ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Neues Opel-Modell ist in Planung - aber was für eines?

Neues Opel-Modell ist in Planung - aber was für eines?

Opel
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 9:18

Interview mit Huettl in der aktuellen AMS:

"Dass wir einen neuen Manta bringen, haben wir schon gesagt. Gerade haben wir auch die ersten Entwürfe für ein weiteres völlig neues Auto gemacht, ein ganz besonderes Auto, das kann ich schon sagen. Mit sehr viel Opel-DNA und gleichzeitig mit modernster Technik."

Aber was wird das für eines? Tigra, Calibra, Zafira in seiner Ursprungsform? Monza? Adam?

Ähnliche Themen
61 Antworten

der nächste Insignia wird eben keine 508-Limousine, sondern ein 408-Crossover, bzw. Citroen C5 X artiges.

dieser thread hier geht aber um ein anderes Modell darüber hinaus.

lies am besten nochmal das interview !...

Dann ist das neue zusätzliche Modell vielleicht ein Fzg. auf Basis der 508 Limousine und oberhalb vom Insignia-Nachfolger situiert. Vielleicht passt es so rum :-)

Wenn aber der Insignia weiterhin (?) das Top-Modell darstellen soll

Bestätigt ist ja schon die Produktion des Manta in Italien (zusammen mit 2 neuen DS und dem Lancia Topmodell). Ebenso hat Peugeot einen Nachfolger für den 508 angekündigt.

Der Insignia-Nachfolger wird sich wohl an diesem neuen 508 orientieren.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Januar 2023 um 21:54:50 Uhr:

der nächste Insignia wird eben keine 508-Limousine, sondern ein 408-Crossover, bzw. Citroen C5 X artiges.

dieser thread hier geht aber um ein anderes Modell darüber hinaus.

lies am besten nochmal das interview !...

Das hat doch noch niemand gesagt. Wenn der Manta Electric schon ein Crossover Mittelklasse-SUV werden soll, warum sollte der Insignia das auch werden?

Zudem wäre es meiner Meinung nach wichtig, den neuen Insignia eher als Mittelklasse-Kombi mir ordentlich Reichweite zu bringen, denn sonst gibt man dieses völlig unbesetzte Marktsegment an den ID.7 Tourer ab. Ich gehe also schwer davon aus, dass der Insignia eben kein Crossover wird sondern eher ein Tourer oder Fastback aber ohne SUV-Anleihen.

Bleibt also für das "neue" Modell immer noch der Kompaktklasse-Crossover Pendant zum 408.

Was man aus dem Interview entnehmen kann,

Zitat:

Mit Nachfolgern von Crossland und Insignia sowie einem völlig neuen Manta. Alle elektrisch.

komisch das kein Grandland gelistet wird ? zeitlich noch weiter hinter den Insignia doch wohl kaum !

der nächste 3008 fährt ja schon herum !

Zitat:

Klein-/Kleinstwagen… Corsa. Und mit dem Rocks-e haben wir….

sind also gesetzt.

Zitat:

Gerade haben wir auch die ersten Entwürfe für ein weiteres völlig neues Auto gemacht, ein ganz besonderes Auto…..mit sehr viel OPEL-DANN und gleichzeitig mit modernster Technologie.
Müssen Standards schaffen, um das Modell auf den Markt zubringen…Emotionen wecken
.

DAS IST DAS THEMA HIER.

Und neben halt...

Zitat:

Oben die Grenze ?

Braucht ein Flaggschiff. Deswegen kommt der Insignia natürlich einen Nachfolger.

Das Konzept ist keine klassische Limousine oder Kombi…bestechender Aerodynamik. Rein batterieelktrisch

ansonsten, @Oberarzt müsste ja um das Mark Adams Interview wissen, wohin es demnach geht...!

Aber was genau spricht jetzt dagegen, dass das "völlig neue Auto mit Opel-DNA" kein Peugeot 408 Pendant wird? Der 408 war bei Peugeot auch "völlig neu" mir atemberaubender Peugeot-DNA. Selbes Manager-Geraffel.

Was genau erwartest du denn als "völlig neu"? Nen Coupe oder Cabrio? Niemals. Es wird ein Kompaktklasse-Crossover. Da gehe ich jede Wette ein. Nicht mehr und nicht weniger.

Nachdem das Grandland Facelift erst vor "kurzem" gekommen ist ist jetzt erstmal Crossland und Insignia dran. Dazu noch Manta und was "völlig neues". Woher sollen da Kapazitäten fürt den Granland kommen? Über den können wir in 2-3 Jahren mal reden.

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 16:27

Zitat:

@Ragescho schrieb am 31. Januar 2023 um 16:29:00 Uhr:

Aber was genau spricht jetzt dagegen, dass das "völlig neue Auto mit Opel-DNA" kein Peugeot 408 Pendant wird? Der 408 war bei Peugeot auch "völlig neu" mir atemberaubender Peugeot-DNA. Selbes Manager-Geraffel.

Was genau erwartest du denn als "völlig neu"? Nen Coupe oder Cabrio? Niemals. Es wird ein Kompaktklasse-Crossover. Da gehe ich jede Wette ein. Nicht mehr und nicht weniger.

Nachdem das Grandland Facelift erst vor "kurzem" gekommen ist ist jetzt erstmal Crossland und Insignia dran. Dazu noch Manta und was "völlig neues". Woher sollen da Kapazitäten fürt den Granland kommen? Über den können wir in 2-3 Jahren mal reden.

Der 408 als Opel wäre m.E. der Manta ... Und daher muss es eigentlich ein anderes Auto sein, das Huettl gesehen hat...

Vielleicht war es nur eine wirre Vision, die er hatte :-))))

@Ragescho Darf ja deine Meinung sein/bleiben: 2 Crossover (Manta + Unbekannter) gestehst du ein. Nur der Insignia selbst soll es nicht sein.

Zitat:

@OpelEye schrieb am 31. Januar 2023 um 17:27:39 Uhr:

Zitat:

@Ragescho schrieb am 31. Januar 2023 um 16:29:00 Uhr:

Aber was genau spricht jetzt dagegen, dass das "völlig neue Auto mit Opel-DNA" kein Peugeot 408 Pendant wird? Der 408 war bei Peugeot auch "völlig neu" mir atemberaubender Peugeot-DNA. Selbes Manager-Geraffel.

Was genau erwartest du denn als "völlig neu"? Nen Coupe oder Cabrio? Niemals. Es wird ein Kompaktklasse-Crossover. Da gehe ich jede Wette ein. Nicht mehr und nicht weniger.

Nachdem das Grandland Facelift erst vor "kurzem" gekommen ist ist jetzt erstmal Crossland und Insignia dran. Dazu noch Manta und was "völlig neues". Woher sollen da Kapazitäten fürt den Granland kommen? Über den können wir in 2-3 Jahren mal reden.

Der 408 als Opel wäre m.E. der Manta ... Und daher muss es eigentlich ein anderes Auto sein, das Huettl gesehen hat...

Naja, der Peugeot 408 ist ja in dem Sinne kein SUV, sonst wäre es ja ein 4008. Den Manta hat man als Crossover-SUV angekündigt. Denke der "pendentiert" dann eher den 5008.

Aber wir werden es sehen.

 

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Januar 2023 um 17:57:49 Uhr:

@Ragescho Darf ja deine Meinung sein/bleiben: 2 Crossover (Manta + Unbekannter) gestehst du ein. Nur der Insignia selbst soll es nicht sein.

Richtig. Wenn ich davon ausgehe, dass der Manta das Crossover SUV wird und der "neue" ein Crossover mit etwas weniger SUV wie der 408 dann sehe ich beim Insignia jetzt nicht noch einen Crossover. Denn die Crossover machen jetzt nicht den größten Marktanteil egal ob SUV oder nicht. Dass Opel jetzt nur noch Crossover bringt glaube ich daher nicht.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 2. Februar 2023 um 20:32:54 Uhr:

... Den Manta hat man als Crossover-SUV angekündigt. Denke der "pendentiert" dann eher den 5008.

Ähh...

Zitat:

SUV PEUGEOT 5008: DER GROSSE 7-SITZER-SUV

https://www.peugeot.de/.../5008-suv.html?...

von daher wohl nicht das passende Pendant zum angedachten Crossover SUV/Manta.

Der INSIGNIA wieder als Schrägheck und / oder Kombi. Vielleicht mit mehr Bodenfreiheit und etwas SUV-ähnlicher - also doch eher Crossover? Vor allem aber, weil ein Kombi in der Größe fehlt.

Was könnte denn mit „sehr viel OPEL-DNA“ gemeint sein? Etwas, dass so ähnlich schon mal gab. Aber kein Restomod, sondern was Neues. Mit flexiblem Innenraum? Vielleicht ein neuer SIGNUM?

ich würde nur eine einzige karosserie-variante beim insignia-nachfolger annehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Neues Opel-Modell ist in Planung - aber was für eines?