RNS-E MJ.2010 - Es ist da!

Audi TT 8J

Das Spielkind in mir konnte es nicht sein lassen. Heute kam das neue RNS-E (von Mai 2009) und ich bin ziemlich begeistert.

SDHC-Karten funktionieren nun und die Einlese-Geschwindigkeit der SD-Karten hat stark zugenommen.

Die höhere Bildschirmauflösung kommt natürlich vor allem der Kartendarstellung zu Gute. Bei der Navigation gibt's jetzt eine Speedlimit-Anzeige und eine "Entlang-der-Route-Scrollen"-Funktion.

Und.. Tataaaa!!! Endlich wird die ID3-Tag-Info bei MP3s automatisch angezeigt.

Anbei ein paar Screen-Shots.

Beste Antwort im Thema

Also wenn mein Navi+ mal kaputt geht, wird´s als Ersatz auf Garantie das neue geben, oder würden die wieder ein altes einbauen?

Jetzt über 2.000 € nur für bessere Grafik und ein paar Zusatzfunktionen auszugeben, wär´s mir allerdings nicht wert. Trotzdem habe ich natürlich Verständnis für jeden, den es juckt. Meine TTS-Scheinwerfer-Nachrüstung war "betriebswirtschaftlich" gesehen ja auch nicht gerade schlau 😁

209 weitere Antworten
209 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

@moselbiker

warum nicht mal ein Foto aus deinem Auto?
Ist es noch nicht eingebaut ?

Wie meinen? Ich habe doch gerade noch extra für Dich ein paar Fotos aus meinem Wagen nachgeliefert.

Hab am Freitag mein baby in NSU abgeholt..
Eine Frage zum neuen RNS-E. Wo finde ich die Radio / Navigations Karte mit der PIN (Bei meinem A 3 hatte ich auch das Navi plus und da hatte ich diesen Code rausgetrennt u. aufbewahrt) Hab dieses Kärtchen bisher nirgendwo in den Unterlagen u. Bordbüchern gefunden. Gibt es keine Pn Code Karte mehr oder hat man sie vielleicht vergessen? Fall für Audi Hotline?

Zitat:

Original geschrieben von mike-mad

Hab am Freitag mein baby in NSU abgeholt..
Eine Frage zum neuen RNS-E. Wo finde ich die Radio / Navigations Karte mit der PIN (Bei meinem A 3 hatte ich auch das Navi plus und da hatte ich diesen Code rausgetrennt u. aufbewahrt) Hab dieses Kärtchen bisher nirgendwo in den Unterlagen u. Bordbüchern gefunden. Gibt es keine Pn Code Karte mehr oder hat man sie vielleicht vergessen? Fall für Audi Hotline?

Gibts nichr mehr, geht alles online.

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

@moselbiker

warum nicht mal ein Foto aus deinem Auto?
Ist es noch nicht eingebaut ?

Wie meinen? Ich habe doch gerade noch extra für Dich ein paar Fotos aus meinem Wagen nachgeliefert.

??? Das soll aus deinem TT sein ???

Das sieht mir arg nach Werbebild aus. TTRS ?

Sorry - hab das nicht als solches erkannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Du glaubst also, die TT-Werber fahren extra nach Koblenz, um Bilder vom Navi zu machen. 😕

Das TT-RS Logo war so eingestellt. Stört mich aber auch nicht. 😁

Hab´ mir grad mal ganz bewusst die Grafik meines 2007er RNS-E angeschaut (im Alltag achtet man ja eigentlich überhaupt nicht mehr darauf) und muss sagen: Sooo schlecht ist die doch gar nicht 😕

Also wäre für mich das einzig wirklich Interessante die Geschichte mit den größeren SD-Karten.
@ Moselbiker: Die Beschränkung auf 400 Titel gibt´s dann ja wohl auch nicht mehr, oder?

Es ist nicht nur die Grafik, die besser ist. Obwohl das für mich schon reichen würde - die ist wirklich viel besser als vorher.

Auch die Geschwindigkeit ist höher als vorher, das merkt man z.B. bei der Routenberechnung und beim Einlesen der SD-Karten.

Die Sache mit den SDHC-Karten hat mich jetzt auch interessiert, also habe ich mal eine 16GB-Karte mit über 4000 Files vollgeschaufelt. Alles wird erkannt, keine Begrenzung der File-Anzahl mehr. Das einzige Problem ist immer noch eine Beschränkung auf 64 Zeichen bei der Länge von Dateinamen. Längere werden ignoriert. Einlesen und Abspielen geht sehr schnell, praktisch ohne Verzögerung.

AMI-Interface mit Ipod brauche ich jetzt nicht mehr, 2 x 32GB ist für mich ausreichend.

Zitat:

Zitat:

Du glaubst also, die TT-Werber fahren extra nach Koblenz, um Bilder vom Navi zu machen. 😕

Das TT-RS Logo war so eingestellt. Stört mich aber auch nicht. 😁

Kompliment an deine Fotografen-Qualitäten!

Durch das TTRS-Logo kann man sich nun auch erklären, woher die Navis stammen 😉

Und wer es genau wissen will: Vorstellung neues RNS-E von ams

Noch ein Problem beim neuen RNS-E:

Mangels neuer Doku habe ich das neue wie das alte codieren lassen. Jetzt fehlen u.a. der Aux-Anschluss und die DSP/GALA-Einstellung im Menü.

Wenn irgendwo Infos über die neue Codierung auftauchen, bitte hier posten!

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Durch das TTRS-Logo kann man sich nun auch erklären, woher die Navis stammen 😉

Und wer es genau wissen will: Vorstellung neues RNS-E von ams

Ich kann nicht folgen. Woher?

Heute habe ich noch ein neues Feature beim RNS-E kennengelernt:

Bei Routing über Autobahnen werden ständig die nächsten drei Sonderziele eingeblendet, z.B. Ausfahrten mit Nummer, Parkplätze, Rastplätze, Tankstellen, etc.

Und zum ersten mal die Fahrspuranzeige gesehen, auch nicht schlecht.

Screenshots von heute morgen.

Zitat:

Heute habe ich noch ein neues Feature beim RNS-E kennengelernt:

Bei Routing über Autobahnen werden ständig die nächsten drei Sonderziele eingeblendet, z.B. Ausfahrten mit Nummer, Parkplätze, Rastplätze, Tankstellen, etc.

Und zum ersten mal die Fahrspuranzeige gesehen, auch nicht schlecht.

Screenshots von heute morgen.

Das ist beim "Vorgänger" auch schon so. Nur nicht ganz so schick aufgelöst und ohne Markenbezeichnung der Tanke 😉

Zitat:

Das ist beim "Vorgänger" auch schon so.

Echt jetzt? Das stand doch u.a. in der Liste der Neuerungen ("Sonderzielsuche entlang der geplanten Route"😉.

Dann habe ich das neue Feature doch noch nicht gefunden. 😰

Oder meinen die diese Routen-Scroll-Funktion? 😕

Zitat:

Zitat:

Das ist beim "Vorgänger" auch schon so.
Echt jetzt? Das stand doch u.a. in der Liste der Neuerungen ("Sonderzielsuche entlang der geplanten Route"😉.

Diese ist definitiv neu. Alles andere gab's schon.

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Diese ist definitiv neu. Alles andere gab's schon.

Wie funktioniert denn die Routen-Scroll-Funktion? Das ist ja dieser gewellte Pfeil ganz unten. Eiert der dann die Sonderziele auf der Route ab.

Rnse3-15847
Deine Antwort