- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Angststreifengetrommel...
Angststreifengetrommel...
..schon merkwürdig. Alles zieht einander damit auf aber selbst nach gelegentlichen Fragen tauchen nie irgendwelche Referenzfotos auf.
Beste Antwort im Thema
Meinen Angststreifen bekommt ihr nicht zu sehen... ich lad doch hier keine Bilder von meiner Unnerbux hoch...
124 Antworten
Ach, Allwetter? Und ich bin Schönwetterfahrer, oder wie? Einmal hast du abgewunken, weil es dir zu kalt war.
Für die Ortsumgehung braucht man keine merkliche Schräglage unterhalb von Limit + 40, vielleicht von einer einzigen Kurve abgesehen.
Im Netz kann man immer viel schreiben ..
Ist zwar bestimmt lächerlich, aber hier ist meiner - nach dreiwöchigem Anfängertum
Anders siehts bei mir auch nicht aus.
So'n Reifen zeigt, dass du so fährst wie du eben kannst.
Die Fotos die hier fehlen, würden Reifen zeigen - von denen die lautesten hier allenfalls träumen.
Darum ging es mir.
Wichtiger sind Alter, Gummizustand und Profiltiefe..
Was hat das bescheuerte Angststreifchen eigentlich mit fahrerischen Können zu tun?
Gar nix.
Gibt auch Mopped und Reifenkombinationen die man nie auf Kante kriegt.....und was macht das? Richtig - nichts.
Hab auf den Hinterreifen ca. 6 mm Sicherheitsreserve und vorne um einiges mehr. Fahren macht trotzdem Spaß
Viel schlimmer finde ich meine jungfräulichen Knieschoner Aber kommen sicherlich auch irgendwann mal dran. Mach mir da echt keinen Streß
So, nun mal an´s Eingemachte. Der Streifen ist sicher abhängig vom Fahrer, dem Einsatzgebiet und dem Bike - aber ganz entscheidend von der Konstruktion des Reifens. Alle Reifen auf SV 650S, gleicher Fahrer, gleiche Fahrprofile
Foto 1 schon bekannt, Dunlop Roadsmart gemacht nach Rennstrecke, bis an Kante
Foto 2 Dunlop Sportsmart. Auch auf Renne bewegt (man beachte die Würstchen), aber deutlicher Angstreifen.
Foto3 ist gerade auf Turn mit diesem Reifen geschossen - es geht wohl wirklich aufrechter.
Foto 4 der ungeliebte Z6, nie Rennstrecke gesehen, aber deutlich schmalerer Streifen. Dazu
Foto5 - die DOT des Z6 - es ist ein Irrtum zu glauben, der Reifen ist nach drei Jahren Schrott.
Foto 6 dann der Conti-Sportattack hinten, ohne je Rennstrecke gesehen zu haben, komplett auf Kante (Sammler sah ihn live), dazu
Foto 7 Front - ein Angststreifen, der einen Angstposer vermuten lässt. Allerdings auf der SV1000S
Also nochmal - wer behauptet, ein Angststreifen schließt einen wirklichen Kurvenjäger aus und entlarvt den Poser, der hat einfach null Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von DerZombie
Gibt auch Mopped und Reifenkombinationen die man nie auf Kante kriegt.....und was macht das? Richtig - nichts.
Hab auf den Hinterreifen ca. 6 mm Sicherheitsreserve und vorne um einiges mehr. Fahren macht trotzdem Spaß![]()
Viel schlimmer finde ich meine jungfräulichen KnieschonerAber kommen sicherlich auch irgendwann mal dran. Mach mir da echt keinen Streß
Volle Zustimmung ...
in allen Punkten!!!
Zitat:
Original geschrieben von KawaDirk
Ist zwar bestimmt lächerlich, aber hier ist meiner - nach dreiwöchigem Anfängertum
und wie hast du das mit dem Abrieb gemacht? Ich meine gelesen zu haben, dass es im hohen Norden keine Kurven gibt.

Zitat:
Original geschrieben von Yami59
Zitat:
Original geschrieben von KawaDirk
Ist zwar bestimmt lächerlich, aber hier ist meiner - nach dreiwöchigem Anfängertum![]()
und wie hast du das mit dem Abrieb gemacht? Ich meine gelesen zu haben, dass es im hohen Norden keine Kurven gibt.
Naja, "Abrieb" ist das ja nun nicht wirklich - und die Reifen sind ja auch erst vor drei Wochen rauf gekommen.
Kurven, oder zumindest das, was im Vergleich zum Süden, nicht einmal annähernd die Bezeichnung verdient, haben wir hier wirklich nicht. Also versucht, die paar vorhandenen zu nutzen, auch mal ein paar Runden im Kreisel gedreht (ja ich weiß und habs auch gemerkt, dass der glatt sein kann) und gelegentlich mal auf dem Autobahnkreuz Schräglage geübt. Ein paar richtige (meinem noch sehr ausbaufähigem Könnensstand entsprechende) Kurven wären mir natürlich lieber - schon alleine wegen der richtigen Linie - aber ich kann mir ja leider keine eigene Straße bauen.

Fotos entstanden zwar aus anderem Grund (hatte Bedenken wegen den unregelmäßigen Rändern ganz außen an der Flanke), aber hier meine...
Zitat:
Original geschrieben von Myself-1
Fotos entstanden zwar aus anderem Grund (hatte Bedenken wegen den unregelmäßigen Rändern ganz außen an der Flanke), aber hier meine...
Huch?
Alsdann mein Vorderreifen, nicht das man mir vorhält ich hätte nur ne große Klappe
Zitat:
Original geschrieben von zaME
nicht das man mir vorhält ich hätte nur ne große Klappe
Dir ???

Niemals... wie kommst Du denn darauf ? Gibts die Fotos auch in scharf ?

@dessie: Da hast Du was angerichtet mit diesem thread. Das Interesse meiner Frau wurde geweckt. Ich habe ihr erklärt, dass ich unsere brave BMW niemals so in die Kurve legen würde, wie das ein paar Leute tun, die die Straße mit der Rennstrecke verwechseln und denen man z.B. im Namlostal vergangenen Sonntag begegnen konnte.
Auf einem Rastplatz bei der Heimfahrt hat sie dann die Reifen inspiziert und kam, mit dem in diesem thread erworbenen Wissen, zu der Erkenntnis, dass ich ihr die Unwahrheit erzählt hätte.

Es war die Rede von einem typischen Macho-Gehabe und so was...

Morgen darf ich dann alleine fahren. Auch gut. Nehm ich die Ducati SS. Da passt eh nur einer drauf.
Hat sie anhand des hinteren 140er "Breit"reifens der 1100er sofort dokumentiert.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Zitat:
Dir ???![]()
Niemals... wie kommst Du denn darauf ? Gibts die Fotos auch in scharf ?
Hehehe

Mein altes iphone bringts leider nicht besser hin, vll kann mein neues Samsung bessere Bilder schießen, sobald ich die kamerafunktion gefunden hab.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Zitat:
Dir ???![]()
K
Niemals... wie kommst Du denn darauf ? Gibts die Fotos auch in scharf ?![]()
@dessie: Da hast Du was angerichtet mit diesem thread. Das Interesse meiner Frau wurde geweckt. Ich habe ihr erklärt, dass ich unsere brave BMW niemals so in die Kurve legen würde, wie das ein paar Leute tun, die die Straße mit der Rennstrecke verwechseln und denen man z.B. im Namlostal vergangenen Sonntag begegnen konnte.
Auf einem Rastplatz bei der Heimfahrt hat sie dann die Reifen inspiziert und kam, mit dem in diesem thread erworbenen Wissen, zu der Erkenntnis, dass ich ihr die Unwahrheit erzählt hätte.![]()
Es war die Rede von einem typischen Macho-Gehabe und so was...![]()
Morgen darf ich dann alleine fahren. Auch gut. Nehm ich die Ducati SS. Da passt eh nur einer drauf.
Hat sie anhand des hinteren 140er "Breit"reifens der 1100er sofort dokumentiert.
Tja Stefan,
dann ist es nun Zeit für die Wasserwaage an der Lenkebrücke - dann klappt es auch wieder mit der Sammlerin..