ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. @Werkstatt: Die neue Funktion mit eurem @ ...

@Werkstatt: Die neue Funktion mit eurem @ ...

Themenstarteram 23. September 2014 um 17:10

Also die neue Funktion mit eurem @ ist ja schon ganz putzig.

Aber irgendwie nervt es, wenn man ständig eine neue PN deswegen bekommt. Ich weiß, dass Vergleiche zu Facebook hier überhaupt nicht gerne gesehen werden, aber könnte man oben rechts in der Ecke (neben dem Account-Namen) nicht einfach ein weiteres Symbol einführen - ähnlich wie die Weltkugel bei Facebook? Und dafür dann keine Benachrichtigung im Postfach?

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn man nicht pro Erwähnung eine PN bekommt, sondern pro Beitrag, wo man erwähnt wird.

Wenn ich hier 100 Mal @MOT*R-TALK in einem Beitrag schreibe, dann bekommt ihr 100 PNs. Ihr kennt ja euren Account, ich hab die Benachrichtigung mal durch den Stern unterbunden.

Es wäre auch prima, wenn man diese PN-Benachrichtigungen gänzlich deaktivieren könnte.

Ebenfalls ist es nicht möglich Nutzer zu verlinken, die man ignoriert. Ist das so gewollt?

Wenn ein Beta-User jemanden verlinkt, dann bekommt die verlinkte Person einen Beta-Link. Das ist bestimmt nicht richtig.

Und was passiert eigentlich, wenn ich jemanden verlinke und die Verlinkung dann wegeditiere? Wird dann auch die Benachrichtigung gelöscht?

Ich würde es auch cool finden, wenn verlinkte User fett angezeigt werden und Offline-Leute ganz normal. So wie es überall auch der Fall ist. Und schön wäre auch, wenn es im normalen Editor geht. Vielleicht möchte man auch mal im Eingangspost oder Blog-Artikel jemanden verlinken.

Aber sonst ist die neue Funktion ein echt nettes Spielzeug. :)

Ach und noch etwas:

Es gab ja eigentlich mal die Regelung, dass man nur alle 30 Sekunden einen Beitrag verfassen kann. Mit dem Quickeditor kann ich so viele Beiträge innerhalb von 30 Sekunden verfassen, wie ich möchte.

Beste Antwort im Thema

Nö, Calle hat gar nicht so Unrecht. AMenge ebenfalls. ;)

Richtig ist ja, dass der Wunsch nach einer besseren Qualitätskontrolle sicherlich nicht verkehrt ist.

Aber es bleibt dennoch eine Frage der Höflichkeit.

Ich kann hier posten und sagen "Bei mir funktioniert dies und jenes nicht. Ich benutze IE8 in Verbindung mit Microsoft Professional."

Oder ich mache es wie ein gewisser anderer User und poltere drauf los, indem ich schreibe "hier ist alles scheiße", gebe aber keinerlei sachliche Informationen, ob ich selber vom Problem betroffen bin und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.

Ganz davon abgesehen, geht es in diesem Thread hier um die @-Funktion. Welche bei 99,999999% aller User sauber läuft, lediglich bei extrem wenigen unter Nutzung ganz gewisser Konstellationen in Bezug auf Hard- und Software eben leider nicht.

Und genau die paar wenigen gilt es nun hier detailiert zu befragen, wann und wie genau der Fehler auftritt.

Da ist es wenig dienlich, wenn ein (offensichtlich gar nicht betroffener) User daher kommt und pauschal die Vorgehensweise der Werkstatt abwatscht.

Gruß Martin

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Es wäre auch prima, wenn man diese PN-Benachrichtigungen gänzlich deaktivieren könnte.

Ebenfalls ist es nicht möglich Nutzer zu verlinken, die man ignoriert. Ist das so gewollt?

  • Profil bearbeiten => Verschiedenes => Private Nachricht erhalten bei Erwähnung in einem Beitrag
  • Ist so gewollt (sie Blogartikel zu dem Thema)

Ich habe Deinen Themen-Titel mal "praezisiert", damit das Thema nicht gaenzlich ins Leere laeuft ... :)

Ganz generell: Die Buddys sind in der Auflistung meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz. Da sollten bloß die Teilnehmer des Threads drin sehen , denn aus welchem Grund sollte ich in einem Thread irgendeinen Buddy ansprechen, der sich im noch gar nicht geäußert hat?

Das ist wieder so eine Funktion um des Funktions Willen. An sich ne ganz nette Idee, wirklich gebraucht wurde sie allerdings nicht. Und auch irgendwie an der Praxis vorbei entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ganz generell: Die Buddys sind in der Auflistung meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz. Da sollten bloß die Teilnehmer des Threads drin sehen , denn aus welchem Grund sollte ich in einem Thread irgendeinen Buddy ansprechen, der sich im noch gar nicht geäußert hat?

Das ist wieder so eine Funktion um des Funktions Willen. An sich ne ganz nette Idee, wirklich gebraucht wurde sie allerdings nicht. Und auch irgendwie an der Praxis vorbei entwickelt.

Vielleicht verstehst du die Funktion falsch?

Ich sehe das so: dass man Leute ansprechen kann, die schon im Thema aktiv sind ist Spielerei. Wenn ich aber z.B. jemanden kenne, der dem TE bei einer Frage helfen könnte kann ich diesen User (ob er mein Buddy ist oder nicht ist Egal) auf das Thema aufmerksam machen.

Themenstarteram 24. September 2014 um 15:03

Ja, dann kann ich ihm aber auch einfach ne PN schicken.

Kann man. So ist es aber einfacher :)

Gegenfrage: wieso sollte ich jemanden in einem Beitrag in einem Thread mit Benachrichtigung erwähnen, der dort eh schon aktiv ist/war?

Zitat:

 

Ich sehe das so: dass man Leute ansprechen kann, die schon im Thema aktiv sind ist Spielerei. Wenn ich aber z.B. jemanden kenne, der dem TE bei einer Frage helfen könnte kann ich diesen User (ob er mein Buddy ist oder nicht ist Egal) auf das Thema aufmerksam machen.

Genau das ist aus meiner Sicht auch der entscheidende Punkt. Einfach schnell und bequem, ich finde die Lösung absolut sauber.

Und war ja auch mehrfach durch die User gewünscht.

Mag sein, dass ich die Funktion falsch verstehe, aber die genannten Argumente überzeugen mich nicht. Ich brauche diese Funktion nicht und habe sie auch nicht vermisst. So wird es zwar einfacher aber auch unpersönlicher, jemanden um Hilfe zu bitten.

Allerdings bin ich liberal, ich muss die Funktion ja nicht benutzen. ;)

Facebook lässt grüssen ........

Kann man wenigstens abstellen dass man selber nicht mit der @ Funktion verlinkt werden kann ??

Du kannst die Benachrichtigungen für dich im Cockpit ausschalten.

Ja, und zwar dort in den Einstellungen:

Einstellungen und Profildaten - Allgemeine Einstellungen

Private Nachrichten

Dort unter dem Punkt:

Private Nachricht erhalten bei Erwähnung in einem Beitrag

Einfach den Tick aus dem Kaestchen nehmen, dann ist Ruhe :)

Nein, ich will nicht die Benachrichtigungen ausstellen, ich möchte nicht dass mein Name in einem Thread bei Erwähnung direkt mit einem Link versehen wird.

@Norbert-TDCi

Wenn das nicht mit der - wie man im Thema hier lesen kann - umstrittenen neuen @ Funktion im "Schnelleditor" passiert, dann wird auch kein Link dabei erzeugt ;) (Sh. oben im Beitrag, 1te Zeile hier).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. @Werkstatt: Die neue Funktion mit eurem @ ...