ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Moto Guzzi 1200 norge

Moto Guzzi 1200 norge

Themenstarteram 25. April 2006 um 9:06

Hallo,

Frage an die Guzzi-Fahrer: wie gut sich die Motorräder wirklich?

Ich bin auf der Suche nach einem "Tourer". Natürlich steht da die BMW R1200RT ganz oben auf der Liste, aber gefallen? Das ist was anderes. Jetzt bin ich auf die Norge gestossen. Sieht ja klasse aus. Der Händler in Hannover meinte, dass sie "irgendwann" auch mal kommen würde, aber wann????

Sicherlich werde ich mit in den nächsten Wochen mal eine Guzzi mieten, klar.

Von daher (vielleicht zur Abschreckung?) meine Frage an die Guzzi-Fahrer hier: wie zufrieden seid ihr mit den Motorrädern wirklich? Ich bin kein 26-jähriger, der meint, permanent die letzte Rille spüren zu müssen. Einsatzgebiet des Moppeds sind Touren mit meiner Tochter als Passagier. Von daher spielt die Motorleistung, nicht die entscheidende Rolle. (gut, rückwärts runterfallen will ich nicht. Eine 650er mit 50PS sind mir zu wenig (Suzuki 650Freewind) Wichtiger sind Bequemlichkeit, Soziakomfort, schaltfaules Fahren ABS!!!!!! und ein gutes Mass an Zuverlässigkeit. Zeit zum Schrauben: exakt 0...

Ach ja: welches Top-Case würde passen, oder passt jedes von Hepco Becker und Co?

Gruss

jürgen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine Cali Bj. 99 hat 42000 km auf der Uhr und hat mich noch nie im Stich gelassen. Zuverlässiger als die BMW, die ich hatte. Eine Guzzi kauft man mit dem Bauch, dem Arsch und dem HERZ.

ABS würde der großen Breva auch gut tun. Und 89 PS reichen völlig aus. Mit der Cali (75PS) lässte manchen Yoghurtbecher alt aussehen. Und meine V11 ist einfach nur ein reines Suchtgerät.

Mein Tipp: Fahren und dann auf deine innere Stimme hören. Zuverlässig waren Guzzis schon immer. Der schlimmste Feind sind die Fahrer, die verschlimmbessern.

am 13. Mai 2006 um 15:52

Ich muss meinem Vorredner voll und ganz zustimmen !

Aber ....

Die Liebe zur Guzzi muss einem angeboren sein, das kann man nicht lernen.

Entweder man hat es ... oder man hat es nicht.

Bertel

Cali 1100ie 75°

V7 850 Cali

Moin jürgen,

hast Dir eine NORGE zugelegt? Bei ZTK in Schneverdingen steht sie auch, bin drauf gesessen, sehr gut. Aber nicht gefahren, längsliegende Kurbelwellen muß man mögen.

Jedenfalls hätte ich das Bauchgefühl, bin der NORGE gegenüber voll pro eingestellt. GUZZI hat eh einige hübsche Moppeds z.Zt.. Berichte mal.

Gruß

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:42

Ich bin auch Probegesessen --> passt. Ebenfalls optik: passt. Es gab nur ein Problem in der Zwischenzeit: wir haben uns sehr kurz-entschlossen einen Standplatz-Wohnwagen gekauft (siehe sig....). Da war das Budget für die norge wieder weg.

Ich drück mich mal so aus: sollte es in absehbarer Zeit zu einem motorrad-Kauf kommen, steht die norge an Platz 1.

am 29. Oktober 2007 um 11:33

Hallo Jürgen,

hast du gekauft? Guck mal ins Guzzi-Forum, da habe ich vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt...[EDIT von twelferider: Link entfernt - bitte die Linkregelungen beachten]

bzw. direkt in die Plauderecke:

Gruß

Wörnie

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 14:46

Nein, noch kein Kauf. Meine kasse füllt sich nicht wieder so schnell....:rolleyes:

am 30. Oktober 2007 um 18:12

Naja logisch, da hätt' ich bloß richtig auf's Datum des letzten Posting schauen müssen... das wäre dann schon ein sattes Monatseinkommen gewesen. Obwohl es das ja geben soll, hört man.

Vielleicht bis in ein paar Monaten, bis dahin ist ein Wohnwagen eh gemütlicher.

;)

HG

Wörnie

am 11. Dezember 2007 um 17:36

Äh, hallo nochmal Jürgen.

Zur Zeit gibt's die Norges recht günstig, so gute 2 T Euro unter Liste... und dazu das 08er Modell, mit ein paar praktischen Neuerungen.

Test in der aktuellen Reise-Motorrad.

Ich habe vor ein paar Wochen zugelangt und sie ist schon beim Händler... *freu*

Gruß

Wörnie

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 8:35

Gratuliere!!!

Ja, ich habs schon gesehen. Ich wohne ja in der Ecke Hannover-Braunschweig-Berlin, da habe ich auch schon ein sehr gutes Angebot bekommen. Allerdings macht unsere WW-Beschaffung mehr "Sorgen" als gedacht. Da muss das Zweirad (leider) sehr stark in den Hintergrund treten.

Welche Änderungen gab es ??? in Braunschweig wurde mir vom Navi der GTL berichtet, aber sonst????

Bonjour

Meine Mom fährt seit einigen tausend Kilometern eine 07er Norge 1200GTL.

Sie ist von der Maschine sehr begeistert und meint, dass sie keine bessere Maschine fand.

Zuverlässig scheint sie auch zu sein. Keine Probleme.

Nur der Windschild macht turbulenzen auf der AB und soll auch vibrieren.

Kritikpunkte gibt es eigentlich praktisch keine, nur der Händler scheint kein Kompetenter zu sein.

Daran hat die Maschine aber keine schuld dran ;)

Habe die Maschine selber nur ein paar mal bewegt und kann die Erfahrungen auch nachvollziehen.

Vor alem sehr Komfortabel und der Motorm ist wirklich erste Klasse ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wgr

Äh, hallo nochmal Jürgen.

Zur Zeit gibt's die Norges recht günstig, so gute 2 T Euro unter Liste... und dazu das 08er Modell, mit ein paar praktischen Neuerungen.

Test in der aktuellen Reise-Motorrad.

Ich habe vor ein paar Wochen zugelangt und sie ist schon beim Händler... *freu*

Gruß

Wörnie

Hallo Wörni, habe gerade Euer Thema verfolgt und mich gleich angemeldet. Habe mir letzte Woche auch eine Norge 1200 gekauft, allerdings ne 07er. Was hat sich bei der 08er eigentlich geändert ? Die Guzzi Homepage gibt da ja bekanntlich wenig her. Hast Du Infos ?

Gruß Olli

am 3. Juli 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hallo,

Frage an die Guzzi-Fahrer: wie gut sich die Motorräder wirklich?

Ich bin auf der Suche nach einem "Tourer". Natürlich steht da die BMW R1200RT ganz oben auf der Liste, aber gefallen? Das ist was anderes. Jetzt bin ich auf die Norge gestossen. Sieht ja klasse aus. Der Händler in Hannover meinte, dass sie "irgendwann" auch mal kommen würde, aber wann????

Sicherlich werde ich mit in den nächsten Wochen mal eine Guzzi mieten, klar.

Von daher (vielleicht zur Abschreckung?) meine Frage an die Guzzi-Fahrer hier: wie zufrieden seid ihr mit den Motorrädern wirklich? Ich bin kein 26-jähriger, der meint, permanent die letzte Rille spüren zu müssen. Einsatzgebiet des Moppeds sind Touren mit meiner Tochter als Passagier. Von daher spielt die Motorleistung, nicht die entscheidende Rolle. (gut, rückwärts runterfallen will ich nicht. Eine 650er mit 50PS sind mir zu wenig (Suzuki 650Freewind) Wichtiger sind Bequemlichkeit, Soziakomfort, schaltfaules Fahren ABS!!!!!! und ein gutes Mass an Zuverlässigkeit. Zeit zum Schrauben: exakt 0...

Ach ja: welches Top-Case würde passen, oder passt jedes von Hepco Becker und Co?

Gruss

jürgen

am 3. Juli 2008 um 20:04

Die Norge ist zu haben, ohne Top Caase und die GT mit Koffern. Die GTL Koffer u.Top Case u. Navi

Ans. ist die Norge 1200 ein 1.a. Motorrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen