Vorstellung der Personen hinterm Scirocco Steuer
Hi liebe Community,
da es noch keinen offiziellen Vorstellungsthread hier im Forum gibt, wollte ich jetzt einfach mal den Beginn machen.
Mein Name is Marco, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.
Ich bin relativ neu bei motor-talk und freue mich, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Auto und Co. unterhalten kann.
Momentan fahre ich noch das Auto in meiner Signatur und gestern hats mich irgendwie gepackt. Scirocco is bestellt! Und momentan gehts mir so wie der letzten Seite im Verkaufsprospekt: "Eigentlich wollten Sie gar kein Auto kaufen..." Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!
Soviel zu meiner Wenigkeit ^^
Beste Antwort im Thema
Hi liebe Community,
da es noch keinen offiziellen Vorstellungsthread hier im Forum gibt, wollte ich jetzt einfach mal den Beginn machen.
Mein Name is Marco, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.
Ich bin relativ neu bei motor-talk und freue mich, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Auto und Co. unterhalten kann.
Momentan fahre ich noch das Auto in meiner Signatur und gestern hats mich irgendwie gepackt. Scirocco is bestellt! Und momentan gehts mir so wie der letzten Seite im Verkaufsprospekt: "Eigentlich wollten Sie gar kein Auto kaufen..." Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!
Soviel zu meiner Wenigkeit ^^
152 Antworten
Ich bin mit 41 wohl der Opa hier . Nach über 10 Jahren Golf TDI musste es mal wieder was aufregenderes sein. Wäre wohl wieder was langweiliges wie ein 1er BMW oder Audi A3 geworden. Gott sei dank kam VW gerade mit dem Scirocco um die Ecke als mein Golf sich seinem Verfallsdatum näherte. Habe die Entscheidung noch keine Minute bereut, auch wenn der Kofferraum verdammt schlecht zu beladen ist
Erinnert mich halt stark an meine Jugend in der ich einen Honda CRX del Sol fuhr.
Ich kurve mit meinem Scirocco hauptsächlich im Bergischen und im Sauerland rum. Er liebt die Kurven
Ach ja, der eine oder andere kennt vielleicht meine Website - ist in Golf-Kreisen recht bekannt.
Edit: meine Frau will jetzt auch schon seit 2 Wochen mal den Wagen haben, aber ich kann mich noch nicht von ihm trennen
Jetzt bin ich wohl der Nächste:
Also, meine Name ist Markus, in knapp einem halben Jahr 27 und komme auch aus Österreich, genauer gesagt Salzburg.
Angefangen hat alles bei mir mit den Problemen meines A3 Ambition 2.0TDI in welchen ich viel investiert hatte mit Umbauten, Verkleidungen, Fahrwerk, Felgen und was weiß ich noch Alles. "Leider" hab ich damals den A3 aus dem Prospekt bestellt als es ihn in Serie noch gar nicht gab und diesen Fehler mache ich nie wieder!!!!
Als dann nach 5 und einem halben Jahr endlich auch noch der Zylinderkopf den Geist aufgab war es mir zuviel, hatte jedoch das Glück, dass mein 😉 mir einen Scirocco als Ersatzwagen für die Reparatur zur Verfügung stellte. Dies war also der Moment des ersten Kontakts und schon hatte es mich gepackt. Kurz darauf, Ende November, habe ich ihn mir dann bestellt und seit Mitte Februar fahre ich ihn nun mit der in der Signatur stehenden Konfiguration.
Einzig diese und nächste Woche steht er bei meinem Spezialisten damit ich wieder einen ordentlichen Klang aus den Lautsprechern habe - er bekommt ein Dolby Surroung System mit allen Extras - da ich einfach Musik gewöhnt bin zu genießen. Ansonsten wird er weder tiefer, bis auf das Gewicht der Anlage, breiter noch schneller denn das was ich in meinen A3 gesteckt hatte habe ich auch nie wieder gesehen.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass, toll Andere den Wagen finden es gibt immer welche die ihn beschädigen wie ich, besser gesagt mein Scirocco, am eigenen Leib nach nicht einmal 4 Wochen feststellen musste als jemand einen Parkschaden verursachte und ab und davon war.
zu faul zum schreiben... :-)
Hi Leute,
dann reihe ich mich auch mal in unsere Rocco-Gemeinde ein. Ich bin Markus, 26 Jahre und wohne zur Zeit noch in MD. Wie man an meinem Nummernschild erkennt, komme ich ursprünglich aus Hildesheim.
Ich habe den Rocco zwar noch nicht, aber das Nummernschild ist seit Wochen reserviert.
Am 24 Juli endet dann endlich meine Leidenszeit, da ich dann meinen aus Wolfsburg abholen kann. Ich wollte diesen Wagen schon seit dem ersten Tag der Studienbilder. Ja, eine echt lange Zeit.
Nun passt endlich alles zusammen. Uniabschluss frisch in der Tasche und mein IIer Golf macht zicken. Dazu noch die Prämien. Naja, ich hätte ihn mir auch so gekauft :-)
Ich muss mir jetzt zwar böse Kommentare im Golf-Forum anhören, aber der Rocco ist es wert...
Hoffe, wir sehen uns Anfang April in Hannover. Ich bin dann der mit dem schon sehr ausgeschlachteten Golf...
LG Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audittr8
Soll ich mal lachen?!?! Die letzten 3 vorgestellten haben alle den gleichen Vornamen! 😁
und zudem sind jokerhi und ich auch noch gleich alt
Nun möchte ich mich auch vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 46J., und wohne im Landkreis Rosenheim/Bayern. Meine beiden letzten Autos waren von Mercedes ( 280E - C 200K ) . Ich war aber nie auf eine Marke fixiert.
Auf den Scirocco bin ich bei meiner Arbeit aufmerksam geworden. Ich fahre Lkw im Int.Fernverkehr und stand mal wieder auf dem Kölner-Ring im Stau ( da ist immer Stau-die Kölner werden das wissen ). Hier stand eben auch ein weisser Scirocco aus Köln mit mir rum. Das Auto hat mir sofort gefallen. Im Febr. hatte ich dann Urlaub und bin gleich am Montag zu VW nach Rosenheim gefahren. Der Verkäufer hat mir ein gutes Angebot für meinen Benz gemacht, eine Probefahrt mit dem Rocco organisiert, und somit wurde das Auto am folgenden Donnerstag bestellt. Jetzt heisst es halt warten bis July. Selbst meine Lebensgefährtin war sofort von dem Auto begeistert und ist bei der Probefahrt auch am längsten gefahren.
Da ich seit der Bestellung sehr auf der Autobahn auf Scirocco`s achte, muss ich feststellen das man das Auto sehr selten sieht. Bis jetzt 4 Stck. in Deutschland und einen in Norditalien ( Como ). Ich würde gerne wissen wieviele bis jetzt ausgeliefert wurden. Es ist aber auch schön ein Auto zufahren was nicht jeder hat ( leider erst ab July ).
Also viele Grüsse an Alle in diesem Forum, und viel Spass mit dem Rocco!!!
Moin, moin.
Hier kommt noch ein Opa :-) auch 41 Jahre alt.
Komme aus der Marzipanstadt Lübeck, heiße Bernd.
Auf den Scirocco bin ich ganz zufällig gestoßen (wußte gar nicht daß es ihn gibt).
Mein Schwager hatte Interesse an einem Kleinwagen, da ich vor gut 2 Jahren einen Ford gekauft hatte bekam ich vom Händler ein Einladung zur Vorstellung des neuen Fiesta. Wir wollten uns um 9 Uhr zur Probefahrt beim Ford Händler treffen........dann rief er an, daß er länger arbeiten muß und er erst gegen 12 Uhr da sein kann. Kaffee und belegte Brötchen hatte ich schon weg......und noch 3 Stunden Zeit, was solange machen......
Dann viel mir ein, daß ich am Tag zuvor eine Anzeige in der Zeitung gesehen hatte daß am selben Tag auch der neue Golf Premiere hat. Für den Golf hatte ich noch nie etwas übrig, zwar praktisch aber nichts fürs Auge. Aber 3 Stunden Zeit, da kann man doch mal bei VW ne Wurst essen gehen und die Zeit läuft auch schneller.......
Ich kam ins Autohaus und da stand ER (nicht der abgedeckte Golf), ein wunderschönes Auto, wie ich es bei VW nicht erwartet hatte. Die Gier war groß und ich hab mir den Schlüssel geben lassen und alles ausprobiert, herungelaufen, getestet...........3 Stunden lang. Hab die Zeit total vergessen bis mein Schwager anrief, er wartete bereits seit einiger Zeit bei Ford :-)))) ne Wurst hab ich gar nicht gegessen (keine Zeit, zu beschäftigt) und der Golf war inzwischen auch schon enthüllt (hab ich gar nicht mitbekommen).
Ab diesem Moment war klar, das wird dein nächstes Auto, in 2 Jahren!!!
Dann kam die Umweltprämie (eine gute Möglichkeit um einen schnelleren Kauf zu rechtfertigen :-))))), ja, dann kann man ja schon nach einem Jahr kaufen......., bis dann auch noch die Umweltprämie Plus dazu kam....eine Rechtfertigung gleich zu kaufen :-)))))))))))))))))))))))
Nun geht der alte Twingo in den Schredder, meine Freundin freut sich über den nicht einmal 3 Jahre alten Ford und ich warte sehnsüchtig auf DAS Auto, das am 26.06.09 da sein soll.
Und so fuhren sie alle glücklich und zufrieden durch die Gegend ............................................
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Da ich seit der Bestellung sehr auf der Autobahn auf Scirocco`s achte, muss ich feststellen das man das Auto sehr selten sieht. Bis jetzt 4 Stck. in Deutschland und einen in Norditalien ( Como ). Ich würde gerne wissen wieviele bis jetzt ausgeliefert wurden. Es ist aber auch schön ein Auto zufahren was nicht jeder hat ( leider erst ab July ).
In Österreich sind es 118 zugelassene Sciroccos lt. der Zeitschrift alles Auto, werden in Deutschland sicher 10 mal soviel sein, wenn nicht mehr.
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
In Österreich sind es 118 zugelassene Sciroccos lt. der Zeitschrift alles Auto, werden in Deutschland sicher 10 mal soviel sein, wenn nicht mehr.Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Da ich seit der Bestellung sehr auf der Autobahn auf Scirocco`s achte, muss ich feststellen das man das Auto sehr selten sieht. Bis jetzt 4 Stck. in Deutschland und einen in Norditalien ( Como ). Ich würde gerne wissen wieviele bis jetzt ausgeliefert wurden. Es ist aber auch schön ein Auto zufahren was nicht jeder hat ( leider erst ab July ).lg aus Wien
Copykill2012
Das werden deutlich mehr sein, allein im 4.Quartal 08 waren es 2358 Sciroccos.
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuzulassungen_2008_4.html
hy,
dann mach ich mal weiter. Mein Name ist Thomas, bin 20 Jahre alt, wohne in Weiden (Bayern), bin im Moment noch Soldat und ab Oktober studiere ich Wirtschaftsingenieur. Nach Erfahrungen mit Audi A3 und Golf 5 nun stolzer Scirocco 1.4 TSI Fahrer. Am Besten an dem Auto sind die Blicke der Passanten😁 Ich liebe es durch die Stadt zu Fahren und zu Sehen wie Leute auf das Auto zeigen, Männer prüfend schauen und dann die Daumen hochnehmen und Frauen grinsen😎 Hobbies hab ich so einige, wie z.B. Motorradfahren (Yamaha FZ6 Fazer), Judo, Weggehen, in Urlaub fahren........ Bin ein sehr vielseitiger Mensch 😛
Bin schon des längeren hier in MT und hab schon viele Foren erlebt, aber hier bei den Rocco Fahrern find ichs am schönsten😉
Wünsche euch viel Spaß mit euren Autos und immer unfallfreie Fahrt.
Liebe Grüße
Thomas
Hallo zusammen
Ich fahre leider keinen Scirocco...der Wagen hat mich zwar wirklich fasziniert und ich fand das Auto auch rundum sehr gelungen, aber ich hatte ein kleines "Problemchen" damit.
Als ich in dem Auto probegesessen habe, habe ich mich irgendwie ziemlich klein gefühlt...und meine Mutter, die das neue Auto zu 25% mitfinanziert und es später auch ab und zu benutzen will, konnte mit ihren 1,60 kaum übers Lenkrad gucken.
Okay, ich bin jetzt nicht sonderlich groß (bin fast 21 und nur 1,75), aber mich würde sehr interessieren wie groß ihr seid.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und allzeit gute Fahrt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rustam...
Hallo zusammenIch fahre leider keinen Scirocco...der Wagen hat mich zwar wirklich fasziniert und ich fand das Auto auch rundum sehr gelungen, aber ich hatte ein kleines "Problemchen" damit.
Als ich in dem Auto probegesessen habe, habe ich mich irgendwie ziemlich klein gefühlt...und meine Mutter, die das neue Auto zu 25% mitfinanziert und es später auch ab und zu benutzen will, konnte mit ihren 1,60 kaum übers Lenkrad gucken.Okay, ich bin jetzt nicht sonderlich groß (bin fast 21 und nur 1,75), aber mich würde sehr interessieren wie groß ihr seid.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und allzeit gute Fahrt 😉
Sollte kein Problem sein, der Sitz ist höhenverstellbar.
Ich hab den Sitz ganz nach unten gestellt und konnte super sitzen (1.85cm) zum Dach noch genügend Luft.
Meine Freundin hat ihn ganz nach oben gestellt und konnte auch wunderbar sehen (1.64cm).