doch Anspruch auf eine vernünftige Antwort. Wenn Du diese nicht erbringen kannst, spare Dir bitte derartige Beiträge.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Evtl. an deinem Deutsch?:D:D

*duckwech*

Völig unangemessener Kommentar. Auch wenn die Ausdrucksweise des TE nicht die ist, mit der Du hier schreibst, hat er doch Anspruch auf eine vernünftige Antwort. Wenn Du diese nicht erbringen kannst, spare Dir bitte derartige Beiträge.

Vielen Dank.

Sorry, aber ebenfalls völlig unangebrachter Kommentar.

Wer ein Problem hat, der soll es bitte verständlich mitteilen...dann kann ihm auch geholfen werden.

Fröhliche Weihnachten lieber Mod.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Evtl. an deinem Deutsch?:D:D

*duckwech*

Völig unangemessener Kommentar. Auch wenn die Ausdrucksweise des TE nicht die ist, mit der Du hier schreibst, hat er doch Anspruch auf eine vernünftige Antwort. Wenn Du diese nicht erbringen kannst, spare Dir bitte derartige Beiträge.

Vielen Dank.

Wenn man in einem Forum von den anderen Forumsteilnehmern einen Rat erwartet, gehört es aber IMHO zum Anstand, zumindest ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Grammatik mitzubringen

Leider mal wieder ein Mod, der scheinbar Langeweile hat ;) Nix für Ungut, aber ein Mindestmaß an Rechtschreibung kann man in einem deutschsprachigen Forum erwarten ;) Bevor jetzt falsche Verdächtigungen aufkommen: ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer, aber ich erwarte zumindest ein mehr oder weniger einwandfreies Schriftdeutsch wenn man hier lebt ;) (ein sprachlicher Akzent ist schwer weg zu bekommen)

Das selbe wird von mir erwartet, wenn ich z.B. in Spanien bin, dort bin ich auch schon auf meine spanische Rechtschreibung angesprochen worden ;) Aber lassen wir es dabei...

Zum Thema: die Sache wird immer dubioser... Fahrzeug gekauft, kein Scheckheft und nur ein Schlüssel ? Sorry, aber wieviele Fernsehsendungen und Zeitungsberichte müssen noch geschrieben werden, bis auch der letzte sich mal Gedanken macht, bevor er für etwas bezahlt ?

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:10

golfer10 und knolfi

So wie es aussieht habt ihr langweile wen ihr schon nix besseres zu tun habt hier nur dumme

kommentare zu schreiben.

Schön das ihr fehlerfrei seit.

Danke an die anderen die versucht haben wenigstens zu helfen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 4,2 TDI 6 gang automatik getriebe komische schleif geräusche