ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. User wird ohne Verwarnung gesperrt - muss das wirklich sein?

User wird ohne Verwarnung gesperrt - muss das wirklich sein?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 21:43

hey, ein guter Bekannter von mir wurde hier neulich ohne Vorwarnung gesperrt.

Er war schon einige Wochen hier aktiv, bis er einen kritischen Beitrag zu einem Thema geschrieben hat (war nicht beleidigend oder so).

Daraufhin wurde er sang- und klanglos gesperrt, keine Info vorher, nichts:confused:

Ich muss sagen, ich finde das krass!

Beste Antwort im Thema

Meine Bekannten rufen mich auch immer total frustriert an, wenn sie in einem Forum gesperrt werden. Dann lass ich alles stehen, melde mich sofort dort an und beschwere mich darüber, wie man das diesem unschuldigen Menschen nur antun kann. Aufgrund seiner schlechten Verfassung kann er das ja nicht mehr selbst. Weltuntergang!

 

Sorry, leider total unglaubwürdig, aber eine tolle Erheiterung am Samstag Abend. Nichts für ungut. Ich wünsch Dir mit Deinem neuen Account mehr Erfolg. Ich bin raus.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

...ein guter Bekannter. Ist klar *zwinker*. Und Du meldest Dich heute extra an um Deinen Unmut hier in Deinem ersten und einzigsten Beitrag Luft zu machen.

 

Halte Dich einfach an die Regeln dann sollte Dir so etwas nicht passieren.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 21:56

Zitat:

@__Chris__ schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:51:26 Uhr:

...ein guter Bekannter. Ist klar *zwinker*. Und Du meldest Dich heute extra an um Deinen Unmut hier in Deinem ersten und einzigsten Beitrag Luft zu machen.

Halte Dich einfach an die Regeln dann sollte Dir so etwas nicht passieren.

...nun ja, mein gesperrter Bekannter hatte ja keine Gelegenheit, sich Gehör zu verschaffen. Mit Hausverbot geht das nun mal nicht. Auf Mails wurde auch nicht reagiert, der Support war dann wohl etwas "einseitig".

Urteil gefällt

Widerstand zwecklos

Entschuldigung für ein kleines Vergehen wurde ignoriert - jeder macht mal Fehler, oder nicht?

Nun wurde der virtuelle Tod beschlossen. Dabei ist er ein echter Autofreak.

Wie gesagt, ich finde das krass!

Gibt's auch so was wie Nachsicht?

Wie heißt denn der Bekannte? Sonst kann man ja gar nix zu der Sache sagen. Aber niemand wird einfach mal so oder wegen einer Kleinigkeit komplett gesperrt.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 22:06

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:58:18 Uhr:

Wie heißt denn der Bekannte? Sonst kann man ja gar nix zu der Sache sagen. Aber niemand wird einfach mal so oder wegen einer Kleinigkeit komplett gesperrt.

...es war aber leider genau so:(

 

Er schrieb schon ewig auf MT, viele hilfreiche Beiträge, technisch auch sehr detailliert. Wie so viele andere ließ er sich auch mal provozieren - bleibt halt in der Netzgemeinde leider nicht aus. Aber in letzter Zeit eigentlich nicht mehr so - bis auf einen Beitrag. Das Beste aber: der Beitrag war nicht beleidigend, es war eher Kritik an einer bestimmten Marke bzw, deren etwas fundamentalistischen Anhänger, würde ich mal vorsichtig sagen...

 

Dieser eine Beitrag wurde schnell gelöscht.

Wenige Minuten später: Hausverbot!

Auf Anfragen an den Support: erst mal keine Anwort, die folgenden Anhörungen wurden eigentlich nie richtig ernst genommen, das Urteil wurde unwiderruflich gefällt und stand eigentlich schon von vorneherein fest - Redebereitschaft=null.

Muss man so miteinander umgehen?

Meine Bekannten rufen mich auch immer total frustriert an, wenn sie in einem Forum gesperrt werden. Dann lass ich alles stehen, melde mich sofort dort an und beschwere mich darüber, wie man das diesem unschuldigen Menschen nur antun kann. Aufgrund seiner schlechten Verfassung kann er das ja nicht mehr selbst. Weltuntergang!

 

Sorry, leider total unglaubwürdig, aber eine tolle Erheiterung am Samstag Abend. Nichts für ungut. Ich wünsch Dir mit Deinem neuen Account mehr Erfolg. Ich bin raus.

Vielleicht sollte man das aber echt erstmal anhören also ob noch Namen oder Fakten kommen weil So gar keine Reaktion seitens Motor Talk ist ja nun auch unprofessionell

Hmm, der MT-Name des Bekannten wird trotz Nachfrage eines Mods nicht genannt.

Irgendwie glaube ich, dass der "Bekannte" dann doch nicht ganz so unschuldig war :D :p

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 22:10

Zitat:

@__Chris__ schrieb am 12. Dezember 2015 um 23:07:02 Uhr:

Meine Bekannten rufen mich auch immer total frustriert an, wenn sie in einem Forum gesperrt werden. Dann lass ich alles stehen, melde mich sofort dort an und beschwere mich darüber, wie man das diesem unschuldigen Menschen nur antun kann. Aufgrund seiner schlechten Verfassung kann er das ja nicht mehr selbst. Weltuntergang!

Sorry, leider total unglaubwürdig, aber eine tolle Erheiterung am Samstag Abend. Nichts für ungut. Ich wünsch Dir mit Deinem neuen Account mehr Erfolg. Ich bin raus.

...wenn man auf taube Ohren stößt, kann man sich selber nicht mehr rechtfertigen - in der Tat.

Du sprichst genau das Richtige an.

Sorry dennoch eine Nachfrage. Zunächst war der Bekannte erst ein paar Wochen dabei und schrieb einen kritischen Beitrag. Wenig später war er schon ewig dabei und lies sich auch mal provozieren. Außerdem antwortete der Support zuerst garnicht und in Deiner späteren Antwort dann plötzlich doch?

 

Du redest Dich um Kopf und Kragen. Ist Dir schon klar, ne? Nicht dass Doodle10 auch noch gesperrt wird und sich morgen Doodle11 beschwert.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 22:14

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 12. Dezember 2015 um 23:08:58 Uhr:

Hmm, der MT-Name des Bekannten wird trotz Nachfrage eines Mods nicht genannt.

Irgendwie glaube ich, dass der "Bekannte" dann doch nicht ganz so unschuldig war :D :p

was heißt, nicht unschuldig?

Diebstahl?

Hetze?

oder einfach nur ein witzig- ironischer Beitrag mit kritischem Inhalt?

Davon übrigens nur einen Beitrag von wirklich vielen, die sich thematisch nur mit Autothemen befassten.

Mit kam das komisch vor....

Lange schaue ich mir das nicht mehr an... Fakten sind jetzt angesagt.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 22:23

Zitat:

@__Chris__ schrieb am 12. Dezember 2015 um 23:12:01 Uhr:

Sorry dennoch eine Nachfrage. Zunächst war der Bekannte erst ein paar Wochen dabei und schrieb einen kritischen Beitrag. Wenig später war er schon ewig dabei und lies sich auch mal provozieren. Außerdem antwortete der Support zuerst garnicht und in Deiner späteren Antwort dann plötzlich doch?

Du redest Dich um Kopf und Kragen. Ist Dir schon klar, ne? Nicht dass Doodle10 auch noch gesperrt wird und sich morgen Doodle11 beschwert.

....kommen da schon erste Drohungen?

...es ist ganz einfach: er wollte seinen Nick ändern, was technisch nicht ging. Leider kannten zu viele seinen Nick im privaten Umfeld. Daraufhin ließ er sich auf eigenen Wunsch löschen -> Schutz der Privatsphäre

Später meldete er sich wieder an, schrieb eingie Wochen Beiträge, rein auf Autothemen bezogen, beleidigte auch niemanden oder so. Keine Ahnung, das ging vielleicht 8-10 Wochen oder so.

Dann schrieb er einen kritischen Beitrag. Bumm! Weg!

Er mißachtetete aber eine Nutzerbedingung: Nach Stillegung eines alten Accounts darf er sich nur nach Rückfrage erneut anmelden.

Dies tat er nicht!

Dafür entschuldigte er sich aber mehrfach. Nicht alle lesen die AGBs aufmerksam, bei Autokrediten schon eher, aber bei Foren, sozialen Netzwerken - na ja, da ist man halt etwas bequem.

 

Wie gesagt, das war natürlich nicht in Ordnung. Aber es gab kein Einlenken, keine Nachsicht, die Entschuldigung dafür wurde einfach ignoriert.

Ist das nicht etwas überzogen?

Zitat:

Fakten sind jetzt angesagt.

Stimmt, anders kann ein Außenstehender sich kein Bild machen!

@doodle10 und wer auch immer du vorher warst

Du hast echt Glück, dass Tecci hier mitmischt. Ich hätte dich als glasklaren Nachfolgeaccount (von wem willst du ja nicht verraten :D), direkt wieder hier rausgenommen. So eine hanebüchene Geschichte wie hier hab ich echt noch nie gelesen. Ich lache mich echt kaputt. :D:D:D

Ich glaube, ich hole mal Popcorn, ... oder einen Muffin...

Gruß

Achim

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. User wird ohne Verwarnung gesperrt - muss das wirklich sein?