ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstandsmessung??

Abstandsmessung??

Themenstarteram 27. April 2012 um 16:29

HI,

war am Montag von Süden in Richtung Norden unterwegs. A67, A5 und A7.

Eine Situation lässt mir keine Ruhe.

Glaube es war auf der A5, wo wir auf eine Brücke zukamen. Reichlich Verkehr und plötzlich bremsten alle ab.

Neben der Brücke stand ein Bagger und ein Baufahrzeug.

Auf der Brücke stand ein Chrysler Minivan quer mit offener Schiebetür und daneben standen mehrere Leute mit Gelben Warnwesten konnte aber nicht erkennen ob polizei drauf stand. Die schauten in allerruhe auf die BAB.

Was mich nachdenklich macht, das ich etwas wie eine Kamera zwischen den Geländerpfosten auf der Brücke zu erkennen war.

Bin mir nun nicht sicher ob die zur Baustelle gehörten oder die Polizei Messungen machte. Komische war nur das die Leute mit Warnweste mitten auf der Brücke standen und auf die BAB schauten.

Jemand eine Idee was war war?

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von tobiw83

Was mich nachdenklich macht, das ich etwas wie keine Kamera zwischen den Geländerpfosten auf der Brücke zu erkennen war.

 

 

Jemand eine Idee was war war?

??? :D

 

Keine Gedanken machen! Das war der Bauleitungstrupp nach Aussage meiner Glaskugel.

In Zukunft was mehr auf den Abstand achten, dann ist dir auch Wurst ob wer auf der Bruecke steht oder nicht ;) 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. April 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von tobiw83

Was mich nachdenklich macht, das ich etwas wie keine Kamera zwischen den Geländerpfosten auf der Brücke zu erkennen war.

 

 

Jemand eine Idee was war war?

??? :D

 

Keine Gedanken machen! Das war der Bauleitungstrupp nach Aussage meiner Glaskugel.

In Zukunft was mehr auf den Abstand achten, dann ist dir auch Wurst ob wer auf der Bruecke steht oder nicht ;) 

Themenstarteram 27. April 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von tobiw83

Was mich nachdenklich macht, das ich etwas wie keine Kamera zwischen den Geländerpfosten auf der Brücke zu erkennen war.

 

Jemand eine Idee was war war?

??? :D

Keine Gedanken machen! Das war der Bauleitungstrupp nach Aussage meiner Glaskugel.

In Zukunft was mehr auf den Abstand achten, dann ist dir auch Wurst ob wer auf der Bruecke steht oder nicht ;) 

Du warst etwas zu schnell. "eine Kamera" sollte es sein....

In der Regel wäre es ungewöhnlich, dass sich Polizeibeamte so "offen" auf einer Brücke präsentieren, wenn die Abstandsmessungen durchführen. Da tippe ich mal auf Bauarbeiter und der ominöde Gegenstand wird wohl ein Arbeitsgerät gewesen sein. Also ruhig Blut!

Wenn man den Sicherheitsabstand ordnungsgemäß eingehalten hat, braucht man sich in einer solchen Situation keinen Kopf zu machen.

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:46

Ja ist nur blöd wenn alle aufeinmal abbremsen und der Platz vor einem schrumpft.

am 27. April 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von tobiw83

Ja ist nur blöd wenn alle aufeinmal abbremsen und der Platz vor einem schrumpft.

Das wuerde dann auf einem Video zusehen sein.

Meine Herren, manche Leute müssen mit einem derart schlechten Gewissen unterwegs sein, dass sie bei dem kleinsten Erlebnis gleich Sorge um ihre Pappe bekommen...:D

Wie mattalf schon schreibt, sollte dein Abstand zu klein geworden sein WEIL gebremst wurde, dann kanst du ja zunächst nichts dafür. War er jedoch vorher schon zu klein...

am 27. April 2012 um 19:19

Wo auf der A5 war es denn *neugierig bin*

am 27. April 2012 um 20:00

Ja das war eine Abstandsmessung, das wird eine üble Strafe nach sich ziehen. Möchte nicht in deiner Haut stecken. :D

Themenstarteram 27. April 2012 um 21:26

Danke für die ernsten Kommentare.

Gibt es bei einer Abstandsmessung eine separates Foto von einer Blitzvorrichtung oder reicht ein Video von oben?

Normalerweise wird noch ein separates Foto zur Fahreridentifizierung gemacht.

am 27. April 2012 um 22:38

Ein schlechtes Gewissen bekommt man doch nur wenn man weiss, dass man Schei**e gebaut hat und nun dafür belangt werden könnte.

 

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Ein schlechtes Gewissen bekommt man doch nur wenn man weiss, dass man Schei**e gebaut hat und nun dafür belangt werden könnte.

sehe ich genau so.

wenn ich mit der erlaubten geschwindigkeit und dem vorgeschriebenen abstand unterwegs bin...interessiert es mich nicht die bohne was irgendwelche heinis mit ihren westen und dem mini-van auf der brücke beobachten ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobiw83

Ja ist nur blöd wenn alle aufeinmal abbremsen und der Platz vor einem schrumpft.

Wenn das so war, wie Du gerade schreibst, dann hast Du ja schon den passenden Grund, den Du in den Anhörungsbogen schreiben kannst.:p:confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen