ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wohin gehts mit Euren Elchen in den Urlaub? Mit oder ohne Anhänger.

Wohin gehts mit Euren Elchen in den Urlaub? Mit oder ohne Anhänger.

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 7:03

Hallo zusammen.

Ich hab mir grade gedacht, ich mach mal nen Urlaubsthread auf. Mir kam die Idee beim Thread einer Neuvorstellung.

Ich fang mal an, vielleicht schreibt ja mal jemand noch was dazu.

Zunächst einmal ist es jetzt hier 9:00 Uhr und wir haben schon 25 Grad. Keine Wolken.

Aufenthaltsort ist Lanterna Camp in Croatien Porec.

Elch:

V70II 2,4T mit Gasanlage von Icom.

Zurückgelegte Strecke 1260km.

(Raum Bielefeld nach Kroatien Raum Porec)

Leider musste ich alle 300 km Tanken, da der Gastank zu klein ist.

Dauer 12 Stunden.

Auto war voll beladen inkl. Dachbox.

Durchschnitsgeschwindigkeit laut BC 120 Km/h.

Hatte nen bischen Bauchweh, da ich kurz zuvor den Zylinderkopf tauschen musste, da dieser Gerissen war. Aber der Elch lief wie verrückt und hat uns sicher ans Ziel gebracht. Keinerlei Öl oder Wasserverbrauch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 7:03

Hallo zusammen.

Ich hab mir grade gedacht, ich mach mal nen Urlaubsthread auf. Mir kam die Idee beim Thread einer Neuvorstellung.

Ich fang mal an, vielleicht schreibt ja mal jemand noch was dazu.

Zunächst einmal ist es jetzt hier 9:00 Uhr und wir haben schon 25 Grad. Keine Wolken.

Aufenthaltsort ist Lanterna Camp in Croatien Porec.

Elch:

V70II 2,4T mit Gasanlage von Icom.

Zurückgelegte Strecke 1260km.

(Raum Bielefeld nach Kroatien Raum Porec)

Leider musste ich alle 300 km Tanken, da der Gastank zu klein ist.

Dauer 12 Stunden.

Auto war voll beladen inkl. Dachbox.

Durchschnitsgeschwindigkeit laut BC 120 Km/h.

Hatte nen bischen Bauchweh, da ich kurz zuvor den Zylinderkopf tauschen musste, da dieser Gerissen war. Aber der Elch lief wie verrückt und hat uns sicher ans Ziel gebracht. Keinerlei Öl oder Wasserverbrauch.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Juli 2013 um 7:45

Coole Idee - sowas ist mir beim angesprochenen Thread auch durch den Kopf :D

Na ja, dann zieh ich einfach mal mit:

Der Silber-Elch und ich sind in dem ersten Beziehungs-Jahr eigentlich noch gar nicht so gross rum gekommen. Die meisten der knapp 40tkm Kilometer haben wir zusammen auf den Schweizer Autobahnen abgespult, beim täglich pendeln zur Arbeit. 4x Österreich zu Freunden & Familie (rund 1200 km hin und zurück) waren auch noch dabei, aber die schönen, grossen Reisen kommen erst noch auf uns zu...

- Nächste Woche gehts ab nach Österreich in die Berge Wellnessen: ca. 1200 km total

- Im Herbst, ab ins Land der Froschschenkel und Schnecken, nähe von Nantes: ca. 2200 km total

- Nächsten Frühsommer (2014) dann, solls ein Heimspiel für den Dicken geben - ab nach Schweden :)

Bei den bisherigen Fahrten nach Österreich gönnte sich der Schwede so um die 9L auf 100km! Aber grade über's Deutsche Eck, wurde dann auch mal schön durch gepustet ;) Am Zielort (also nach gut 600 km) stand die Tanknadel so ungefähr im letzten Drittel, gar nicht so übel also. Trotzdem bin ich gespannt wie's dann beim Frankreich-Trip ausschaut. Bin letztes Jahr die selbe Strecke mit einem Camper gefahren und ich würde sagen die französischen Autobahnen sind wie zum Cruizen gemacht :) Also darf man gespannt sein...!

Elch gemäss signatur!

Wünsche allen die haben einen schönen Urlaub und geniesst die paar Wochen im Jahr!!

Schöne Grüsse vom Volvo-Friend

am 16. Juli 2013 um 7:56

EDIT: eigentlich könnte man den Threads noch mit einem Elch-Foto am jeweiligen Ort aufhübschen :) So Elch am Strand, oder ähnlich...

Der Elch schleppt hier im Rahmen vom Hausumbau genug Gewicht und Anhänger. Im Urlaub darf er sich auch ausruhen, er bleibt zu hause. ;-)

Nach Schweden gings mit Flug (billig) und dort Mietwagen (billiger als die Fähre), nach Budapest Bahn (sehr günstig), nach Zermatt Bahn (unschlagbar billig), ... In die Provence durfte der Elch aber mit. Dauerte 1 Woche bis hin und 1 Woche zurück. Natürlich musste er über jeden verfügbaren Pass, nix Autobahn. ;-)

Nippes

Ich werde am Wochenende die letzte Fahrt mit dem Elch in seine Heimat antreten :( Dort wird er in die Skandinavische Wildnis entlassen und eine Woche später fliege ich zurück.

Im Klartext, Skandinavien Rundfahrt

Stockholm, Helsinki, Talinn. Wobei der Elch in Helsinki verbleiben wird.

am 16. Juli 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Ich werde am Wochenende die letzte Fahrt mit dem Elch in seine Heimat antreten :( Dort wird er in die Skandinavische Wildnis entlassen und eine Woche später fliege ich zurück.

Im Klartext, Skandinavien Rundfahrt

Stockholm, Helsinki, Talinn. Wobei der Elch in Helsinki verbleiben wird.

Och nee :( Und was geschieht dort mit dem Elch? Ehwige Jagtgründe? Und wenn ja, warum? :eek:

Nein gewiss nicht die ewigen Jagdgründe, aber er wird dort veräussert und ich kombinier das mit einem Urlaub und besuchen bei Freunden.

Im Prinzip kann man es auch als Freilassung in seine natürliche Umgebung ansehen :D

Der neue steht schon hinten im Hof und der Hausmeister duldet keine 2 Autos pro Mieter, zumindest nicht auf Dauer. Da wir hier akuten Parkplatzmangel haben. (Verhältnis von 2,5 zu 1)

 

am 16. Juli 2013 um 8:58

:D Alles klar! Ach so genau, dein Blog-Artikel ;) Das heisst auch keinen Volvo mehr in nächster Zeit, wa?

Nein erstmal kein Volvo mehr,

der neue ist ein Kompromiss aus Langstreckencruiser und Sportwagen (GT), dazu ein Youngtimer (Supra MK3). Wird als reines Hobbyauto für gelegentliche Ausfahrten dienen. Und natürlich für Bastelarbeit sorgen. :D

am 16. Juli 2013 um 10:23

Moin.

Seine Urlaubsreise 2013 hat mein S60 D5 MY09 schon bestritten. Vor 2 Wochen waren wir auf der Strecke

Chemnitz - Graz - Pula(Kroatien) unterwegs.

Hin und zurück 2133km und dort nochmal 700km oder so. Alles ohne Probleme. Vorm Urlaub nochmal Bremsen rundum erneuert, Öl gecheckt, Motorlager erneuert und neue Sommerreifen aufgezogen.

Chemnitz-Graz-Pula mit einer Tankfüllung (Verbrauch laut BC 7l) bei eigentlich stetiger 140km/h Tempomatfahrt. Prima. Rückzu natürlich ebenso. Was will man mehr!? :)

Viel Spaß im Urlaub, an die die des noch vor sich haben.

BTW: Im September wird nochmal Ost- und Nordsee angefahren (jeweils 1 Woche) und nächstes Jahr Schweden oder Frankreich.

Ich liebe meinen Diesel :)

am 16. Juli 2013 um 10:32

Zunächst geht es am Donnerstag nach Mailand, nach 4 Tagen Aufenthalt in die Toskana, wo wir 10 Tage verweilen werden. Es folgt ein kurzer Zwischenstopp in Südtirol bei einem Freund und ein kleiner Abschlussbesuch in Kufstein, an meiner alten Fachhochschule zur Abgabe der Bachelorarbeit.

Nach etwa 2 Tagen München gehts nach Kempten zu einer Freundin. Im Anschluss wird der Starnberger See unsicher gemacht, bevor es in den Osten der Republik nach Leipzig geht. Nach einem kurzen Aufenthalt Mitte August zu Hause geht es über Hamburg, Dänemark bis nach Hafjell in Norwegen zum biken.

Die Rückreise wird dann mit Stopps in Oslo, Göteborg, Malmö und Kopenhagen verfeinert, bevor ich Ende August wieder in die Rhön zurückkehre um mich auf die Bachelorprüfung vorzubereiten.

Schön wenn man überall Freunde hat und so günstig durch halb Europa reisen kann.

Sehr schöner Thread, finde ich sehr toll.

Bei mir war jetzt schon der "Urlaub" im Juni/Juli - und das nicht mal richtig.

Bin mit ihm nach NRW zu Verwandten gefahren - 1400 km gesamt.

Insgesamt wird nicht viel gefahren, seit dem 6. Dezember erst 6000 km auf der Uhr - aber man fährt gerne mit ihm und freut sich über jede Strecke. :)

Der Familienwagen, Peugeot 308, als Maßstab genommen haben wir im Oktober 2012 gekauft als Jahreswagen mit 30 000 km - zum heutigen Tag hat er 71 000 km drauf.

Moin!

Bei uns geht's Mitte August mit Sack und Pack an die Nordsee (ich liebe Ostfriesland :D)

Das erste Mal mit dem V70. Letztes Jahr war noch mein 850er am Start (siehe Bild), der uns schon Jahrelang jedes Jahr (bis zum Dach mit Gepäck vollgeballert) dorthin geschaukelt hat. Aber er war schon 18 - und hatte keine Klimaanlage.

Und als wir letztes Jahr zurückfuhren waren es 36 Grad.

Seid ihr schon mal 400km Autobahn mit offenen Fenstern gefahren? Nicht schön...

Auf der Rückfahrt ist die endgültige Entscheidung gefallen, dass ein V70 her muss.

Tolles Auto, der V70.

Aber meinen 850er vermisse ich trotzdem *schnief*

Gruß

Klaus

850-09

Na da will ich auch mal

also bei uns geht es am Freitag an die Spanische Atlantikküste mit dem V70(km Stand laut Tacho 297800)

eine Tour ca 2900 das ist das 8mal das der Volvo das vor sich hat

und bis auf einmal ging auch alles gut hoffe das es diesmal auch wieder so wird

euch allen dann viel Spaß und gute Erholung im Urlaub

Dann sag ich auch kurz was dazu:

Mein 2.4T hat seinen diesjährigen Urlaub im Frühling gehabt - Nordsee. Vollgepackt mit 4 Leuten, Hund, Dachbox undundund...

Im Sommerurlaub darf er zu Hause bleiben und sich ausruhen. Da geht's in die Toskana und weil es dort schöne Strecken fürs Mopped gibt, muss das eben mit. Aber 2x 1300km mit Hänger machen auch nicht wirklich Spass, zudem ich dann erst einmal eine AHK anbauen müsste... Also flugs nen Multivan gemietet, Mopped hinten rein, Familie dazu und dann ab nach Italien, Heimaturlaub fürs Mopped sozusagen.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wohin gehts mit Euren Elchen in den Urlaub? Mit oder ohne Anhänger.