ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. MG ZR 160 ZU VERKAUFEN!!!

MG ZR 160 ZU VERKAUFEN!!!

Rover 25 I (RF)
Themenstarteram 18. August 2012 um 9:13

Ich muss mich leider von meinem geliebten Auto trennen...

Es handelt sich um den MG ZR 160 aus meinem Profil.

Das Auto hat von Werk aus ein Sportfahrwerk, Leder-Sportsitze, Leder-Sportlenkrad, 17 Zoll Alufelgen, Wegfahrsperre, Alarmanlage, el. Fensterheber, el. verstellb. Aussenspiegel, Klimaanlage (ist leider nicht mehr wirklich kalt) und 8 Lautsprecher.

Es schoepft 160PS aus einer 1,8 16V Maschine und sprintet in ca. 7 Sekunden von 0 auf 100.

Bis auf den Regazzo Sportendschalldaempfer, den K&N Sportluftfilter (nicht offen) und den tiefschwarz getoenten Scheiben ist alles Serie an dem Auto - also nichts verbastelt oder so.

Der Motor wurde immer schoen warm gefahren (nicht ueber 2500 Umdrehungen bei kaltem Motor) und alle 15000km wurde ein Oelwechsel gemacht!

Neue Teile innerhalb des letzten Jahres:

Sportauspuff (komplett), Sportluftfilter, hintere Bremsen (Scheiben, Saettel, Backen), hinteres rechtes Radlager, Lichtmaschine, verschiedene Lager des Schaltgestaenges, Fensterhebermotoren (beide Seiten), Xenon-look Birnen, Stossstange (wurde professionell lackiert), linker Kotfluegel (wurde auch professionell lackiert), linker Scheinwerfer, linker Nebelscheinwerfer, linker Blinker, Ventildeckeldichtung.

Die Anlage (2x 12" Subwoofer mit 1400W, 1500W Verstaerkerund & Kondensator) steht auch zum Verkauf!

Leider ueberhitzt der Wagen, verbrennt Wasser und hat Wasser im Oel (Zylinderkopfschaden wird vermutet. Kann aber auch sein, dass es "nur" die Zylinderkopfdichtung ist).

Den Preis setze ich mal auf 2500€ (VB) an...

Waere schoen, wenn sich jemand dafuer interessiert und er nicht ewig bei mir vor der Tuere stehn muss...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Laufleistung wäre nicht uninteressant zu wissen.

Abgesehen davon wirst im defekten Zustand den Preis nicht bekommen. Eine Reparatur der Kopfdichtung ist nicht so teuer und könnte sich rechnen beim Wiederverkauf.

am 18. August 2012 um 12:25

Ja Kilometerstand, Vorbesitzer, event. Unfälle fehlen (wegen den Lackierarbeiten), Scheckheft gepflegt ???

Und ja selbstverständlich die Zylinderkopfdichtung würde ich noch machen lassen, die Klima ebenso, die 70,- Euro für den Klimaservice um zu wissen dass diese sauber arbeitet lohnt sich immer, daran sollte der Verkauf nun nicht scheitern.

Themenstarteram 20. August 2012 um 0:05

Knapp 127000km. ich bin der dritte eigentuemer und unfaelle nichts schlimmes. ich habe ein schild mitgenommen und da war die stossstange usw halt gerissen/verbeult. Es waere nicht wirklich noetig gewesen des ganze zu tauschen/machen zu lassen, aber ich habs halt...

am 13. November 2012 um 13:42

Ich hätte durchaus interesse an deinem ZR unter der bedingung das die klima funktioniert und die kopfdichtung gemacht wird.wenn das wasserproblem dann nicht weg ist wird es schwer das du den losbekommst

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 16:38

also vor dem fruehjahr komme ich leider nicht dazu danach zu gucken...

hallo zusammen..

@rb23f

ich kaufte auch einen mit einem 'angeblichen' zkd-schaden mit ca 115'000km für 1'300 franken.

leider war der kopf gerißen. ich entschied mich einen neuen motor zu bestellen.

import UK :-) mit dem transport zahlte ich 700£. laut verkäufer ca 70'000meilen.

der motor steckt unter der haube seit februar 2012 und läuft einwandfrei.

was ich damit sagen will, egal was für eine anlage im wagen steckt, egal welcher sportauspuff, 2800€ sind zu viel..

wenn du aber einen gepflegten motor besorgst (und die gibt es), wirst du den wagen für 5000€ und mehr los ;-)

p.s. klimaanlagen für den zr gib es für 80€ :-)

grüße euch alle

Zitat:

Original geschrieben von nox8484

wenn du aber einen gepflegten motor besorgst (und die gibt es), wirst du den wagen für 5000€ und mehr los ;-)

5.000 plus....was hast Du geraucht.:rolleyes:

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 16:38

ja das habe ich auch gemerkt.

das problem ist, dass ich niemand habe, der mir einen kompletten motor irgendwohin bewegt, geschweige denn einbaut!

und dazu weiss ich auch nicht wirklich, wo ich nach ersatzteilen suchen muss. die einzige ersatzteilquelle, die ich habe ist ebay und ebay uk...

deshalb gehe ich mit dem preis auch nochmal auf 2000 euro (VERHANDLUNGSBASIS) runter!

sry wenn für den link. dient nur als beweis!!!

 

http://m.autoscout24.ch/.../1200306?...

 

das ist nur einer..

und ja, rauche ab und zu einen ;-)

das ändert die tatsache aber nicht das sich der wagen immernoch gut verkaufen läßt..

Zitat:

Original geschrieben von nox8484

Zitat:

Original geschrieben von Woody1962

 

5.000 plus....was hast Du geraucht.:rolleyes:

sry wenn für den link. dient nur als beweis!!!

http://m.autoscout24.ch/.../1200306?...

das ist nur einer..

und ja, rauche ab und zu einen ;-)

das ändert die tatsache aber nicht das sich der wagen immernoch gut verkaufen läßt..

Schweiz...schau Dir mal die Preise in D an.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Ich kenne Schweizer die ihren MG in D gekauft haben weil es günstiger war. Für das Geld würde er den Wagen in D nicht los.

Zitat:

Original geschrieben von rb23f

ja das habe ich auch gemerkt.

das problem ist, dass ich niemand habe, der mir einen kompletten motor irgendwohin bewegt, geschweige denn einbaut!

und dazu weiss ich auch nicht wirklich, wo ich nach ersatzteilen suchen muss. die einzige ersatzteilquelle, die ich habe ist ebay und ebay uk...

deshalb gehe ich mit dem preis auch nochmal auf 2000 euro (VERHANDLUNGSBASIS) runter!

Hier schonmal nach Hilfe gesucht : Link entfernt, da Fremdforenwerbung...

MFG

gamsrockl

MT-Moderation

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 3:46

ja da hatte ich schon 2x versucht mich zu registrieren, aber irgendwie werde ich nich "angenommen"...

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 18:10

Hallo alle zusammen - das auto is weg!

schoenes wochenende noch...

Zitat:

Original geschrieben von nox8484

hallo zusammen..

@rb23f

ich kaufte auch einen mit einem 'angeblichen' zkd-schaden mit ca 115'000km für 1'300 franken.

leider war der kopf gerißen. ich entschied mich einen neuen motor zu bestellen.

import UK :-) mit dem transport zahlte ich 700£. laut verkäufer ca 70'000meilen.

der motor steckt unter der haube seit februar 2012 und läuft einwandfrei.

was ich damit sagen will, egal was für eine anlage im wagen steckt, egal welcher sportauspuff, 2800€ sind zu viel..

wenn du aber einen gepflegten motor besorgst (und die gibt es), wirst du den wagen für 5000€ und mehr los ;-)

p.s. klimaanlagen für den zr gib es für 80€ :-)

grüße euch alle

Hey ich bin auch aus der schweiz könntest du mir eventuell weiterhelfen benöttige 2 radkasteninnenverkleidungen füür mg zr 160 2002 und die plastikabdeckung des rechten nebelscheinwerfers und die des direkt obenliegenden blinkers

Freundliche Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. MG ZR 160 ZU VERKAUFEN!!!