ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 660 SMC Ankicken

660 SMC Ankicken

Themenstarteram 3. März 2008 um 18:17

Hallo ich wollte mal fragen ob man die 660 ankicken kann wenn sie auf dem Seitenständer steht? Bei meiner 640 ist es nämlich nicht gegangen.

Vielen Dank

Hans

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. März 2008 um 18:51

Serienmäßig nicht, da dir dies der Schalter am Seitenständer verhindert - sollte man aber irgendwo unter der Sitztbank manipulieren können...

am 3. März 2008 um 19:33

Grundsätzlich kann man keine Lc4 ankicken wenn die auf dem Ständer steht, nicht wegen des Schalters sondern weil man den Kick nur bis zur Hälfte durchtreten kann, und der meiste Schwung erlangt man halt in der unteren Hälfte!

Hoffe dies hilft!

am 3. März 2008 um 20:36

Hi!

Mal vom "Weicheier-ständervergewaltigungs-Image" abgesehen müsste es eigentlich funktionieren wenn man gleichzeitig die Kupplung zieht, vorausgesetzt die Schalter und Hilfsrelais sind i.o.

Aber wer macht sowas schon... ;)

Greets,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

Hi!

Mal vom "Weicheier-ständervergewaltigungs-Image" abgesehen müsste es eigentlich funktionieren wenn man gleichzeitig die Kupplung zieht, vorausgesetzt die Schalter und Hilfsrelais sind i.o.

Aber wer macht sowas schon... ;)

Greets,

Klaus

ich wuerde aber trotzdem abraten. der staender der lc4 modelle ist zwar dafür ausgelegt das gewicht des fahrers beim ab/aufsteigen zu tragen aber ich wuerde die gute ständerchen-aufnahme nicht unbedingt mit kicken verbiegen, denn so stabil denke ich, ist sie wiederrum nicht.

ausserdem ist der winkel eh beschissen zum kicken.

stell die karre hin, halt sie am lenker fest.

dann die übliche prozeledur, mit deko, zuend-ot suchen, und dann hinter mit dem kicker ca auf halbmast, und dann mal kraeftig durchbuegeln. das geht auch ohne ständerchen :]

grüßle,

micha

am 4. März 2008 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von lc4

 

ausserdem ist der winkel eh beschissen zum kicken.

stell die karre hin, halt sie am lenker fest.

dann die übliche prozeledur, mit deko, zuend-ot suchen, und dann hinter mit dem kicker ca auf halbmast, und dann mal kraeftig durchbuegeln. das geht auch ohne ständerchen :]

grüßle,

micha

Hi!

Sach ich doch :)

Aber wozu "Deko-rieren"? Die haben doch eh alle nen Autodeko...

Wobei ich da mit 1,87m und >100kg eh keine Probleme habe ;)

Nur am Anfang war das links-kicken ( vorher fast nur XT/XL gefahren ) ungewohnt... aber "brachialekörperlichegewalt"(TM) rulez! <eg>

Greets,

Klaus

(der schon nach 5 Jahren den im 1.Jahr ausgefallenen E-Starter der EGS/E repariert hattte...)

zugegeben, ich hab an meiner 525er den deko-zug ganz aausgebaut, nachdem es mir 2 (ZWEI!!) mal die Aufnahme des Hebels am Deckel der Kupplungsamatur abgerissen hat und dieser Schei** Deckel satte 30 Euro kostet!

Aber bei den Großhubigen Modellen kann es durchaus vorkommen das man mal nicht ohne Deko weiterkommt. habe ich bei meiner lc4 aber nur sehr selten erlebt.

Der Deko ist zumal für die etwas zart-besaiteteren unter uns durchaus nützlich, insbesondere wenn man nicht mit körpergröße gesegnet ist, soll es schon so manchem geholfen haben.

ich bin 193cm gopß und 83kg schwer , also kannst dir vorstellen das es mir nicht sonderlich schwer fällt *g*

am 4. März 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von lc4

 

ich bin 193cm gopß und 83kg schwer , also kannst dir vorstellen das es mir nicht sonderlich schwer fällt *g*

Hi!

..das nennt man wohl "genetische Überlegenheit" :))

Greets,

Klaus

am 4. März 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

Zitat:

Original geschrieben von lc4

 

ich bin 193cm gopß und 83kg schwer , also kannst dir vorstellen das es mir nicht sonderlich schwer fällt *g*

Hi!

..das nennt man wohl "genetische Überlegenheit" :))

Greets,

Klaus

Ha! Aber auch nur beim Ankicken :-)

Denn wenn es um's abzischen geht bin ich mit meinen 58kg und 1m70 besser dran :-)

Denn ich habe den Rippengestellvorteil!

 

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

 

Hi!

..das nennt man wohl "genetische Überlegenheit" :))

Greets,

Klaus

Ha! Aber auch nur beim Ankicken :-)

Denn wenn es um's abzischen geht bin ich mit meinen 58kg und 1m70 besser dran :-)

Denn ich habe den Rippengestellvorteil!

das gewicht ist da gar nicht so kritisch finde ich... die größe ist nur manchmal schwer unterzubringen :] aber es funktioniert *g* dank 30mm lenkererhöhung :D

am 4. März 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von lc4

funktioniert *g* dank 30mm lenkererhöhung :D

Hi!

Ach! Du auch... ;)

Greets,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

Zitat:

Original geschrieben von lc4

funktioniert *g* dank 30mm lenkererhöhung :D

Hi!

Ach! Du auch... ;)

Greets,

Klaus

jepp :]

auf den trichter kam ich bei meiner lc4, als ich nicht mehr wusste, wohin mit den knien.

somit wurde das an die exc gleich von vornherein integriert, und ich sage nur, das bewirkt wunder :]

am 29. Juli 2008 um 9:58

das mit links kicken ist meiner meinung nach keine reine kraftsache!!!

 

ich (188 und 73 kg) kicke seit anfang an mit links!!

 

mfg baumi

am 24. Oktober 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

 

Hi!

..das nennt man wohl "genetische Überlegenheit" :))

Greets,

Klaus

Ha! Aber auch nur beim Ankicken :-)

Denn wenn es um's abzischen geht bin ich mit meinen 58kg und 1m70 besser dran :-)

Denn ich habe den Rippengestellvorteil!

also ich will mir eine 660 SMC zulegen EZ 05 und mache mir da auch schon sorgen ob ich die gekickt bringe,da ich auch nur 175cm und 70kg wiege.....

am 26. Oktober 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Theo1980

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

 

Ha! Aber auch nur beim Ankicken :-)

Denn wenn es um's abzischen geht bin ich mit meinen 58kg und 1m70 besser dran :-)

Denn ich habe den Rippengestellvorteil!

also ich will mir eine 660 SMC zulegen EZ 05 und mache mir da auch schon sorgen ob ich die gekickt bringe,da ich auch nur 175cm und 70kg

wiege.....

Hallo die 660 bringt man leicht an man braucht nur die richtige technik das ist alles .aber wenn du mal ein paar wochen fährst hast den dreh schnell raus.bei mir geht sie wenn sie kalt ist normal auf denn zweiten kick an und wenn sie warm ist auf den ersten .

aber ich rate dir wenn du ein spass gerät willst musst du sie dir kaufen spassfaktor pur mit der 660 smc.

das einzig nervige is der kleine tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen