ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kredit

kredit

Themenstarteram 25. August 2007 um 15:33

hallo

eine frage,wenn ich morgen in der bank nen kredit unterschreibe,bekomme ich das geld direkt bar auf die kralle oder dauert das etwas länger bis man das geld in die hände bekommt...

ich weiß das ich entscheiden kann ob ich es bar haben möchte oder eine überweisung möchte!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

eine frage,wenn ich morgen in der bank nen kredit unterschreibe...

Wurde denn die Bonitätsprüfung schon durchgeführt oder unterschreibst du erst einmal einen KreditANTRAG ?

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

hallo

eine frage,wenn ich morgen in der bank nen kredit unterschreibe,bekomme ich das geld direkt bar auf die kralle oder dauert das etwas länger bis man das geld in die hände bekommt...

ich weiß das ich entscheiden kann ob ich es bar haben möchte oder eine überweisung möchte!

Hallo,

das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

In der Regel hast du einige Tage bearbeitungszeit. Einige Banken, wie z.b. die Citibank, geben kleinere Kredite auch - wenn alle Unterlagen da sind und die Genehmigung durch ist - direkt raus.

Gruß

cSharp

Themenstarteram 25. August 2007 um 18:32

ja bin auch bei der citibank

habe noch nichts unterschrieben,die bonitätsprüfung wurde schon geprüft...

es geht um 8000euro

Soviel Geld würde ich nicht in bar mit mir herumschleppen. Da ist eine Abwicklung des Geschäftes über's Konto doch schon bequemer und sicherer.

am 25. August 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Soviel Geld würde ich nicht in bar mit mir herumschleppen. Da ist eine Abwicklung des Geschäftes über's Konto doch schon bequemer und sicherer.

Also objektiv steigt das Risiko, überfallen zu werden nicht, egal ob Du 200 oder 20.000 Euro mit Dir herumschleppst ;) (Aber klar, aber der Verlust ist größer)

am 26. August 2007 um 7:47

Kaum trocken hinter den Ohren, 20 Jahre alt und schon einen Kredit über 8000 Euro

*Kopfschüttel*

am 26. August 2007 um 10:38

Hallo,

an dieser Stelle ergänzend an den TE aus persönlicher Erfahrung aus dem Bekanntenkreis der Hinweis, mal nach "Citibank" und "Erfahrung" zu googlen.

Nicht immer wenn die Bank sagt dass es das Geld gibt, ist dies auch korrekt - die Bonitätsprüfung ist teilweise die letzten 7 Buchstaben ds Wortes nicht wert....

Also - pass auf, bevor Du Dich mit Anfang 20 langfristig schlechter stellst als mit normalen Ansprüchen.

Es hilft schon, mal bei ner örtlichen Sparkasse o.ä. ne Kreditanfrage zu stellen - das Ergebnis sagt dann schon einiges aus.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 26. August 2007 um 10:48

citibank hat aber die besten zinsen...

hatte nämlich mir mal ein paar angebote durchgeschaut

 

klar über die citibank wird immer schlecht gesprochen,wenn man aber normal bezahlt passiert auch nichts....

Zinsen der Citibank sind bonitätsabhängig... Kannst ja mal sagen, was draussen auf der Werbung für ein Zinssatz angeschlagen war und welcher für deine Boni aufgerufen wird... ;-)

Themenstarteram 26. August 2007 um 15:24

meins ist 6,73%

draußen stand meine ich 4.65%

trotzdem ist das wenig gegenüber andere banken

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

meins ist 6,73%

 

draußen stand meine ich 4.65%

 

trotzdem ist das wenig gegenüber andere banken

Sind 1,03% (bei bis zu 60 Monate ohne RSV- Versicherung) mehr als bei der bonitätsunabhängigen www.skgbank.de

 

Oder anders formuliert zahlst Du bei der citibank bei 60 Monate Laufzeit ca. 200€ mehr.

 

Gruß

 

Manuel

Naja, Citibank ist eine Filialbank und die SKG ein Onlineanbieter ohne "Beratung". Aus diesem Betrachtungswinkel ist der persönliche Zinssatz bei der citi vom cabriofahrer schon OK... Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

am 26. August 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb

Kaum trocken hinter den Ohren, 20 Jahre alt und schon einen Kredit über 8000 Euro

 

*Kopfschüttel*

 Da gibts aber noch ganz andere strategen die mit 20 Jahren bis zu 25000 € Schulden für ein Auto machen welches ihnen eigentlich viel zu teuer ist und sie dadurch in eine Schuldenfalle geraten aus die Sie nicht mehr rauskommen.8000€ ist noch im überschaubaren und bezalbaren Bereich.

am 26. August 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

meins ist 6,73%

 

draußen stand meine ich 4.65%

 

trotzdem ist das wenig gegenüber andere banken

 Versuchs mal mit der RBS BANK

Deine Antwort
Ähnliche Themen