VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Wäre doch einfach schön, wenn es die Option gäbe einen Sechsender zu bestellen. Wer es nicht will, kann doch einfach weiterhin einen 4 Zyl. ordern.
Der würde aber wieder den Flottenverbrauch versauen, für den es in der EU ja absurd niedrige Vorgaben gibt, die effektiv nur von Hersteller mit max. Kompaktklasse zu erreichen sind. Also lässt man die Säufer lieber gleich weg und kompensiert die Motoren > 200PS mit Hybrid und Elektrofahrzeugen.
Der EU sind die Wünsche der Bürger ja egal, siehe Stromverbrauchstlimit bei Wasserkochern oder Staubsaugern.
Zitat:
@PassatUserZ schrieb am 22. Februar 2016 um 19:34:44 Uhr:
Also es sind schon welche bei uns über die Linie gelaufen 😉!
Fotos? 🙂
Ähnliche Themen
Kannst du ihm dann einen unbefristeten Job mit auch nur annähernd dem gleichen Stundengehalt bieten?
Wenn nicht, dann gibts auch keine Fotos 😁
Auf autoblog.nl steht im Bericht der geleakten Fotos des Navis ein Update, dass VW angeblich bestätigt hat dass er nicht in Paris sein wird. Weder als Vorabmodell noch Final ... dort wird wohl nur das Golf VII Facelift vorgestellt. Der CC hat seinen Auftritt dann erst in Genf im März 2017 ... 🙁
Aktuelle offizielle Info an die Händler: Bestellschluss für den aktuellen CC ist jetzt am 23.9. mit einer max. Wunschlieferwoche in KW 46. Bisher galt ja der 11.11. als Bestellschluss und eine max. WLW in KW50.
Mein Händler sagte,dass die ersten Vorführmodelle dort erst im Frühjahr 2017 vor Ort sein werden...
Bin ja mal gespannt wann die Karre endlich mal präsentiert wird.VW braucht echt unglaublich lange.
VW hat momentan vermutlich andere Probleme und kommt mit dem was sie wollen würden wohl nicht voran denke ich mal.
Habe von meinem Freundlichen die Info bekommen, dass es ein internes Papier gibt, wo Q1 2017 als Bestellbeginn für den CC angegeben ist. Auslieferung dann wohl Ende Q2 ...
Man kann jetzt schon sagen, dss VW zu lange gebraucht ein neuen CC rauszubringen. Von Aussen ist der CC immer noch ein optischer Leckerbissen, jedoch stimmen die Innenausstattung und der Preis überhaupt nicht mit der Wettbewerbslage überein.
Ich habe mich daher für ein 340i GT entschieden und freue mich auf die Auslieferung im nächsten Monat.
Zitat:
@enzo33 schrieb am 12. September 2016 um 12:18:26 Uhr:
Man kann jetzt schon sagen, dss VW zu lange gebraucht ein neuen CC rauszubringen. Von Aussen ist der CC immer noch ein optischer Leckerbissen, jedoch stimmen die Innenausstattung und der Preis überhaupt nicht mit der Wettbewerbslage überein.
Ich habe mich daher für ein 340i GT entschieden und freue mich auf die Auslieferung im nächsten Monat.
Wie meinst du das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis?
Finde dass das gerade beim CC ausgesprochen gut ist und das man bei einem gebrauchten CC einen sehr guten Deal machen kann aufgrund des hohen Wertverlustes.
Dass VW zu lange braucht sehe ich aber genauso.
Dieses Vernachlässigen eines bestimmten Models hat schon dem Phaeton das Genick gebrochen.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 12. September 2016 um 13:41:54 Uhr:
Dass VW zu lange braucht sehe ich aber genauso.
Dieses Vernachlässigen eines bestimmten Models hat schon dem Phaeton das Genick gebrochen.
Beim Phaeton haben auch andere Gründe eine Rolle gespielt.