ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Anlage einbauen

Anlage einbauen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. März 2005 um 22:44

Hallo

Ich wollte in mein Wagen W210 Limo ein Anlage einbauen, nun habe ich keine interse die gesammt Lautsprechte auszubauen, denn ich wollte mich nur auf das Heckabteil Konzentriern,

Hatte jemand von euch ein Lauchtsprech umbau gemacht und kann mir jemand empfehlen was für möglichkein es da gibt!

Und welche Lautspreche marke ist zu empfehlen denn es geht mir nicht um das Boom Boom sonder um denn Klang

gibt es überhaubt bilder wo im w210 eine Anlage eingebaut worde

Habe nichts gefunden!!

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

www.andicar.de

Front ist wichtig, Heck ist relativ egal! ;)

Themenstarteram 13. März 2005 um 1:43

Hallo

 

Hi

Und was ist mit denn Airbag

kann ich die Türverkleidung abnehmne ohne das der Airbag auslöst??

Hi!

Nein, sobald du die letze Schraube gelöst hast, und du gerade die Verkleidung abnehmen willst, löst der aus. Du bekommst die Verkleidung derart ins Gesicht gepresst das es nur so raucht. ;-)

Es paasiert natürlich nix. Kannst die Türverkleidung ruhig abnehmen. Dann dämst du glei die Türen und machst sie einigermaßen Luftdicht. Wie schon gesagt wurde, hinten ist rausgeschmissenes Geld wenn du da hochwertigste LS verbauen willst. Also vorne was gutes reinhängen und hinten ein angemessenes Koax, Focal oder so. Heckablage würde ich nichts einbauen.

Gruß Dorschdi

Themenstarteram 13. März 2005 um 12:31

Hallo

 

Nee ist klar

Ich habe gefragt wegen denn Airbag weil mein Kolege an sein Auto rumgemacht hat und am Ende nur probleme gehabt hat!

Und darauf habe ich kein bock weil ich auf das Auto angewiesen bin , wenn ich deswegen in die werkstatt muss ist es nicht in meinen intersse

 

und was anderes ich war bei ein Soundladen und der hat mit angebotten Forne das system mit denn 2 Lautsprechen für 600 Euro

ohne Versterker

Ganz schön happig!!für 4 Lautsprcher!!

 

Mfg

Was waren den das für Lautsprecher ?

War das nur der Preis für die LS oder auch Türdämmung , Kabelverlegen oder Neue LS Aufnahmen ?

 

 

Andi

wo wir gerade mal beim Thema sind....... ich hatte doch ein paar 87 mm Lautsprecher erstanden.... wollte die mal gestern an der Seite in das Amaturenbrett reinknallen..... dachte mir hmmm.... die alten Teile raus, die neuen rein, passt schon..... dann mußte ich aber mit Erschreken feststellen, das das ja nur ne Blindkappe ist und dort nur ein vorgestanztes Loch im amaturenbrett ist und gar kein Kabel liegt! :(

Wo kann ich denn jetzt am besten mal nen anderes Kabel anzapfen oder sowas, damit ich da vielleicht ne Strippe hinlegen kann.... ich möchte natürlich nicht das halbe Auto auseinanderbauen.... also, wer weiß da genaueres?

Es gibt leider keine Kabelvorbereitung dort hin !

Bei einer Telefonanlage ab Wer sind dort meist die Telefonlautsprecher , aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter :(

Von wo aus soll den das Kabel gelegt werden ?

Vom Radio aus ?

Oder von einem anderm Platzt aus ( wo z.B. deine Endstufe ist ) ?

Und ein großer Aufwand ist es wirklich nicht das Kabel zu verlegen ;)

 

Andicar

Hu, da habe ich ja Glück gehabt, das ich nur die D Netz vorbereitung ab Werk habe! :D

Also ich wollte jetzt nicht irgend so ne fette Anlage aufbauen, bzw. mein Auto so ausbauen, wie deines! :D Ich hatte jetzt erstmal vor, die Serienlautsprecher gegehn höherwertiges Material auszutauschen und auch endlich mal nen gutes Radio reinpacken, besonders eines mit MP 3, das spart dann auch gleich wieder den Wechslereinbau! :D

Von daher hatte ich mir gedacht, das ich wielleicht das Kabel von den forderen Türlautsprechern anzapfen könnte, oder ist dann deren Querschnitt zu klein? Aber nrmal sollte das ja ausreichen, denn so viel können die kleinen Dinger ja auch nicht ziehen! :D

Also für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar! :D

Achso, was mir dann als nächstes einfällt..... sind das in den Türen 160 mm oder 165 mm Lautsprecher? Und was sollte ich bei der Einbautiefe etc. beachten?

Stimmt, ich habe da z.B. meine Hochtöner drin. Andere packen da auch manchmal Breitbänder rein, gell Andy ;-)

am 13. März 2005 um 16:15

Hallo zusammen.....

fahre auch ein e 300tdt und hab bose soundsystem drin.

bei mir sind auch im armaturenbrett keine ls verbaut und ich würde gerne welche nachrüsten....

geht das mit dem bose system so einfach?

welche ls soll ich nehmen?

sollte ich auch arbeiten an den türen vornehmen?

 

hoffe auf hilfreiche tipps

gruß romanus

Mein Tip !

Verändere nichts am Bose System , die Türdämmung verändert auch die momentane Wiedergabe der LS und ggfls muß die Anlage neu eingestellt werden ;)

 

Andicar

am 14. März 2005 um 0:35

So und wat is nun mit meinem Problem? Seit ihr da immer noch am Tüfteln, oder gar ratlos? :D

am 9. April 2005 um 17:25

Es ist net so einfach nur neue LS reinzuhängen! Es sind LSaufnahmen von MB verbaut, wo du nicht einfach andere Lautsprecher reinbekommst. Außerdem würde ich , bzw habe ich es komplett umbauen!

1. Amaturenbrett links und rechts je ein 100mm Speaker

2. Fahrer und Beifahrertür ein Hochtöner und unten einen 1350mm Speaker

3. Türen hinten je einen 100mm Speaker

4. Heckablage links und rechts je ein 1350mm Speaker

So nun der Rest !

Türen vorn unten (1350mm) und Heckablage (1350mm) über Kanal 1 (vorn) und Kanal 2 (hinten) Aux Ausgang 1 und 2 vom Radio an die erste Endstufe. Türen vorn oben und Türen hinten an die Vorverstärker Ausgänge vom Radio, und die Bassrolle über eine 2 Endstufe vom 3 Auxausgang des Radios Anschließen und fertig!!!!

Habe alles von Pioneer Radio ist DEH-P 9300R und Boxen sind auch alle von Pioneer, genau wie Rolle und Endstufen!!!

Mfg Matze

am 9. April 2005 um 18:08

wie und womit am besten die türen luftdicht machen und dämmen???

habe auch bose system drin und würde das gerne dämmen mehr ...

 

wie könnte ich ohne viel aufwand etwas mehr tiefbass bekommen???

danke gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen