ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2. mal geblitzt im Probejahr

2. mal geblitzt im Probejahr

Themenstarteram 16. August 2010 um 8:25

Hallo,

hab da mal 'ne Frage.

Ich wurde bereits das 2. mal in den 2 Probejahren geblitzt mit jeweils 4 oder 5 km/h zu schnell in einer 30er Zone und mit 22 km/h zu schnell in einer 50er Zone.

Muss ich jetzt eine Nachprüfung machen, oder muss ich das einfache Bußgeld bezahlen und die Punkte kassieren?

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

wirste schon noch erfahren ;) wenn die Post kommt.

da das 2.vergehen 1 Punkt gibt, wirst du schon mal sparen dürfen und dich auf 2 weitere Jahre freuen können - ist ein A-Verstoß über 20 zu schnell zu sein

Überdenk mal dein Fahren, vor Allem wenn du unter Aufsicht stehst :rolleyes:

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp3index.html

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

wirste schon noch erfahren ;) wenn die Post kommt.

da das 2.vergehen 1 Punkt gibt, wirst du schon mal sparen dürfen und dich auf 2 weitere Jahre freuen können - ist ein A-Verstoß über 20 zu schnell zu sein

Überdenk mal dein Fahren, vor Allem wenn du unter Aufsicht stehst :rolleyes:

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp3index.html

nananana jemand zur Falschaussage bewegen ist aber alles andere als i.O. (Strafvereitelung und so) :rolleyes:

Dadurch lernts der TE auch nicht

Themenstarteram 16. August 2010 um 11:37

Na ja, ich bin nicht gefahren, ich hab meinen Führerschein noch nicht, aber wer's war, ist ja egal.

Ich weiß nur, dass das an einer Baustelle war und deswegen das 50 Schild übersehen wurde... aber na ja. Danke trotzdem =)

Zitat:

Original geschrieben von hirsch.markus

Na ja, ich bin nicht gefahren, ich hab meinen Führerschein noch nicht, aber wer's war, ist ja egal.

Ich weiß nur, dass das an einer Baustelle war und deswegen das 50 Schild übersehen wurde... aber na ja. Danke trotzdem =)

äähhh :confused:

Du schreibst Du wurdest geblitzt und bist nicht gefahren. Komische Sache.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

und immer schön unter den "20 zu schnell" bleiben.

Ein – sorry – scheiß Rat für einen Fahranfänger.

@TE: Mal ein Schild zu übersehen ist nicht ehrenrührig, das passiert jedem. Ansonsten: Denk drüber nach, Dich einfach an die Regeln zu halten. Zulässige Höchstgeschwindigkeit (inkl. Tachoabweichung), und mehr nicht. Es geht.

Sicheres Fahren bringt zwar – je nach Clique – vielleicht kein „boah ey“ bei den Jungs, aber Pluspunkte bei den Mädels. Das nur nebenbei.

Hallo

habe hier einen Tipp gelöscht der zwar durchaus als gängige Praxis verstanden wird aber eben auch strafbar ist und deshalb hier m Forum nicht öffentlich stehen bleiben kann....;)

mfg Andy

MT-Moderation

am 17. August 2010 um 1:43

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

 

habe hier einen Tipp gelöscht der zwar durchaus als gängige Praxis verstanden wird aber eben auch strafbar ist und deshalb hier m Forum nicht öffentlich stehen bleiben kann....;)

 

mfg Andy

 

MT-Moderation

Aber Andy, der Tipp hätte mich auch einmal interssiert.

mfg Lucolle

Zitat:

Original geschrieben von hirsch.markus

Na ja, ich bin nicht gefahren, ich hab meinen Führerschein noch nicht, aber wer's war, ist ja egal.

Ich weiß nur, dass das an einer Baustelle war und deswegen das 50 Schild übersehen wurde... aber na ja. Danke trotzdem =)

Bist du jetzt gefahren oder nicht? ;-) Haste einen Führerschein oder nicht? ;-)

Aber wegen dem Fahrer wird der Halter eh angeschrieben werden wer gefahren ist und wenn die Antwort dann nicht schlüssig ist kommt die Polizei mal klingeln.

Dann liegts es jetzt doch sehr nahe, dass der Fahrer zur Nachschulung muss wenn er noch in der Probezeit ist und dann erneut Probezeit haben wird.

Mfg

Themenstarteram 14. September 2010 um 17:52

Oh, sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, Internetprobleme und so.

Und na ja, ich hab mich verschrieben: Ich bin nicht gefahren, zu der Zeit hatte ich meinen Führerschein noch nicht.

Aber trotzdem danke für die Hilfe. Hat sich soweit alles erledigt!

Sorry das ich mich hier mal einmische aber ich stelle mir schon etwas länger die Frage ob das geblitzt werden mit 4 oder 5 km/h zu schnell in der Probezeit genauso gewertet wird wie das geblitzt werden mit 15km/h zu schnell?

Bzw. hat man eine Nachschulung zu erwarten wenn man zweimal mit knapp über der Toleranz geblitzt wird? Ich wurde es nicht falls sich jemand die Frage stellt ist nur rein interesse halber, hatten das nie so genau in der Fahrschule angesprochen da hieß es immer nur geblitzt werden sollte bzw. darf nicht sein!

am 14. September 2010 um 18:54

Nachschulung gibts erst ab 21 km/h zu viel, falls das noch aktuell ist.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Nachschulung gibts erst ab 21 km/h zu viel, falls das noch aktuell ist.

Gut das du dir sicher bist :D

Also auch bei zwei oder eventuell sogar dreimaligem Blitzen würde es keine Nachschulung geben sofern man nicht mit mehr wie 21km/h zu schnell geblitzt wird?

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2. mal geblitzt im Probejahr