ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami zum Sparen

Ami zum Sparen

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 15:06

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob es hier nen Ami gibt, der in Steuern und Versicherung auf, sagen wir mal auf Golf, Astra niveau liegt. Der Kaufpreis sollte nicht allzu hoch sein. Bei mobile is mir dabei der alte Firebird (bj. so um 89) aufgefallen mit 132 PS. Wie siehts da mit den kosten aus? Nen weiteres Proplem wird es mit den Ersatzteilversorgung gben, denke ich mal. Bei nem Golf oder Astra muss man ja nur mal aufn Schrottplatz suchen, bei dem Ponti wirds sicher nicht gehen. Mir is auch aufgefallen, dass der alte Chrysler LeBaron billig ist, wie siehts damit aus? Ist sparen mit nem amerikanischen Auto hier überhaupt möglich? Wenn nicht, lass ich es lieber sein und kauf mir nen langweiliges Allerweltsauto, aber wenn es doch möglich ist.... Solange die Ersatzteile nicht allzu teuer sind, is ja net schlimm wenn man ab und zu mal einiges reparieren muss, aber es sollte sich in Grenzen halten, wie halt auch die laufenden kosten. In nem paar Jahren will ich mir ja was anderes holen (auf das ich spare), aber sowas wie nen Firebird würde ich vielleicht auch behalten und im Alltag fahren.

Ähnliche Themen
46 Antworten

H-Kennzeichen mit Autogas...

kenn man das überhaupt machen?!? Hmm...

Solange der Rest des Wagen im Originalzustand bleibt, sollte dies möglich sein. Eine Kat-Nachrüstung ist schließlich auch erlaubt...

Ja, das mit Autogas + "H" funktioniert.

Mit ner einfachen Venturi anlage auf jeden Fall.

Das mit dem H-Kennzeichen hat nur den Haken das man den Wagen dann für Alltagsfahrten eigentlich nicht verwenden darf. Und normalerweise muss man deswegen ein Alltagsfahrzeug bei der Versicherung vorweisen.

am 23. Mai 2005 um 5:57

eine H-Zulassung ist eine ganz normale Zulassung, nur eben Steuerbegünstigt. Der Wagen darf auch ganz normal im Alltag verwendet werden!!!

Gruss Jürgen

am 23. Mai 2005 um 7:49

Ich würde einen Van nehmmen der ist schön Billig in Der untehaltung aber ein Kleines Handykap giebt es er braucht viel sprit oda einen Pick up der ist auch gut !!!!

 

Also noch viel spaß beim suchen !!!

am 23. Mai 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Ich würde Dir eine 6-Zylinder Limousine, wie z.b. der Buick Century (gibts auch mit 2,8 Liter V6)empfehlen: Quadratisch, praktisch, gut und günstig im Verbrauch.

Andy

gute idee...

auch ein buick skylark (1988-1991) ist zu empfehlen. ich würde den 3liter V6 bevorzugen, aber es gab ihn auch als 2.4l 4zylinder.

nur geht bei den amis mit untermotorisierung dann gar nix mehr.

wenn du aber benzin sparen willst, sind uscars nicht unbedingt zu empfehlen. spez. die älteren occasionen wollen alle mindestens ca. 12liter auf 100km.

greets :)

p.s. bilder von meinem findest du über den link in der signatur.

am 23. Mai 2005 um 9:03

en us oldie verschandelt man nicht mit dem gas scheiss...

wer sparen will soll 4zylinder fahren, wer nen dicken us oldie haben will soll auch den anstand haben vernünftiges benzin zu zahlen :)

am 23. Mai 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

en us oldie verschandelt man nicht mit dem gas scheiss...

wer sparen will soll 4zylinder fahren, wer nen dicken us oldie haben will soll auch den anstand haben vernünftiges benzin zu zahlen :)

....sagst das wenn Benzin 2,50€ kostet auch noch??? :)

 

Also als Alltagsauto finde ich nen Ami mit 6 Zylindern (oder auch 4 ;) ) nicht schlecht... und wenn man dann doch noch Gas rein bauen will muß das ja jeder für sich entscheiden, fakt ist, das sich einfach dadurch Geld sparen läßt.... Bei nem Ami Oldi finde ich Gas allerdings auch unpassend. :)

Achso, nein ich fahr kein Gas.... :p

 

Grüße

Zitat:

eine H-Zulassung ist eine ganz normale Zulassung, nur eben Steuerbegünstigt. Der Wagen darf auch ganz normal im Alltag verwendet werden!!!

Ja, das mit der Zulassung mag stimmen. Aber nicht bei den Versicherungen.

Meine Oldtimer Versicherung hat da nen Haufen Klauseln drin.

Nicht mehr als 10.000km.

Keine Fahrer unter 25.

Keine "Alltagsfahrten" (Muss mal genau gucken wie das eigentlich definiert ist).

Erstfahrzeug zwingend erforderlich.

Aber das ist auch alles bei einer Jahresprämie für Haftpflicht von 100€ nicht verwunderlich.

Mit einer normalen Versicherung darf man bestimmt auch normal fahren.

@Meista42

Bezüglich der Versicherung sollte man in einem solchen Fall von allen in Frage kommenden Assekuranzen Angebote anfordern. Da ist dann mit Sicherheit die eine oder andere Gesellschaft dabei, die bezüglich der H-Zulassung akzeptablere Bedingungen anbietet.

am 24. Mai 2005 um 11:53

logo Astro 4,3l

 

Ich habe einen Astro und habe gerade den neuen Steuerbescheid bekommen.

Nur 650€ pro Jahr, ist doch geil wäääh!

Den Benzinverbrauch habe ich gerade auf

0 Liter/Std. runterbekommen. Die Kopfdichtung ist durchgeknallt. Ich habe Ihne jetzt zum Wasserkocher umgebaut. Schlafen kann man auch in dem Kleinen,also zahlste keine Miete mehr.

Ich stell Ihn morgen vor einen Biergarten und lege eine V8 Sound Cd ein, dann mach ich auf ganz billig auf dicke Hose.

So kann man ganz, ganz billig Spaß an einem Ami haben.

am 24. Mai 2005 um 12:13

Danke für diesen äußerst geistreichen Beitrag.

Gruss Jürgen

am 24. Mai 2005 um 14:46

Re: logo Astro 4,3l

 

Zitat:

Original geschrieben von nfsu

Ich habe einen Astro und habe gerade den neuen Steuerbescheid bekommen.

Nur 650€ pro Jahr, ist doch geil wäääh!

Den Benzinverbrauch habe ich gerade auf

0 Liter/Std. runterbekommen. Die Kopfdichtung ist durchgeknallt. Ich habe Ihne jetzt zum Wasserkocher umgebaut. Schlafen kann man auch in dem Kleinen,also zahlste keine Miete mehr.

Ich stell Ihn morgen vor einen Biergarten und lege eine V8 Sound Cd ein, dann mach ich auf ganz billig auf dicke Hose.

So kann man ganz, ganz billig Spaß an einem Ami haben.

lol was ist denn das für komisches zeugs da?

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 16:08

Hi Leute!

Kann komischerweise jetzt erst zurückschreiben, weil, seitdem ich den Thread erstellt hab ich jetzt erst wieder hier ins US-Car Forum gekommen bin. Es stand immer da "Motor Talk wird gerade tiefer gelegt" kann noch ein paar Minuten dauern oder so. Wisst ihr, was das gewesen sein könnte?

Zum eigentlichen Thema, es soll natürlicher kein V8 sein. Ne Vierzylinder Printe würde auch ausreichen, da nen V8 etwas später ja auch noch kommt :)

Kennt ihr zufällig die Haftpflichteinstufung, für den kleinen Firebird? Liegt sie über 18? Und sind jetzt die Ersatzteile teuer? Wieviel sollte ein einigermaßen Vernünftiger eigentlich kosten? (Baujahr so um 89-90)

MfG Amalek

Zitat:

Original geschrieben von Amalek

Kennt ihr zufällig die Haftpflichteinstufung, für den kleinen Firebird? Liegt sie über 18? Und sind jetzt die Ersatzteile teuer? Wieviel sollte ein einigermaßen Vernünftiger eigentlich kosten? (Baujahr so um 89-90)

Wie du www.typklassen.de entnehmen kannst ist der Firebird in der sehr günstigen Haftpflichtklasse 15! Ersatzteile sind günstig und schnell zu bekommen. Für einen 89-90 V6 solltest du für 2500 EUR schon einen sehr ordentlichen Bird finden!

Viel Erfolg auf der Suche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen