ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 2. süddeutsches SQ5 Treffen am 25.04.2015 auf der Burg Abenberg

2. süddeutsches SQ5 Treffen am 25.04.2015 auf der Burg Abenberg

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 8. September 2014 um 13:06

Hallo meine lieben SQ5 Freunde!

Der Termin für das das 2. süddeutsche SQ5 Treffen steht fest.

"Ich bitte um Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen die Teilnahme auf 20 Teilnehmer / 40 Personen begrenzt werden muss."

Wir treffen uns am 25.04.2015 auf der > Burg Abenberg <LINK

Die Location verfügt über 11 Doppelzimmer und 11 Einzelzimmer. Alle DZ und ein Teil der EZ sind bis Ende des Jahres für uns reserviert und ab sofort unter dem Stichwort "Audi SQ5 Treffen" auf eigene Rechnung zu buchen/reservieren. Darüber hinaus können noch DZ im Ort Abenberg vermittelt werden. Der Ort Abenberg ist unmittelbar von der Burg aus zu Fuß über eine Treppe und Straße verbunden. Der große Burgplatz im Inneren der Stadtmauern und vor der Location ist normal Sperrgebiet. Die Zufahrt und der Platz wird jedoch für unsere Superkühe geöffnet und freigegeben. Somit können wir im Burginneren Parken und auch ein Fotoshooting im Historischen Ambiente machen.

Ablaufplan:

bis 11:00 Uhr Anreise, und Zusammenkunft

danach gegenseitiges drücken :) und Autos bewundern/ reinigen und Fachsimpeln.

12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen und Check In

14:00 Uhr Codierungen und kleine Umbauten am Auto.

15:00 Uhr Besichtigung der Burg / Klöppelmuseum und Fränkisches Museum

16:00 Uhr Kaffee trinken

danach Fotoshooting, kleiner Rundgang durch Abenberg bzw. zur freien Verfügung.

Um 19 Uhr gemeinsames Ritteressen im Gewölbekeller Klick

Rittermahl Graf Rapoto

Zur Begrüßung deftige Griebenschmalzbrote

und ein süffiges Glas Met

***

Kartoffelsuppe mit Speckwürfel im Brotlaib serviert

***

Knusprig gebratene Geflügelkeulen,

Deftige Bratwurstplatte

Ganze Jungsau aus dem Rohr

***

2erlei Kraut aus der Heimat König Ludwigs

Knödel

Serviettenknödel

***

Strudel vom Boskop mit Vanillesauce

***

Für Zwischendurch, einen Schnaps für den Wanst

(nur ab 15 Personen möglich)

Preis pro Person ab 15 Personen 36,00 €

Zur Unterhaltung während dem Essen und des gemütlichen Abend können wir einen Gaukler buchen.

Die Kontaktdaten habe ich erhalten. Kosten liegen so zwischen 300-500 Euro je nach Programm.

Das sollten wir aber gemeinsam entscheiden.

Poloshirts und Autoschilder sofern gewünscht wird der liebe Thomas (SQ5-313) wieder organisieren. Hier schon mal vielen Dank von meiner Seite aus.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und das wir wieder ein tolles Treffen haben werden.

Liebe Grüße

Karin und Axel

PS: Anbei ein paar Bilder ....

 

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2014 um 13:06

Hallo meine lieben SQ5 Freunde!

Der Termin für das das 2. süddeutsche SQ5 Treffen steht fest.

"Ich bitte um Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen die Teilnahme auf 20 Teilnehmer / 40 Personen begrenzt werden muss."

Wir treffen uns am 25.04.2015 auf der > Burg Abenberg <LINK

Die Location verfügt über 11 Doppelzimmer und 11 Einzelzimmer. Alle DZ und ein Teil der EZ sind bis Ende des Jahres für uns reserviert und ab sofort unter dem Stichwort "Audi SQ5 Treffen" auf eigene Rechnung zu buchen/reservieren. Darüber hinaus können noch DZ im Ort Abenberg vermittelt werden. Der Ort Abenberg ist unmittelbar von der Burg aus zu Fuß über eine Treppe und Straße verbunden. Der große Burgplatz im Inneren der Stadtmauern und vor der Location ist normal Sperrgebiet. Die Zufahrt und der Platz wird jedoch für unsere Superkühe geöffnet und freigegeben. Somit können wir im Burginneren Parken und auch ein Fotoshooting im Historischen Ambiente machen.

Ablaufplan:

bis 11:00 Uhr Anreise, und Zusammenkunft

danach gegenseitiges drücken :) und Autos bewundern/ reinigen und Fachsimpeln.

12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen und Check In

14:00 Uhr Codierungen und kleine Umbauten am Auto.

15:00 Uhr Besichtigung der Burg / Klöppelmuseum und Fränkisches Museum

16:00 Uhr Kaffee trinken

danach Fotoshooting, kleiner Rundgang durch Abenberg bzw. zur freien Verfügung.

Um 19 Uhr gemeinsames Ritteressen im Gewölbekeller Klick

Rittermahl Graf Rapoto

Zur Begrüßung deftige Griebenschmalzbrote

und ein süffiges Glas Met

***

Kartoffelsuppe mit Speckwürfel im Brotlaib serviert

***

Knusprig gebratene Geflügelkeulen,

Deftige Bratwurstplatte

Ganze Jungsau aus dem Rohr

***

2erlei Kraut aus der Heimat König Ludwigs

Knödel

Serviettenknödel

***

Strudel vom Boskop mit Vanillesauce

***

Für Zwischendurch, einen Schnaps für den Wanst

(nur ab 15 Personen möglich)

Preis pro Person ab 15 Personen 36,00 €

Zur Unterhaltung während dem Essen und des gemütlichen Abend können wir einen Gaukler buchen.

Die Kontaktdaten habe ich erhalten. Kosten liegen so zwischen 300-500 Euro je nach Programm.

Das sollten wir aber gemeinsam entscheiden.

Poloshirts und Autoschilder sofern gewünscht wird der liebe Thomas (SQ5-313) wieder organisieren. Hier schon mal vielen Dank von meiner Seite aus.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und das wir wieder ein tolles Treffen haben werden.

Liebe Grüße

Karin und Axel

PS: Anbei ein paar Bilder ....

 

+7
663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

Nach dem wir heute morgen die Kuh schon um kurz nach 5.00 Uhr wecken mussten, sind wir sehr gut die 620 km zurück in den Norden gekommen.

Es war sehr schön auf der Burg mit Euch, wir haben viele nette Gespräche geführt und kommen gern beim nächsten Mal gern wieder. Burkhard, ich reserviere dann auch im Vorfeld die Käse-Sahen-Torte für uns. :D

Ein besonderer Dank gilt Axel für die hervorragende Planung u. Organisation sowie Christian, der noch die ein oder anderes bits und bites bewegt hat.;)

Euch allen wünschen wir heute auch eine gute und stressfreie Rückreise.

Gruss

Uwe

Img-3434
Img-3431
Img-3428
+1
am 26. April 2015 um 11:28

Hallo zusammeen,

so wir sind soeben wieder zuhause angekommen und haben alle einstimmig feststellen müssen, es hat einen RIESENSPAß gemacht.

Unseren beiden Junioren hat es einen Spaß gemacht und sie haben schon gesagt, das wir das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei sein müssen.

Vielen Dank an euch alle und besonders an Axel für die super tolle Orga.

Gruß

Thomas mit Gitti, Joni und Luis

hallo @all, ich hoffe Ihr kommt heute noch alle gut nach Hause. Michi und ich sind heute früh um 2 Uhr gut in München angekommen... die Autobahn war fast leer gefegt und so konnten wir schön gemütlich nach Hause cruisen :-)

Uns hat es sehr gut gefallen - Ihr alle seid echt super-nette SQ5 Fans und der bunte Mix aus allen Regionen und Berufs- & Altersklassen hat die Gespräche sehr interessant ausfallen lassen...

@Ronaldo - wenn Du mir deine Adresse per PN sendest, dann schicke ich Dir eine CD mit meinen Bildern. Evtl. kannst Du ja was für Dein Fotobuch benötigen.

@Christian, Respekt - mit 17 Jahren schon seeeehr fit für Dein Alter... Danke auch noch einmal für deine Tipps.

@Axel, Vielen Dank für deine Orga - hat alles super geklappt und das war bestimmt nicht wenig Arbeit für Dich- Top Location, Top Autos, Top Leute, auch wie Du das mit der Volksbank? und der Sondereinlage um halb 11 hinbekommen hast :-) :-) alles Rundum schön gewesen.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung ... bleibt gut gelaunt und gesund...

Harry -

088
119
am 26. April 2015 um 12:34

Hallo ihr SQ5 Fahrer auf Burg Abenberg,

es war eine rundum gelungene Versanstaltung auf der Burg. Vielen Dank für die perfekte Organisation:)

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viel Spass gehabt.

Die Erklärung für die Farbe meines Autos, speziell der Innenausstattung könnt ihr im Bild sehen:D

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und freue mich auf eine Wiederholung.............

Michael

am 26. April 2015 um 12:52

Hallo an @alle,

wir sind auch wieder wohl behalten zu Hause angekommen. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung.

Besonderen Dank an Axel (@Axel_1961) für die tolle Organisation.

Auch an Christian (@SQ5-313) ein großes Danke für das Codieren. Super, wie du das alles machst.

Viele nette neue Leute kennengelernt in einer tollen Location. Auch das nette Zusammensein im Gewölbekeller gestern Abend war einfach super.

Alles zusammengefasst waren es einfach 2 wirklich super Tage!!!

Michael (@mimoS5) hier noch mal ein paar Bilder von deinem Auto;)

am 26. April 2015 um 12:59

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. April 2015 um 14:52:31 Uhr:

 

Auch an Christian (@WOS-SQ5) ein großes Danke für das Codieren.

Hallo Marc,

hier meinst Du doch sicher den Christian @SQ5-313, denn WOS-SQ5 ist doch der Hannes?

vg Dieter

am 26. April 2015 um 13:23

Zitat:

@Wursti123 schrieb am 26. April 2015 um 14:59:48 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. April 2015 um 14:52:31 Uhr:

 

Auch an Christian (@WOS-SQ5) ein großes Danke für das Codieren.

Hallo Marc,

hier meinst Du doch sicher den Christian @SQ5-313, denn WOS-SQ5 ist doch der Hannes?

vg Dieter

Danke Dieter, natürlich meinte ich "SQ5-313"

Habe es auch schon geändert.

Noch einmal an alle, super toll war es. Ich fand es Hammer:D;)

Hallo zusammen, auch wir haben die blaue Kuh wieder heil im den Stall gebracht. Das Treffen hat uns sehr Spass gemacht und auch die Heimreise durch die Weiten Deutschlands einfach ein Traum. Bin gar nicht mehr viel auf der Autobahn gefahren, sondern wir haben die bunte Landschaft zwischen Ulm und Bodensee durchkreuzt.

@Axel, ein spezielles Dankeschön an Dich für die tolle Organisation!

@Christian, dass ich die SSA nun nicht mehr jedes Mal ausschalten muss is genial, vielen Dank!

@Alle, guten Start in die neue Woche und auf ein Wiedersehen im 2016.

Beste Grüsse

Susanne & Roland/Charly

Image
Image
Image
+2

Auch von uns ein Hallo an @alle.

Sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Nach den 5 Std. 20 von Freitag haben wir heute nur 2 Std. 50 gebraucht.

Die Kuh durfte zum 1. Mal in ihrem Leben richtig fliegen (in Kanada durfte sie das ja nicht).

Danke an @Axel für die ganze Organisation.

Es war ein sehr schöner Tag gestern und wir haben uns gefreut, dass wir dabei sein durften.

am 26. April 2015 um 14:56

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 26. April 2015 um 15:52:39 Uhr:

Hallo zusammen, auch wir haben die blaue Kuh wieder heil im den Stall gebracht. Das Treffen hat uns sehr Spass gemacht und auch die Heimreise durch die Weiten Deutschlands einfach ein Traum. Bin gar nicht mehr viel auf der Autobahn gefahren, sondern wir haben die bunte Landschaft zwischen Ulm und Bodensee durchkreuzt.

@Axel, ein spezielles Dankeschön an Dich für die tolle Organisation!

@Christian, dass ich die SSA nun nicht mehr jedes Mal ausschalten muss is genial, vielen Dank!

@Alle, guten Start in die neue Woche und auf ein Wiedersehen im 2016.

Beste Grüsse

Susanne & Roland/Charly

Danke für die leckre Schokli.....

Michael

Hallo zusammen,

auch wir möchten uns für den wunderschönen Tag mit euch allen bedanken,es war einfach von Anfang bis Ende super. Das Abendessen in dem Gewölbekeller war ein sehr guter und gelungener Abschluss von dem Tag und die Stimmung war auch immer gut.

Was ich sehr toll fande und nicht so gedacht habe ist das es ja über 20 SQ`s waren und jeder hatte zwar bis auf einer den gleichen Motor. Aber die die Extras von denen einzelnen war immer anders. So war zum Beispiel der eine schwarz außen und hatte einen schwarzen Himmel und der andere einen hellen Himmel, oder war

einer außen sepangblau mit Chrom und der andere hatte dann Glanzpaket schwarz.

Guten Abend aus Bielefeld.

Auch wir sind gut zu Hause angekommem.

Danke an Axel und Karin für die perfekte Organisation und natürlich auch an Christian, der mal wieder alle Codierwünsche erfüllt hat. Und natürlich auch Burghard nicht zu vergessen, der die Nebelscheinwerfer ausgetauscht hat.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen. Einen guten Start in die Woche. Schön, dass es für die meisten von uns nur eine kurze Woche ist.

Tschüss und viele Grüsse aus Ostwestfalen - Lippe.

Drückt uns mal alle die Daumen gegen Wolfsburg

Ines und Manni

Hallo an alle, die dem Ruf von Axel gefolgt sind und am Wochenende auf der Burg waren.

Es waren wieder sehr schöne Tage mit den Anhängern eines speziellen Fahrzeugs.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, egal wo in D oder auch in der Schweiz.

@Axel, nochmals vielen Dank für die Organisation dieser Veranstaltung.

Bleibt alle gesund und bis zum nächsten Treffen.

Dieter & Angela

Img-7
Themenstarteram 26. April 2015 um 18:05

Freut mich das ihr alle wieder gut zuhause angekommen seid.

War wirklich eine tolle Truppe auf der Burg. Hat mir riesen Spaß gemacht mit Euch.

Leider wurde vergessen die Burgführung zu bezahlen. Pro Kopf 2,50.

Werde diesbezüglich noch eine PN an die Teilnehmer senden mit meinen Kontodaten.

Für Charly und Susanne hat Ronaldo schon mit beglichen.

Wir sind zusammen mit Ronaldo auch gut angekommen.

Unterwegs hatten wir noch einen heftigen Unfall beobachtet, danach sind wir noch in einen Stau gekommen, da ein brennender Renault auf der Autobahn stand. Den Nachmittag haben wir bei Kaffee und Kuchen sowie einem kleinen Spaziergang ausklingen lassen.

Das Treffen war, wie immer, bestens von Axel organisiert.

Location und Organisation waren einfach klasse! Es ist schon eine Augenweide, wenn man die ganzen SQ5 im Innenhof der Burg stehen sieht. Jeder SQ5 ist in unserer Runde ein Einzelstück gewesen! In Natura sieht man die Möglichkeiten der unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten viel besser als in Textform. Auch der Exclusiv-SQ5 war sehr interessant - es ist erstaunlich, was Audi alles möglich macht.

Vielen Dank an...

Axel für die Organisation

Ronaldo und Charly für die leckere Schokolade

Burkhardt für die Nebler!

Die Bilder haben wir ja bereits ausgetauscht.

Ich habe ein paar Fotos angehängt, den Rest werde ich noch bearbeiten und eventuell noch ein kleines Video machen.

Imgp9335
Imgp9343
Imgp9379
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 2. süddeutsches SQ5 Treffen am 25.04.2015 auf der Burg Abenberg