ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50 ccm und kein bock mehr auf roller - alternativen?!?!

50 ccm und kein bock mehr auf roller - alternativen?!?!

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:46

Grüße an alle!

Hab seit 2 Jahren div. Roller gefahren.

Will jetzt auf was schöneres umsteigen =D

Hab schon die Aprilia RS 50 EXTREMA ins herz geschlossen.

Aber auch ne Rieju RR sieht ganz nice aus.

Ich fahre halt viel in der Stadt, kurze Strecken, will viel Anzug haben im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Sollte manuelles Getriebe sein.

Kosten soll es egtl nicht mehr als 1,500€ . also hier in leipzig steht ne aprilia rs 50 extrema rum die ich dafür bekommen könnte.

wollte aber eglt nich mehr als einen schein ausgeben...

 

is da überhaupt was drinne??

wenn ja was und hat vlt jemand grade was auf lager?

ich steh auf supermoto und alles was nach spass oder geschwindigkeit aussieht,

bin aber totaler laie und schaue am ende auch nur nach ner schicken verkleidung =D

danke für eure hilfe...

ps: bitte keine antworten wie "du idiot für 1000 euro bekommst du das hinterrad", sonder konstruktive kritik in form von "wenn du was ordentliches willst gibts das das und das für den und den preis" ..

 

danke .. umd scoot scoot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HollywoodHagen

Grüße an alle!

Hab seit 2 Jahren div. Roller gefahren.

Will jetzt auf was schöneres umsteigen

Hab schon die Aprilia RS 50 EXTREMA ins herz geschlossen.

Da würde ich dir eher empfehlen, die Fahrerlaubnis Klasse A zu machen und ein schönes (gebrauchtes) Motorrad anzuschaffen.

Bringt erheblich mehr Fun als so 'ne Zwiebacksäge.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Tatsache ist, daß die Kosten des offenen Fahrens einer 49-ccm-Maschine mit einem Führerschein der Klasse M schwer kalkulierbar sind und auf Dauer der Umstieg auf den ÖPNV in Folge des Verlustes der Fahrerlaubnis meist unvermeidbar ist. Für das Geld und den Ärger kann man sich locker die Fahrerlaubnis der Klasse A und ein entsprechendes Fahrzeug dazu leisten.

Wir können aber auf Grund der Reaktion des TE davon ausgehen, daß er diese Erfahrung selbst machen möchte.

Na ja,

wer nicht hören will der muss halt zahlen und Bus fahren.

Ausserdem möchte ich die 50er sehen, die meine legal offene 125er abhängt.

:D

Gruß

Reimund

ich glaube nicht dass du meine Honda abziehst, aber das sei mal dahingestellt

desweiteren glaube ich, dass du ziemlich schnell von der rennleitung gepackt wirst wenn du so weiter machst (ich war auch mal in deinem alter)

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 11:31

in welchem alter denn??? was is das denn für ein müll, fangen wir jetzt an uns am alter zu messen, oder an der damit verbundenen intelligenz, die hälfte hier hat bestimmt ein sehr schönes mottorad aber leider auch nur hauptschule oder mittlere reife =P =P =P MUAHAHA ihr seit su klug!

die aprilia hat 50er papiere alles original teile, auf dem prüfstand kommen 55 km /h da lässt mich jeder weiter fahren, mit nem kleinen trick fährt die dann halt n bissl schneller..

und es kommt ja wohl immer noch auf den fahrer drauf an ... ich hab selbst mit meinen rollern leute wie euch abgezogen, die ganz schön gekotzt haben weil se mit ihrer 400er nicht durch die autos durch passen =P =P =P

 

SCOOOOOT SCOOOOOOT =P=P=P

die strasse wird euch eines besseren belehren

Zitat:

Original geschrieben von HollywoodHagen

und es kommt ja wohl immer noch auf den fahrer drauf an ... ich hab selbst mit meinen rollern leute wie euch abgezogen, die ganz schön gekotzt haben weil se mit ihrer 400er nicht durch die autos durch passen

da sag ich jetzt mal nichts zu

das mit dem alter sollte keine beleidigung sein falls du das so verstanden hast, ich meinte nur dass ich mal genau so alt war wie du und mopeds getunt habe (roller fang ich schon immer irgendwie schwul). und ich wurde auch oft genug angehalten und durfte auch 2 mal blechen.

aber das wirst du dann schon merken wie das auf die geldbörse drückt

und nebenbei: ich hab abi und keinen hauptschulabschluss

guck mal, die sieht cool aus, ist günstig und ist ne sumo:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Find sie schöner als ne RS 50. Für ne Stadt perfekt!

Aber das mitm A-Schein würd ich mir auch noch überlegen. Auf dauer kotzt dich die 50er dann nur an. 50er sind für Kleinkinder ;-)

 

Apropos Supermoto... Enduro mit Straßenreifen, dass ich net lache.

Supermoto ist ein ganz anderes Motorrad als ne Enduro. Supermotos werden für die Straße gebaut und ausgelgt. Die haben ein anderes Fahrwerk, andere Bremsen, andere Räder, ne andere Übersetzung...

Ne Enduro bleibt auch mit Straßenreifen immernoch ne Enduro. Oder wird ne CBR mit Stollenreifen automatisch zur Cross? :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 17:58

nettes teil, aber steht nicht in der nähe und das is wichtig, weil ansehen möchte ich mir das teil schon vorher ;) danke für die eine unter wenigen guten antworten

tut mir leid wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, aber ich konfrontiere dich nur mit der wahrheit

Bitte :)

Das ist ein komisches Forum hier. Es gibt einfach zu viele Neumalkluge, aber auch das andere Extremum, zu viele Idioten. Deshalb kommen wohl auch immer dumme Antworten, wenn man mal was fragt. Das gibts fast in jedem Thread, ist mir aufgefallen.

Es tummeln sich hier auch Allergieker gegen Leute, die nicht immer 100% jeder Regel folgen (meistens ältere Leute ;-))... Deshalb würd ich sowas hier gar nicht erst reinschreiben. Es kann ja sein, dass das hier der Polizist von Nebenan liest und bei der nächsten Gelegenheit mit der Kelle rumfuchtelt...

Hast du denn schon die Aprilia? Wenn net, dann noch viel Spaß bei der Suche. Aber schau doch immer mal in Ebay oder Mobile rein. Da kann man die Entfernung ja auch einschränken.

Und wenn du mal ganz legal mit Feuer unterm Hintern fahren willst, dann schau bei der nächsten MX-Strecke vorbei. In Sachsen müssts ne Menge davon geben. Besorg dir ordentliche Schutzkleidung (wenn du noch keine hast), laber jemanden an und frag, ob du mal fahren könntest. Am besten ne 125er 2T oder 250er 4T . Das ist das beste Motorradfeeling, sag ich dir :D

Achja, auf der Crossstrecke fahren die 3-6 Jährigen mit 50ern rum ^^

@ race-wo-man-87: jetzt bist du auch noch gegen mich?

ich habe doch nur was dagegen, dass dauernd irgendwelche leute denken sie könnten mit dem roller oder ner 50er nen motorrad platt machen könnten. musst nur mal bei youtube unter "scooter vs" eingeben und du siehst den mist. da sind dann rollerfahrer die gegen ne gsx 1000 antreten und der gsx fahrer mit leicht erhöhter leerlaufdrehzahl da umtuckert und sich die rollertypen freuen dass sie ganz knapp gewonnen haben. lachhaft...

Zitat:

Original geschrieben von race-wo-man-87

Es tummeln sich hier auch Allergieker gegen Leute, die nicht immer 100% jeder Regel folgen (meistens ältere Leute...

Das hat nichts mit Allergien zu tun sondern mit der Tatsache, daß hier auch Minderjährige mitlesen und daß wir uns hier nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen. Nachzulesen in den NUB von MT.

Ich weiß, dass n 50er Roller keine Gixxer "plattmachen" kann (vielleicht doch, wenn er dagegen fährt ^^).

Aber die Frage war ne andere.

Und ehrlich gesagt, ich kann Leute verstehen, wenn sie alles aus den 50ern rausholen wollen, damit die net von jedem LKW wortwörtlich plattgemacht werden können... auch wenns nicht legal ist.

Aber über den Sinn und Unsinn von diversen Gesetzen brauchen wir uns hier nicht zu streiten. das bringt eh nix.

Unter anderem deshalb weiche ich immer mehr von der Straße auf die Piste. Dort kann (und darf!!!) man Mensch und Motorrad an seine Grenzen bringen.

Man braucht trozdem nicht jeden, der eine Frage stellt oder sagt, er fährt vllt nicht so ganz nach Gesetz gleich voll runterzumachen.

Sonst brauchen wir so ein Forum überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von race-wo-man-87

Es tummeln sich hier auch Allergieker gegen Leute, die nicht immer 100% jeder Regel folgen (meistens ältere Leute...

Das hat nichts mit Allergien zu tun sondern mit der Tatsache, daß hier auch Minderjährige mitlesen und daß wir uns hier nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen. Nachzulesen in den NUB von MT.

Hmm, ein Jurist, gell? :D

Nichts für Ungut, jedem das Seine...

Zitat:

Original geschrieben von race-wo-man-87

Und ehrlich gesagt, ich kann Leute verstehen, wenn sie alles aus den 50ern rausholen wollen, damit die net von jedem LKW wortwörtlich plattgemacht werden können

ich glaube immernoch du hast mich genzlich falsch verstanden. ich habe nur was gegen die, die sich damit unheimlich cool fühlen. diejenigen, die aus einer 50er alles rausholen was geht, die haben technischen sachverstand und so und haben meine anerkennung verdient. ob legal oder illegal, jedem das seine halt. habe ja schon geschrieben dass ich damals auch öfter angehalten wurde

Ich habe auch nichts gegen 50er-Tuning, aber wenn schon dann doch bitte professionell, so wie im folgenden Thread dargestellt:

http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50 ccm und kein bock mehr auf roller - alternativen?!?!