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werkstatthandbuch V 50lll

Moto Guzzi V 50
Themenstarteram 6. März 2012 um 15:57

HALLO GUZZI FREUNDE!

ZEIT ZWEI MONATEN BIN BEZITZER EIN V 50lll BJ 1984

AUS HOLLAND ARMY -

NACH BEREITSELLUNG PROBLEMLOS ANGEMELDET ABER LEIDER DER KLEINE WILL NICHT SO MITMACHEN

DENN ER ZAUGT IMMER DIE BATTERY LEER

AUSSER DEM MUS iCHD DIE SYLINDERKOPFDICHTUNGEN ERNEUERN DAFÜR BENÖTIGE ICH EINEN WERKATATTHANDBUCH

KÖNNTE VIELLEICHT JEMAND HELFEN?

ER IST EIN ( PF) SERIE

 

VIELENDANK IM VORAUS!

15 Antworten
am 6. März 2012 um 16:17

such mal nach guzzitek! da sind so gut wie alle werkstatthandbücher hinterlegt!

am 7. März 2012 um 11:49

Ich habe eins ;-)

Themenstarteram 7. März 2012 um 20:01

KANNST DU VIELLEICHT MIR EINE KOPIE MACHEN

NATÜRLICH GEGEN EINEN FAIREN BESOLDUNG :)

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen, aber nicht so einfachen Bike. Habe seit diesem Winter auch eine Monza.

Zum Erneuern der Dichtungen ist eines der Guzzitek-Reparatur-Videos ausreichend. (Achtung sind vom in vielen Dingen baugleichen 750er Motor)

http://guzzitek.org/d/video_d/pb/culasses/

Dabei die Auslassventile checken, wenn die verbrannt sind, austauschen. Dichtflächen checken

Ach ja die Teile(v.a. Stoßstangen) nicht durcheinander bringen.

Die Öltemperatur wird bei den kleinen Guzzen sehr heiß, ich empfehle einen Ölwannenzwischenring für mehr Ölvolumen. gibts bei Hagemann (Spezialist für die "Kleinen", siehe unten)

Wenn du noch ein Werkstattbuch brauchst, ich hab eins abzugeben.

Ansonsten sind gute Adressen für Teile und Tips:

http://www.larioclub.de/Problemzonen.pdf

http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=9872.0

http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=9384.0

http://www.guzziepiushop.de/

MOTOBOX, Pivitsheiderstr. 33, 32791 Lage, Tel.: 05232-17093, Fax: 05232-17093, Motoboxlage@aol.com

wegen der Batterie. Die alten Lucas und Boschanlasser saugen viel startstrom. Vielleicht ist die Bat. alt und schwach? Blei-Fließ-Akkus bringen guten Startstrom.

Melde dich auch mal hier an, ist hilfreich:

http://www.guzzi-forum.de

Grüße, Benno

Themenstarteram 10. März 2012 um 19:15

ICH DANKE DIR BENNO:)

ES WAR SEHR HILFREICH

ABER WENN ES DIR MÖGLICH IST

UND DAS WERKSTATTBUCH VÜR V50III IST BIN GERNE BEREIT DAS BUCH ODER EINE KOMLETTE KOPIE

ODER CD ABZUKAUFEN

NOCHMALS HERZLICHEN DANK

ES WAR LIEBE AUF DEM ERSTEN BLICK UND MIC SCHWER GEPACKT

GRÜßE AUS SAARBRÜCKEN

Hi,

Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben. Wegen des Werkstatthandbuchs.

Du hast schon mal eine V50 III, gut. Wie viel km hat deine V50 km gefahren?

Wenn du etwas Kohle übrig hast, lass den kompletten Kopf überholen. Meist sind die Auslassventile verbrannt und undicht. Kostet für beide Köpfe nicht mehr als 120 Euro. Also, alle Ventilsitze fräsen lassen, neue Auslassventile, alte Einlassventile schleifen, Ventilführungen prüfen lassen. Ventile sollten hochglanz poliert werden, damit sie weniger Hitze aufnehmen. Sie können auch noch mit Glasperlen am Teller und Beginn des Schaftes gestrahlt werden, um die Festigkeit zu erhöhen und Ventilabrisse zu verhindern.

Auch der Kolbenboden und der Brennraum sollte hochglanzpoliert werden, da der Kopf und Kolben so weniger Wärme aufnimmt. Fahre auf jeden fall nur mit Vollsynthetik Öl 20W50 oder besser 10W60.

Gibts gutes von Motul oder günstiger von Ravenol

Wenn du dir die ersten links angeschaut hast, wirst du feststellen, dass der Motor so seine empfindlichen Stellen hat und gute Pflege benötigt. Wenn du das alles einhältst hält er ewig, laut Aussagen langjähriger Fahrer.

Wie gesagt Haupproblem ist die hohe Öltemperatur von bis zu 150GradC, die Einlassventile und das empfindliche Kreuzgelenk am Kardan.

Dazu einfach im Guzzi-Forum.de schauen oder das Problemzonen.pdf lesen. Auch das Forum von Martin Hagemann (http://www.guzziepiushop.de/forum) ist praktisch.

beste Grüße, Benno

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:12

HALLO HAB DIENE NACHRICHT BEKOMEN UND DANK DAFÜR

SOLL ICH BEIM TANKEN BLEI ZUGABE MACHEN?

ES IST JA BJ 85 MEINES WISSENS DAMALS GAB KEIN BLEIFREI

ER IST 33,245 KM UND VOM HOLLÄNDISCHEN aRMEE

WENN ER hÜSCH GEMACHT IST STELLE GERNE FOTOS

LIEBE GRÜßE AUS SAARBRÜCKEN

ARIAN

willst du die V50 so lassen. Mit der Verkleidung und im Armeestil?

Grüße B.

Themenstarteram 14. März 2012 um 16:27

ICH WEISS ES NOCH NICHT

DA ICH NEU BIM MOMMENTAN HAB ABGEMACHT

WEGEN STURZGEFAHR

WIE WEIT BIST DU MIT DEM WERKSTATTBUCH?

ICH BRAUCHE EIGENTLICH DIE DREHMOMMENTE FÜR DIE WICHTIGEN SCHRAUBEN ALSO ALLE=)

ICH WILL SIE LACKIEREN ABER WEISS NOC NICH WELCHE FARBE PASST AM BESTEN

LIEBE GRÜßE AUS SAARBRÜCKEN

ARIAN

steht alles in der privaten Mitteilung.

Farbe...hm... rot vielleicht...

Und hat alles geklappt mit dem Werkstatthandbuch?

Themenstarteram 18. März 2012 um 20:11

HALLO BENNO

ICH WAR LEIDER IN LETZTER ZEIT SEHR BESCHÄFTIGT

UND KÖNNTE NICHT VIEL TUN

ICH DANKE DIR MIT GANZEN HERZEN!

WIE GESAGT WENN DEIN WEG NACH SAARBRÜCKEN SCHLÄGT

MÖCHTE GERNE EUCH ALS MEIN GAST SEHEN

MIT DEM WERKSTATTBUCH HAT ES AUCH GUT GEKLAPPT

LIEBE GRÜßE AUS SAARBRÜCKEN

JA MIT DER FARBE ICH TENDIERE AUF GUZZI ROT UND MEINE FRAU ZITRONEN GELB MIT SCHWARZ

ALSO FÜR DEN GAAAANZEN SOMMER HAB WAS ZUTUN UM SIE ZU ÜBERZEUGEN

Hihi, dann viel Glück. Die Einladung merk ich mir, wenn ich mal in die Ecke komme :)

Viel Spaß beim basteln.

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