ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AMG Kombiinstrument

AMG Kombiinstrument

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

weiß eventuell jemand wo ich ein AMG Kombiinstrument für meinen W210 (E320 6Zyl. Benziner) Bauj. 04.99 also vor MOPF herbekomme?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wozu brauchst Du das?

Um vor Dir selber ein bißchen anzugeben? :p

Servus,

CAMLOT

P.S.: Da es keinen 6-Zylinder AMG in der E-Klasse gab, würde auch der Drehzahlmesser wahrscheinlich falsche Werte anzeigen.

Das ist Dir aber vermutlich eher zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

P.S.: Da es keinen 6-Zylinder AMG in der E-Klasse gab, würde auch der Drehzahlmesser wahrscheinlich falsche Werte anzeigen.

Das ist Dir aber vermutlich eher zweitrangig.

Es zeigt dir nicht die falschen Werte an. Du kannst dir z.B. auch das KI vom C43 in einen C180 bauen und die Werte stimmen. Geht ja alles über Bus-System.

Danke, Stefan.

Habe ohnedies "wahrscheinlich" geschrieben, da ich den W210 und sein Bus-System viel zu wenig kenne.

Hatte mal einen altmodischen VDO-6zyl.-Drehzahlmesser, der beim Range-Rover V8 aber eben nicht zu gebrauchen war. Das waren aber Vor-BUS-Zeiten, klar.

Wie auch immer, meiner persönlichen Meinung nach braucht man trotzdem kein AMG-KI in einem E320.

Der hat doch ein sehr schönes Kombi-Instrument.

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Wie auch immer, meiner persönlichen Meinung nach braucht man trotzdem kein AMG-KI in einem E320.

Der hat doch ein sehr schönes Kombi-Instrument.

Servus,

CAMLOT

Kann mich hier deiner Meinung nur anschließen. Wäre mir der Aufwand nicht wert, nur wegen den 3 Buchstaben und ein paar km/h mehr auf dem Tacho.

Hallo zusammen,

was braucht man schon? Der eine ein AMG-Instrument, der andere breite Felgen und der dritte 8 Auspuffrohre. Die einen bauen ein Fahrzeug auf Avantgarde um, andere fahren mit übelst hergerichteten Fahrzeugen umher,; da wären selbst Mantafahrer schockiert.

Camlot, was fährst Du denn eigentlich?

Doch nicht etwa 210er- so ein Blödsinn. Es gibt doch wesentlich billigere Wagen. Also hast Du den nur zum Angeben. Oder????

Wenn ich mal 20 Jahre zurückdenke, da waren el. Fensterheber etwas außergewöhnliches. Da hieß es auch: wozu braucht man das.

Gruß

Enrico

@enrico

Ich fahre selbst keinen W210.

Entschuldige, daß ich hier gepostet habe.

Warum ich es trotzdem getan habe, ist schnell erklärt:

1.) Hatte ich Bedenken, daß ein Drehzahlmesser für 8-Zylinder mit einem 6-Zylinder nicht harmoniert. So war da bei "herkömmlicher" Technik nämlich.

Ich wurde aufgeklärt, daß das beim BUS-System des W210 keine Rolle spielt.

Also, okay, wir wollen ja alle was lernen im Forum.

2.) Darf man doch wohl eine persönliche Meinung haben und diese hier auch äußern, oder?

Von daher die Frage, wozu man ein AMG-KI in einem E320 brauchen könnte.

ICH weiß es nämlich nicht.

Damit man möglichst viel "leere Kilometer" aufm Tacho hat? Damit die rechte Hälfte des "Ziffernblatts" länger neu aussieht?

Weil man mit den 3 Buchstaben am Tacho im Stau schneller vorankommt oder mit dem Lesen von A-M-G-A-M-G-A-M-G... seine Langeweile bekämpfen kann?

Oder doch zum Angeben vor Fachleuten, die a) das Fahrzeug trotzdem sofort als Nicht-AMG enttarnen und b) dann womöglich auch noch die Frage stellen"Kannste mal den Motordeckel öffnen?" :p

Oder ist das AMG-KI "schöner" und das originale "häßlich"?

Oder wissen Nichtfachleute, vor denen man angeben will, was ein AMG-KI ist?

Das Ding ist außerdem noch recht teuer, höre ich.

Also ich habe lang nachgedacht, aber mir fällt wirklich nix Positives dazu ein.

Aber natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will, klar.

Und manche finden ja auch ein Rolex-Imitat geil.

Damit kann man ja - wenn es darum geht - wenigstens auch , zumindest vor Halbblinden, noch mehr "hermachen" als mit einem AMG-KI.

Servus,

CAMLOT

Vielleicht tauscht ja ein AMG-Fahrer sein echtes KI gegen Deines, wegen Understatement oder so?

Ist ja alles schön und gut, -aber wenn nun jemand ein AMG-KI schön findet, ist doch i.O.

Verstehe dann nicht, wie jemand fragt"zu was ist das gut".

Andere haben`s ganz wichtig mit Auspuffanlagen und sonstigem Mist wie blaue oder grüne Scheinwerferbirnchen.

Ich z.B. fahre 8 & 9 Zoll Räder, eigentlich absoluter Schwachsinn, wenn man bedenkt, was das kostet. (Jedes Frühjahr ein neuer Satz Reifen für 1000,00 €).

Da ist ein anderes KI für 500,00€ noch ein sehr preiswerte Änderung am Fahrzeug.

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Ist ja alles schön und gut, -aber wenn nun jemand ein AMG-KI schön findet, ist doch i.O.

Natürlich ist das i.O., aber was ist denn am AMG-KI "schöner"? Das wollte ich mit meiner Frage erörtern.

Zitat:

Verstehe dann nicht, wie jemand fragt"zu was ist das gut".

Naja, ich hab halt gedacht, es sieht bis auf die drei Buchstaben und den nicht benötigten Bereich von 260-300 km/h doch gleich aus. Oder was ist da anders und schöner? Deswegen, wenn es eh nicht "schöner" ist, was ja ein Grund wäre, wozu ist es dann "Gut". Diese Frage erscheint mir nach wie vor berechtigt zu sein.

Zitat:

Andere haben`s ganz wichtig mit Auspuffanlagen...

Eine richtige Auspuffanlage kann tatsächlich etwas bringen, also zu etwas "Gut" sein, wenn es sich nicht um blosse "Blendrohre" handelt.

 

Zitat:

und sonstigem Mist wie blaue oder grüne Scheinwerferbirnchen.

Grüne Birnchen sind nun wirklich Mist. Nicht schön, nicht erlaubt, nicht gut.

Zitat:

Ich z.B. fahre 8 & 9 Zoll Räder, eigentlich absoluter Schwachsinn, wenn man bedenkt, was das kostet. (Jedes Frühjahr ein neuer Satz Reifen für 1000,00 €).

Kein Schwachsinn. Schöne Räder können das Auto tatsächlich optisch aufwerten. Außerdem können sie, wenn aufs Auto abgestimmt und ohne schwachsinnige "Total-Krass-Tieferlegung" die Fahreigenschaften eines so starken Wagens wie es der E320 ist, positiv beeinflußen. Also schön UND gut.

Und im nächsten Frühjahr kosten die Reifen auch nur 500 EURO.

Die sparst Du, wenn Du Dir das AMG-KI eben NICHT kaufst...!:p

Never mind, it´s Your choice, off course. ;)

Servus,

CAMLOT

toll, was Ihr alle auf meine Frage postet!!!

Hier ist sie noch einmal: Weiß eventuell jemand, wo man ein AMG KI (günstig) herbekommt?

Eure Beiträge waren alle ja super toll, aber bei mir

war schon ein KI von AMG im Auto, als ich ihn gebraucht gekauft habe, und jetzt ist die Außentemp-Anzeige leider ausgefallen. Die Zahl vor dem Komma wird nicht mehr angezeigt. Danke für Eure rege Teilnahme

Es gibt immer mal solche Angebote bei eBay und manchmal auch hier:

 

http://www.mbatc.de/teilemarkt.htm

 

Okay? Aber Du könntest leichter ein "richtiges" 320er - KI gebraucht kriegen, wenn es Dir ja eh nicht um die 3 Buchstaben geht....:p

Servus,

CAMLOT

Hallo noch einmal,

also über schön kann man ja lange diskutieren;

Außer Ärger mit den Nachbarn und wahnsinnigen Kosten bringt eine Auspuffanlage eigentlich nicht viel.

Hatte auf einem M 535i mal eine Hartge-Anlage mit Fücherkrümmer. ...und 20 NM mehr sind bei einem Fahrzeug in dieser Klasse doch nur messbar und nicht zu spüren,

Durch welche Teile nun ein Fahrzeug aufgewertet wird, dies lieber Camlot, sieht doch jeder aus einem anderen Blickwinkel.

Für mich ist ein Mercedes schön mit: Vollausstattung mit Avantgarde und AMG-Radsatz. Sonst niiiiiiichts.

..und eigentlich kann man davon ausgehen, daß der Hersteller die optimale Rad/Reifenkombination verbaut.

..habe übrigens kürzlich ein neues KI eingebaut bekommen; 480,00€ plus Arbeitslohn; ein AMG-Teil kann ja eigentlich auch nicht teurer sein, oder?

 

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Außer Ärger mit den Nachbarn und wahnsinnigen Kosten bringt eine Auspuffanlage eigentlich nicht viel.

Es gibt auch Mehr-Leistung ohne Mehr-Lärm. Leere Ofenrohre hatte ich nicht gemeint.

Zitat:

Hatte auf einem M 535i mal eine Hartge-Anlage mit Fücherkrümmer. ...und 20 NM mehr sind bei einem Fahrzeug in dieser Klasse doch nur messbar und nicht zu spüren,

Kommt auf die Sensibilität des Fahrers an.

BTW - Einen M 535i gab es meines Wissens nie.;)

 

 

Zitat:

Durch welche Teile nun ein Fahrzeug aufgewertet wird, dies lieber Camlot, sieht doch jeder aus einem anderen Blickwinkel.

Natürlich. Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

 

 

Zitat:

Für mich ist ein Mercedes schön mit: Vollausstattung mit Avantgarde und AMG-Radsatz. Sonst niiiiiiichts.

Diesenfalls sind unser beider Blickwinkel (fast) gleich.

 

Zitat:

..und eigentlich kann man davon ausgehen, daß der Hersteller die optimale Rad/Reifenkombination verbaut.

In den Standard-Ausführungen halt nicht immer die schönst-mögliche.

Zitat:

..habe übrigens kürzlich ein neues KI eingebaut bekommen; 480,00€ plus Arbeitslohn; ein AMG-Teil kann ja eigentlich auch nicht teurer sein, oder?

Keine Ahnung. Meistens gibt es einen mehr oder minder hohen Drei-Buchstaben-Zuschlag. Dies auch auf Grund geringerer Stückzahlen in der Produktion.

Leider weiß ich jetzt noch immer nicht, was an einem AMG-KI schöner ist als an dem eines Original E-320.

Ist aber nicht so wichtig.

Servus,

CAMLOT

Was bedeutet eigentlich KI??

künstliche Intelligenz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen