ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Start Bahrain ? + Update + !

Formel 1 Start Bahrain ? + Update + !

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:00

Die Antwort auf die Frage nach dem Formel 1 Saisonauftakt 2011 in Bahrain ist alles andere als optimistisch: Wer den Urlaub dort plant sollte es sich lieber überlegen, da es nicht sicher ist ob er stattfindet.

http://www.online-kfz.com/.../2011.2.19-formel-1-start.html

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2011 um 17:56

Ganz ehrlich, sollen die das Dingen doch Absagen...hoffe nur das der Herr F1 Boss dann auch wenigstens nen ordentliches Verlustgeschäft macht! Als Strafe dafür das man schöne Strecken in Europa des Geldes wegen versauern lässt und kein Rennen in einer Motorsportnation wie Frankreich fährt. In den USA auch nix los was F1 angeht obwohl es dort schöne Kurse gibt.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 19. Februar 2011 um 17:56

Ganz ehrlich, sollen die das Dingen doch Absagen...hoffe nur das der Herr F1 Boss dann auch wenigstens nen ordentliches Verlustgeschäft macht! Als Strafe dafür das man schöne Strecken in Europa des Geldes wegen versauern lässt und kein Rennen in einer Motorsportnation wie Frankreich fährt. In den USA auch nix los was F1 angeht obwohl es dort schöne Kurse gibt.

am 19. Februar 2011 um 18:00

Rennen absagen und aus die Maus. Die Menschen kämpfen da um Demokratie und Freiheit, da hat die Formel 1 nichts zu suchen. Das hat auch Nikki Lauda gesagt und ich finde ausnahmsweise, dass er recht hat. Man sollte da keine politischen Signale setzen. Schade, dass für sowas Traditionsstrecken aus Europa aus dem Kalender gestrichen wurden.

am 20. Februar 2011 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Rennen absagen und aus die Maus. Die Menschen kämpfen da um Demokratie und Freiheit, da hat die Formel 1 nichts zu suchen.

Sehr sehr richtig.

Zitat:

Original geschrieben von HashiryaR

Ganz ehrlich, sollen die das Dingen doch Absagen...hoffe nur das der Herr F1 Boss dann auch wenigstens nen ordentliches Verlustgeschäft macht! Als Strafe dafür das man schöne Strecken in Europa des Geldes wegen versauern lässt und kein Rennen in einer Motorsportnation wie Frankreich fährt. In den USA auch nix los was F1 angeht obwohl es dort schöne Kurse gibt.

100% einverstanden!

Zitat:

Original geschrieben von HashiryaR

Ganz ehrlich, sollen die das Dingen doch Absagen...hoffe nur das der Herr F1 Boss dann auch wenigstens nen ordentliches Verlustgeschäft macht!

Das scheint wohl leider nicht so zu sein:

Zitat:

Um die Antrittsgebühr in Höhe von 30 Millionen Euro, die Bahrain an Ecclestone zahlen muss, muss sich der Formel-1-Boss wohl keine Sorgen machen. Sie muss offenbar auf alle Fälle bezahlt werden, auch wenn das Rennen aufgrund der Sicherheitslage abgesagt wird.

Quelle

 

am 20. Februar 2011 um 15:21

Bernie mag vieles sein, dumm ist er nicht.

In meinem Körper schlagen zwei Herzen. Einerseits denke ich auch, dass die Formel 1 zugunsten einer ungestörten "Normalisierung" der politischen Lage in Bahrain - wie auch immer diese dann auch aussehen mag - auf ein Rennen verzichten sollte, zum anderen denke ich, dass ein solcher Offenbarungseid eben auch negative Folgen haben könnte.

Wo kommen wir hin, wenn mittels einer Aufruhr, wie auch immer die nun geartet ist, ein Anlass dieser Grösse einfach gekippt werden kann. Klar, moralisch sind die Vorgänge, wie sie jetzt in Bahrain ablaufen, 100%ig nachzuvollziehen. Aber lobenswerte Beispiele werden nicht selten von eher wenig lobenswerten Nachahmern zum gleichen Zwecke missbraucht, und hier liegt die Gefahr. Wer entscheidet künftig, welche Gründe für eine GP-Absage gelten mögen und welche nicht?

Die Rallye Paris-Dakar ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was eben nicht passieren darf, auch wenn man dort durchaus auch die eine oder andere Sympathie für wenigstens einen kleinen, ehrbaren Teil der Rallye-Gegner hegen könnte ... aber, da muss man auch mal ehrlich sein, sobald's politisch wird im Sport, bringt nicht jedes Licht, welches angeht, auch automatisch Licht ins Dunkel. Heisst im Umkehrschluss, dem Sport die Lichter auszuknipsen, nur um niemandem eine Bühne für ein politisches Signal geben zu können, spart zwar Strom, ist aber am Ende des Tages und paradoxerweise gleichermassen ein starkes politisches Signal.

Salut

Alfan

Ich frage mich ernsthaft, wie lange die Verantwortlichen die Entscheidung zur Absage des Rennens in Bahrain noch hinauszögern wollen. Wir schreiben immerhin schon den 20. (!) Februar 2010.

Das Rennen wird nicht abgesagt.....

weil der Vollpfosten Bernie Ecclestone Angst hat eine Entscheidung zu treffen. Aber lest selber

Quelle: T-online.de

 

http://sport.t-online.de/.../index

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

Das Rennen wird nicht abgesagt.....

So, da ist die Absage:

"Der Streckenbetreiber hat heute mitgeteilt, dass das Königreich Bahrain auf eine Austragung des diesjährigen Formel-1-Grand-Prix verzichtet, so dass sich das Land dem nationalen Dialog widmen kann"

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,746856,00.html

 

Ja habs auch gerade auf der GMX Startseite gelesen.

Hätte ich echt nicht gedacht aber istGut so.

Hier im Forum wird viel über Bernie Ecclestone gemeckert, aber wer soll ihn ersetzen?

Meint ihr denn der Neue würde die Preise senken?

Gruß opiman

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:43

Saisonstart in Bahrain abgesagt

Naja vielleicht ist es ja doch besser gewesen sich für eine Absage zu entscheiden.

mehr dazu: http://www.online-kfz.com/.../...l-1-saisonstart-bahrain-abgesagt.html

Hallo Opimann,

Zitat:

Original geschrieben von opiman

Hier im Forum wird viel über Bernie Ecclestone gemeckert, aber wer soll ihn ersetzen?

über die Nachfolge des BE mache ich mir überhaupt keine Sorgen, im Gegenteil. Ich schlage ein neues Führungsgremium vor, bestehend aus "Alfan", "Toenne" und "Smilinho". Dann wird der Laden schon wieder laufen...

 

:)

 

So long

Ghost

am 21. Februar 2011 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von 350 Z Franken

Saisonstart in Bahrain abgesagt

Naja vielleicht ist es ja doch besser gewesen sich für eine Absage zu entscheiden.

Aufgrund der äußeren Umstände sicher die richtige Entscheidung. Da es inzwischen genug Rennen auf traditionslosen Retortenkursen gibt kommt es auf eins mehr oder weniger ohnehin nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Start Bahrain ? + Update + !