ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. "WERTMINDERUNG"

"WERTMINDERUNG"

Themenstarteram 7. November 2018 um 11:56

Hallo zusammen,

sehr ärgerlich ist es schon, wenn man wie ich als Geschädigter an meinem neuen Fahrzeug, Hyundai IONIQ Hybrid, gerade einmal 20 Tage Tage "Alt", 1500 km, einen Heckschaden, (Auffahrunfall) hat.

Dazu ist bereits ein Gutachter bestellt. Ich werde in jedem Falle eine Wertminderung bei der Gegnerischen Versicherung beantragen, die Aussichten dazu sind wohl sehr vielversprechend nehme ich an.

Wie hoch diese sein wird kann mir aber niemand beantworten, kommt ja wohl auch auf die Schadenhöhe drauf an !!

 

Beste Antwort im Thema

Die Wertminderung ermittelt der Gutachter, falls Du das fragen wolltest.

Oder wolltest Du lediglich die Gemeinde informieren, dass Du einen Unfall hattest?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Wertminderung ermittelt der Gutachter, falls Du das fragen wolltest.

Oder wolltest Du lediglich die Gemeinde informieren, dass Du einen Unfall hattest?

Da er selbst eine Wertmindwerung bei der gegnerischen Versicherung beantragen will, scheint es mit den Kenntnissen in der Schadensabwicklung nicht weit her zu sein ....

deshalb, ab zum Anwalt

Unter leider sehr engen Voraussetzungen könnte auch eine Abrechnung auf Neuwagenbasis in Betracht kommen. Alter ist zwar im Rahmen, die Fahrleistung liegt aber über den normal akzeptierten 1.000 km. Und da kommt es dann auf den Einzelfall an.

Sehe ich auch so ---> Anwalt ---> Gutachter ---> dann sollte das laufen.

Themenstarteram 7. November 2018 um 16:12

Hallo sehr "VEREHRTE" Gemeinde, danke für manchen "SINNLOSEN" Ausrutscher mit den Aussagen !

Dieses sollte eine gefällige Aussage meinerseits sein und keinen Berichtigung derer !

Und wollte auch nicht allgemein mitteilen, ob ich einen Unfall hatte !

Wann hat man mal einen Unfall, auch nicht alle Tage. Aber das mit dem Anwalt ist mir ganz neu !!

Was ist denn jetzt deine Frage?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 7. November 2018 um 17:24:24 Uhr:

Was ist denn jetzt deine Frage?

Herbert, hast Du doch gelesen.

Es war keine Frage sondern nur eine "gefällige Aussage", was das auch immer sein soll.:)

am 7. November 2018 um 16:38

...ja dann möge dem TE die Versicherung beim Ausgleich der Wertminderung mit zahlreichen Talern "gefällig" sein...

Zitat:

@germania47 schrieb am 7. November 2018 um 17:34:33 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 7. November 2018 um 17:24:24 Uhr:

Was ist denn jetzt deine Frage?

Herbert, hast Du doch gelesen.

Es war keine Frage sondern nur eine "gefällige Aussage", was das auch immer sein soll.:)

OK Klaus,

dann will ich mich auch mal herablassen, eine gefällige Aussage zu machen ;)

Mitte April 2000 wurde mein neuer Audi A6-Avant V6-TDI ausgeliefert.

Anfang Mai 2000, das Fahrzeug war noch keine vier Wochen alt, hatte aber bereits gut 5.000 km gelaufen, fuhr mir jemand an einem Stopschild einer Autobahnausfahrt hinten drauf.

Der Wagen hatte über 90.000 DM gekostet, der Schaden belief sich auf knapp 8.000 DM.

Die Wertminderung (merkantil) wurde mit 2.000 DM ermittelt.

Zitat:

@Neusser21 schrieb am 7. November 2018 um 17:12:28 Uhr:

Hallo sehr "VEREHRTE" Gemeinde, danke für manchen "SINNLOSEN" Ausrutscher mit den Aussagen !

Dieses sollte eine gefällige Aussage meinerseits sein und keinen Berichtigung derer !

Und wollte auch nicht allgemein mitteilen, ob ich einen Unfall hatte !

Wann hat man mal einen Unfall, auch nicht alle Tage. Aber das mit dem Anwalt ist mir ganz neu !!

WAS WILLST DU ?

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 7. November 2018 um 18:11:35 Uhr:

Zitat:

@Neusser21 schrieb am 7. November 2018 um 17:12:28 Uhr:

Hallo sehr "VEREHRTE" Gemeinde, danke für manchen "SINNLOSEN" Ausrutscher mit den Aussagen !

Dieses sollte eine gefällige Aussage meinerseits sein und keinen Berichtigung derer !

Und wollte auch nicht allgemein mitteilen, ob ich einen Unfall hatte !

Wann hat man mal einen Unfall, auch nicht alle Tage. Aber das mit dem Anwalt ist mir ganz neu !!

WAS WILLST DU ?

MAOA ... ach nee, dass ist mir zu blöd ...

@random_user

MAOA ... ach nee, dass ist mir zu blöd ...

mir -und sicher nicht nur mir- auch, hoffentlich hast du das jetzt endlich verstanden.

Seid wann gibt es Wertminderung für Reiskocher?:confused::eek::D

(Duck und wech):D:D

Ähnliche Themen