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320 CDI: Motor dreht nicht mehr über 3000/min

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. August 2012 um 9:15

Hallo,

ich schildere mal mein Problem. Mein Motor Dreht nicht mehr über 3000U/min, dann hört es auf und es quitscht. Feheler auslesen hat nicht gebracht, stand nichts drin, ein Kurztest hat auch nix gebracht, war alles ok....Kein Notlauf nix.....

 

Hat irgend jemand ne Lösung oder hatte das gleiche Problem und konnte es beheben? Werkstatt hat auch keinen Schimmer, was es sein könnte.

Greetz

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16 Antworten

Mein Rat: Werkstatt wechseln! :D

Wenn er nicht über 3.000 Touren dreht und kraftlos ist, dann ist das ein Notlauf.

Themenstarteram 14. August 2012 um 9:22

Defenitiv nicht, hab es selber gesehen und mir alles angeschaut... War auch Xentry mit was getestet wurde.....

Wirklich aussagekräftiger Titel!

Und nun kein Notlauf mehr?

Würde das Auto jetzt "quälen" und auf die BAB prügeln bis

irgendetwas passiert und dann gleich wieder Fehler auslesen.

Wenn dann wieder nichts gespeichert ist -> Steuergerät :D

...oder aber penible Sichtprüfung aller Schläuche und dem

"Quietschen" nachgehen, woher auch immer das kommt...

 

Die Autos ohne Rost und guter Ausstattung bekommen die

technischen Probs... :cool: Irgendwie sind wir alle gestraft...

Ahhh Schon wieder einer Nicht jede frei Käufliche software kann alles auslesen.. häuffig sind die mechaniker auch überfordert. geh zum freundlichen und lass die mit original software schauen die machens dir dann richtig.. sorry aber jedes weitere Wort ist zuviel.. Originalsoftware wird Täglich oder wöchendlich aktuallisiert. die kostet nicht umsonst einen fünfstelligen betrag für werkstätten wie ich schoom gehört habe ... solltest mal drüber nachdenken.. Jol.

Naja...ich denke, dass die StarDiag lediglich keine Fehler ausgespuckt hat...

anstatt keine Verbindung zu den SG's erhielt. (Hätte TE sicherlich erwähnt).

Die Updates sind in Sachen W210 auch für die Katz....

Themenstarteram 14. August 2012 um 16:24

UPDATE :

War komm grad von der MB Niederlassung. Keine Fehler im Fehlerspeicher...

Die Aussage von der Niederlassung : Lassen Sie ihr Auto mal da, wir fangen an den Fehler zu suchen und melden uns dann bei Ihnen!!!!

Dankend Abgelehnt, da ich kein Geldscheißer habe und auch keiner bin.

Irgendwelche Vorschläge????

Ja, einen Toyota kaufen. :D

Schau, unsere Glaskugel ist in Reparatur, dir fehlt das Geld für jemanden der sich auskennt und mir fallen auf die Schnelle zahlreiche Gründe ein, warum der Motor im Notlauf sein könnte, aber das sind nur vage Ideen.

Luftmassenmesser (wird nicht immer erkannt)

AGR-Ventil

EKAS-Stellglied

EKAS-Gestänge

Kat verstopft

jede Menge Sensoren im Ansaugbereich

Luftfilter

Turbolader als Ganzes

Turbolader-Verstellung

usw. usf.

Themenstarteram 14. August 2012 um 19:58

Stop :-) Ich hab nicht gesagt das ich kein Geld habe ;-) Ich will es nur nicht unnütz zum Fenster rausschmeißen.

Kurze Rechnung zm Beispiel : Auto steht 8 Stunden bei der NDL zum Fehlersuchen im schlimmsten Fall, Macht ca. mit Märchensteuer 800€ und das heißt dann noch nicht das es auch schon repariert ist und die Teile gewechselt wurden :-)

Ne da geh ich Lieber einen Heben und verlier 700€, dann weiß ich wenigsten das ich nen geilen Tag hatt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Toyboy18

Stop :-) Ich hab nicht gesagt das ich kein Geld habe ;-) Ich will es nur nicht unnütz zum Fenster rausschmeißen.

Kurze Rechnung zm Beispiel : Auto steht 8 Stunden bei der NDL zum Fehlersuchen im schlimmsten Fall, Macht ca. mit Märchensteuer 800€ und das heißt dann noch nicht das es auch schon repariert ist und die Teile gewechselt wurden :-)

Ne da geh ich Lieber einen Heben und verlier 700€, dann weiß ich wenigsten das ich nen geilen Tag hatt :-)

Davon fährt das Auto aber auch nicht besser;)

Themenstarteram 15. August 2012 um 21:56

So jetzt mal n kleines Update.

War heute bei nem Porsche Tuner bei mir in der Ortschaft. Sorry aber hab echt kein anderen Ausweg mehr gewußt. Die Lieben Leute vom Tuner hatten ein ganz spezielles Diagnose Gerät. Nach 10 Minuten warten kam der Chef mit nen Ausdruck :

P0190-002 B4/6 Raildrucksensor Spannung zu hoch

P1190-008 Y74(Druckregelventil) Leitungsunterbrechung Siganlleitung

P1403-032 Abgasrückführung Negative Regelabweichung(Abgasrückführungsrate ist zu niedrig)

Leider konnten die mir nicht weiterhelfen, lag wohl daran, das Sie normal mit nem Stern nichts zu tun haben.

Evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Erstaunlich! Also doch das Geld nicht versoffen und etwas im Fehlerspeicher gefunden? :D

AGR-Ventil putzen (lassen), den Raildrucksensor und das Druckregelventil tauschen und die zugehörigen Leitungen checken.

Manchmal sind auch Fehler abgelegt, wo keine sind, treten sporadisch mal auf, obwohl die Bauteile noch in Ordnung sind. Daher würde ich die Elektrik zuerst nicht anfassen, nur nach Reinigung des AGR-Ventils die Fehler löschen lassen und dann fahren. Kommen die Fehler wieder, kannst du dort weitermachen. Möglicherweise auch ein Kabelbruch beim Regelventil.

Vermutlich (!) hat der Notlauf mit dem Druckregelventil zu tun.

Themenstarteram 4. September 2012 um 13:38

So hab das AGR-Ventil reinigen lassen, Raildrucksensor getauscht,Druckregelventil getauscht und nen neuen Motor am AGR eingebaut...

Fehler gelöscht....

Auto geht sofort wieder in den Notlauf und es wieder P1403-032 Abgasrückführung Negative Regelabweichung(Abgasrückführungsrate ist zu niedrig) im Fehlerspeicher hinterlegt....

Ich bin am verzweifeln....

Kann mir jemand helfen???

am 26. März 2013 um 13:22

Hallo und hast du das Problem gefunden?

Schreib bitte zurück!!!

DANKE

Themenstarteram 26. März 2013 um 15:53

Hallo,

ja hab den Fehler gefunden, und zwar war es ein defekter Turbolader....

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