ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 220 CDI keine Leistung

220 CDI keine Leistung

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 20:22

Hallo,

mein Vater fährt einen E220 CDI Bj. 2002 und hat folgendes Problem.

Er fährt auf der AB mit einer geschwindigkeit von ca. 140-150km/h. Plötzlich geht die Leistung weg und fahrt dann mit einer Geschwindigkeit von max. 120Km/h bei einer Motordrehzahl von rund2500U/Min.

Dann fährt mein Vater den nächsten Rastplatz an, macht den Motor aus, wartet ca. 1Minute, startet dann wieder und kann dann wieder normal fahren.

Das macht mein Vater auf einer Strecke von ca. 300km 2-7mal.

Letzte Woche Dienstag ist mein Vater zum Daimler gefahren, dort wurde ein Schlauch vom Turbolader gewechselt. Danach ist der Meister und der Mechaniker 65km Autobahn gefahren und das Problem ist nicht aufgetreten

Am Freitag ist mein Vater dann wieder über die Autobahn gefahren und nach knapp 30km wieder das gleiche Problem.

Bei Mercedes sind die so langsam mit ihrem Latien am Ende.

Jetzt muß ich aber noch dazu sagen, das der gleiche Fehler letztes Jahr im März schon mal war und da war es der Turbolader der seinen Dienst aufgegeben hat. Damit Mercedes den gewechselt hat mußte mein Vater 10mal im die Werkstatt. Logischer weise wurde nach jeder Reparatur eine Probefahrt gemacht über mehrere Km gemacht und der Fehler ist danach nie aufgetreten.

So jetzt die Fege an euch. Hat einer von euch das gleiche Problem auch schon mal gehabt???? Dann meldet euch bitte. Wir sind schon am verzweifelt.

Vielen Dank

Torti

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fakt ist auf jeden Fall, daß das Auto in den Notlauf geht und dann mit verminderter Leistung weiter fährt. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Meistens ist és der LUftmengenmesser, manchmal kann es das Unterdrücksteuerventil sein, manchmal auch nur der Bremsschalter. Die Daimlerwerkstatt kann das sehr wohl auslesen. Wenn die sagen ,daß sie das nicht können, dann lügen sie. Geh mal zu einer anderen Werkstatt, welche Daimler führt.

Tip: geh einfach hin und sag, der Turbo ist wieder kaputt weil das Auto keine Leistung hat. Dann müssen sie den Fehler auslesen oder den Turbo wechseln (ich denke, da ist noch Garantie drauf)

am 8. Oktober 2007 um 8:17

Moin!

In den meisten fällen wenn er keine Leistung hat, dann ist es entweder die Einlasskanal abschaltung, oder der Luftmassenmesser!

Komme aus dem Hause Mercedes!

Lass es bitte mal überprüfen!

MFG

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 19:25

Aha sehr gut ein Fachmann.

Also mein VAter war jetzt wieder bei Mercedes. Haben den Wagen an den Computer angeschlossen und es war ein Fehler im Speicher . Aber laut "Meister" konnten die nix damit anfangen. Jetzt wollen die mal weiterforschen. Das Auto steht jetzt erst mal in der Werkstatt.

Ich melde mich wenn es was neues gibt!!!!

Gruß

Torti

am 11. Oktober 2007 um 7:58

Hallo!

Bei mir wurde das gleiche bei DC gemacht.

Hab den LMM auch noch selbst eingebaut. Fehler tritt immer noch spontan auf.

So langsam aber sicher glaub ich das bei DC nur auf Umsatz gearbeitet werden darf, denn Dumm sind die meisten Schrauber von DC nicht.

Nach Feierabend reparieren Sie dir dein Auto gut und preiswert , alles was Sie bei DC wahrscheinlich nicht dürfen.

Hab damit gute Erfahrung gesammelt.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:49

Hallo, bei meinem Vater´s Benz haben die was gefunden. Was genau weiß ich noch nicht. Es soll aber was am Krümmer gewesen sein. Auf jeden Fall kostet der Spaß richtig Geld. 1800€!!!!!!!!!!

Sobald ich weiß was es 100% war melde ich mich noch mal

hallo torti,

weist du was es jetzt war wolltest dich noch melden hier vergessen !?

Grüße

oktay

Themenstarteram 6. März 2008 um 11:45

Stimmt ja, total vergessen.

Also, Ein Schlauch vom oder zum Turbolader war defekt und noch etwas elektroisches, ich glaube ein Luftmengenmesser. ja genau........ Hat knapp 1000€ gekostet.

ich habe aber noch eine Frage mal. Wer hatte das Problem am Kombi, das nach einem mittelschweren Regenschauer eine kleine Wasserpfütze auf dem Heckrollo vom Kofferraum war?

Ich habe schon eine neue Kofferraumdichtung eingebaut. Hat leider nicht viel gebracht.

Torti

Hallo torti_71,

das Problem hatte ich nach der Rostbeseitigung durch MB am Schiebedach. Dazu musste die Dachreling abmontiert werden. Wenn beim Wiederanbau der Reling die Dichtungen nicht richtig eingesetzt werden, läuft durch die Schrauverbindungen Wasser ins Fahrzeuginnere, und zwar so, dass es sich zwischen Dach und Abdeckung sammelt und besonders beim Beschleunigen dann hinten kurz vor der Heckklappe aus den Ecken auf die Abdeckung tropft.

Gleichzeitig kann es sein, dass das Dichtmaterial zwischen den Karosserieteilen am Heck (bei offener Heckklappe zu erkennen) undicht wird und hier ebenfalls Wasser eindringen kann.

 

MfG

 

S 210, 320 CDI, 05/2001

Themenstarteram 15. März 2008 um 22:39

Halllo,

aha sehr interessant. War bei dir der schuldige MB? Wenn ich an die Dachreling will muß ich doch den Dachinnenhimmel demontieren, oder? Au man das ist ne menge Arbeit. Mal schauen ob mein Vater das noch machen will bei einem Km von knapp 300000km??

Aber danke erst mal für den guten Tipp!!

Torti_71

Die Undichtigkeit wurde von MB verursacht und auch wieder beseitigt. Dürfte keine schnelle und angenehme Arbeit sein.

Würde vorschlagen, bei trockenem Wetter gezielt Wasser auf die Relingverbindungen zur Karosserie laufen zu lassen.

Den Himmel kann man an der Heckklappe lösen und in den Zwischenraum schauen. So kann man zumindest feststellen, ob es an der Reling liegt.

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:14

Okay und herzlichen Dank. Werde das mal bei nächster Gelegenheit meinem Vater vorschlagen

HALLO

 

HAbe ein groses Problem habe hier lauter einträge gelesen aber bin nicht auf einer sache gestoßen !

HAbe ein MB E270 CDI BJ 2000 KM 120000 Chekheft bei MB ! habe einen Leistungabfall an meinem BENZ wahr bei den

freien Werkstätten einer sagt LMM der andere ein Plastikteil am Abgaskrümmer soll ca. 600 € kosten

mir wurden zig sachen aufgezählt ich weiß jetzt nicht auf wehn ich mich verlassen kann !

Das Auto zieht nicht richtig und auf der AB geht der bis max. 140 KMH wenn ich kick down gebe

merke ich das der Motor kein luft einsaugen kann , fast zur 90 % der werkstätten sagen LMM ?

kostet nicht die welt 60 € aber will natürlich den orginalen nicht austauschen !

manche sagen Ladeluftkühler ist undicht !

igrend ein wentil soll defekt sein !

oder Turbo verliert luft !

Bitte um eine hilfe

Warum machst du es dir so schwer? Wenn es der LMM ist, dann kann man das innerhalb von zehn Minuten auslesen lassen. Ich lasse diese Defekte immer auslesen, oder du gehst zum Wahrsager.

Es kann der Turbo oder der LMM oder das Unterdrucksteuerventil sein. Wenn du es wissen willst, dann geh zu DB und laß es auslesen. Das kostet nicht die Welt. DAnn kannst du immer noch entscheiden, was du tun willst.

cu

Hallo

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein Haarriss hinter dem Turbo in ein Plastikrohr, hatte 6 Stunden in der DB-Werstadt und glaube 600€ gekostet.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen