ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Ambientelicht

Ambientelicht

BMW X1 E84
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:50

Bei einigen Sonderausstattungen gibt es ein "Ambientelicht" beim X1. Kann mir einmal jemand erläutern, wie dieses Ambientelicht vorne ausschaut und funktioniert? Ist das eine Dauerbeleuchtung im vorderen Innenlicht? - Farbig?

Danke für Eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die roten Leds neben der normalen Innenbeleuchtung (vorn) habe ich auch. Jedoch habe ich *kein* Lichtpaket. Auch hab' ich keine Xenon-SA. Navi Prof mit BT Business ist aber vorhanden.

Das Lichtpaket inkludiert, wenn ich mich recht entsinne neben der Ambientebeleuchtung und der Vorfeldbel. auch eine Fußraumbeleuchtung.

Ob ich im Fond auch so rote dinger hab weiss ich nicht, ich könnte grad nichtmal sagen ob da überhaupt ein Lämpchen ist :D

Edit: Spiegelpaket hab' ich übrigens auch nicht. Und vermisse es :|. Die Riesen "ohren" des X1 reflektieren doch deutlich mehr Licht als die kleinen dinger bei der A-Klasse

bye

Darky

 

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo

Ich habe das Lichtpaket mitbestellt und da ist die Ambiente Beleuchtung mit dabei. Es leuchtet dezent

von oben in rot, selber Farbton wie die Instrumenten Beleuchtung in den Innenraum auf den Bereich der Konsole und hinten auch in der Mitte von oben. Es kommt extra und nicht aus den großen weißen Innenlampen. Ist sehr angenehm und stört absolut nicht beim fahren und ist von außen für andere nicht wahr zu nehmen. Also du sitzt nicht Nachts wie in einem Rotlicht Schaufenster :D

Hatte es im 5er auch, fand es ganz nett. Das schönste am Lichtpaket ist das die Türgriffe beim aufdrücken mit dem Schlüssel den Boden ausleuchten. Eine tolle spielerei und immer ein erstaunter Hingucker für viele und 220 Euro Aufpreis das Lichpaket :)

Viele Grüße

Ist das Ambientelicht nicht Standard bei BMW ? Ich habe es bei unserem 1er, und auch beim X3, und kann mich nicht erinnern, dass ich das mitbestellen musste... (oder es war in einem der Pakete einfach mit enthalten)

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:31

Ambientelicht ist als Sonderwunsch aufgeführt beim Lichtpaket.

Im Prospekt ist es auch aufgeführt bei "Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle". In der Preisliste ist aber dort das Ambientelicht nicht mehr erwähnt. Kann jemand bestätigen, dass auch bei nur dieser SA das Ambientelicht immer dabei ist, entsprechend natürlich auch bei Kombinationen Bluetooth mit Navi?

Ich glaube das ist Bestandteil des Lichtpaketes .. habe das jetzt auch in meinem 1er.

Finde es auch sehr angenehm - die Helligkeit kann zudem zusammen mit der Ausleutung der Instrumente reguliert werden.

Hallo

Also wie ich meinen X1 Ende September bestellt habe war das Ambientelicht nur mit dem

Lichtpaket inclusive zu haben. Habe Navi Buisnes mit Handy Bluetooth und da war es bei meiner Bestellung nicht incl. mit aufgeführt. Im Prospekt was ich im September bekam ist die Ambiente Beleuchtung auch nur bestandteil des Lichtpaketes. Bei meinem 5er aus 06 war es in einem Paket

mit dabei ich glaube beim Atvantage Paket wenn ich mich nicht irre? Aber laut meinem Verkäufer ist es

nur Bestandteil des Lichtpaketes beim X1 , laut Verkaufsgespräch im Sept. 09, Serie auf keinen Fall

wie die beleuteten Make Up Spiegel nur beim Lichtpaket usw... glaube nicht mal der 2.3d u. 2.8i haben diese Serienmäßig laut Prospekt

Viele Grüße

Also ich hab kein Lichtpaket bestellt und hab es auch... am Rückspiegel... meines Erachtens standard, oder zusätzliches Feature, wenn du Rückspiegel ablendend bestellst!!!!

- gruss -

Zitat:

Original geschrieben von Mirossi

Also ich hab kein Lichtpaket bestellt und hab es auch... am Rückspiegel... meines Erachtens standard, oder zusätzliches Feature, wenn du Rückspiegel ablendend bestellst!!!!

 

- gruss -

Hi Mirossi,

das was du beschreibst ist aber eher die Vorfeldbeleuchtung...das Ambientelicht ist innen... es könnte aber sein, dass in Kombination mit dem Panoramadach die kleinen roten LED´s für innen auch ohne Lichtpaket dabei sind. Die Funktion hat MaFa1209 genauestens beschrieben. ;-)

@ sternie: Na, siehste, also so genau hab ich mich damit dann doch nicht beschäftigt...:) Es leuchtet.... da am Spiegel... :)

- gruss -

Ps. Obwohl die Sylvesterrakete, die auf meinem X1 gelandet war heller leuchtete...:mad:

An meinem X3 habe ich das Ambientelicht auch nicht, aber vom Spiegel leuchtet es trotzdem auf die Mittelkonsole!

Beim Ambientelicht sind da wohl noch ein paar LEDs extra verbaut.

 

Gruß

Martin

am 10. Juni 2010 um 14:45

Hierzu nochmal eine Frage:

Gibt es auch ohne Lichtpaket die Ambientebeleuchtung im X1?

Z.B. für den iDrive, damit man das Teil im Dunklen auch findet...oder so?!

Ich meine auch, dass ich es außerhalb des Lichtpakets irgendwo gelesen habe, bin aber nicht mehr sicher und finde es auch nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand die Ambientebeleuchtung und kein Lichtpaket. Ich gehe davon aus, dass es so rote Schummerbeleuchtung wie im VAG-Konerzn ist, oder?

Gruß

der Fränky

Zitat:

Original geschrieben von Fränky08/15

Gibt es auch ohne Lichtpaket die Ambientebeleuchtung im X1?

Z.B. für den iDrive, damit man das Teil im Dunklen auch findet...oder so?!

Das gibt es im Paket mit Blinkerhebelbeleuchtung, Hupknopfbeleuchtung und Gang-Wahlhebelbeleuchtung...

 

am 10. Juni 2010 um 15:15

Mann, die Leute bei BMW haben es echt drauf, sogar eine Blinkerhebelbeleuchtung. Darauf habe ich schon immer gewartet. Danke für die Antwort ;)

Vielleicht noch jemand mit einer ernsthaften Antwort?

btw: Die Sache mit dem "im Dunkeln finden", war ein Scherz.

Deine Antwort