ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. TOPIx

TOPIx

Land Rover
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 13:27

Hallo in die Runde und ein frohes 2017!

Nachdem nun langsam das innere Kind wach wird und die Wochen gezählt werden, wollte ich mir einmal TOPIx näher bringen. Überall liest man von Personen die sich den Status vor der Auslieferung ansehen oder Serviceaktionen die neu dazugekommen sind. Entweder bin ich einfach blind oder unfähig, fast überall wird ein Login verlangt und eine Privatperson bekommt ja kein Konto....

Wo ist nun der Trick?

28 Antworten

Ich habe/konnte mir einfach so ein Konto erstellen. Da gibt es ein Feld: Sind Sie Mitarbeiter eines Händlers oder so und da habe ich glaube ich einfach alles frei gelassen.. Dann ging es

Oder gibst einfach an, dass du von einer freien Werkstatt bist. Solange aber dein Fahrzeug nicht produziert ist und du nicht die FIN kennst, wirst du nicht viel sehen.

Gruss, Mauro

Einfach ein Konto erstellen. Ging problemlos. Dann solltest du allerdings, wie Mauro sagt, deine FIN kennen, um mehr zu erfahren.

FIN ist das die Fahrgestellnummer?

am 7. Januar 2017 um 17:15

FahrzeugIdentifikationsNummer landläufig als Fahrgestellnummer bezeichnet.

 

kanuhoeri

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 17:35

Hehe, also gehen wir mal von einem Übersetzungsfehler in den Bedingungen aus :)

Die FIN sollte ich bald bekommen, dass ohne die nix geht ist mir natürlich bekannt.

Danke Leute

Die FIN ist ja erst verfügbar, wenn das Fahrzeug produziert wurde. Von da an weisst du, dass es noch 3-5 Wochen dauern wird, bis du ihn hast.

Zieleinlauf in Sicht! :)

Gruss, Mauro

Ab wann hat der Händler die FIN denn bzw muss er sie sich vom LR erfragen ? Ich meine eigl müsste der Händler selbst ja auch von TOPIx wissen ( würde ich zumindest erwarten). Meiner sagt mir nach wie vor er GLAUBT es wird die 3. Februarwoche, genau wissen tue er es aber eigl garnicht.

 

 

LG

Benutze die SuFu, ich hatte mal sehr detailliert den Ablauf mit Angaben von x Wochen vor Produktion bis Auslieferung gepostet.

Er wird bei seiner Bestellung deines Wagens die FIN sehen, sobald der Wagen produziert wurde.

Gruss, Mauro

Werde ich tun danke !

@cutf Guten Abend.

ich habe nun schon mindestens 2 Std daran gesessen Ihren Beitrag mit der genauen Abfolge der Lieferung zu suchen. Leider ohne Erfolg. Das Problem sitzt aber bekannter maßen oft vor dem PC :D

wären sie so nett und würden mir die Suche erleichtern.

LG

Asalksh

Zitat:

@asalksh schrieb am 24. Februar 2017 um 17:32:13 Uhr:

@cutf Guten Abend.

ich habe nun schon mindestens 2 Std daran gesessen Ihren Beitrag mit der genauen Abfolge der Lieferung zu suchen. Leider ohne Erfolg. Das Problem sitzt aber bekannter maßen oft vor dem PC :D

wären sie so nett und würden mir die Suche erleichtern.

LG

Asalksh

Hallo, du kannst gerne dutzen, das ist hier so üblich... ich find mein Post auch nicht mehr, hab aber einen anderen gefunden:

Klick

Ergänzend muss man noch sagend, dass zu Beginn, wenn JLR den Empfang der Bestellung bestätigt, JLR NICHT auf Korrektheit überprüft. Wenn in dieser Bestellung zB steht, dass das Fahrzeug in Pink bestellt wird, interessiert das noch niemand. Erst bei der Ankündigung der Produktion wird der Auftrag geprüft und bestätigt.

Änderungen können bis zwei Wochen vor der Produktionswoche vorgenommen können.

Hoffe konnte etwas Licht vor dem PC bringen ;)

Gruss, Mauro

Okay also sollte mein Händler eigl ungefähr die Woche wissen, in der geliefert wird . Er gibt sich momentan noch sehr ahnungslos und sagt er könnte jeden Tag kommen . Mal sehen was das heißt.

Danke schonmal

 

Asalksh

Zitat:

@asalksh schrieb am 26. Februar 2017 um 01:01:39 Uhr:

Okay also sollte mein Händler eigl ungefähr die Woche wissen, in der geliefert wird . Er gibt sich momentan noch sehr ahnungslos und sagt er könnte jeden Tag kommen . Mal sehen was das heißt.

Danke schonmal

 

Asalksh

Hallo

Nachdem das Fahrzeug produziert wurde, dauert es noch 3-5 Wochen bis der Wagen beim Händler ist. Ich hab nie gerstanden, warum es so lange dauert.. ich nehme an, dein Wagen wurde produziert?

Gruss, Mauro

Deine Antwort