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Ford Escort Probleme mit Drehzahl

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:36

Hi zusammen,

 

ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.

 

Also vor einer Woche habe ich bei meinem Escort 1.6 16v 90 ps bj.93 die Zylinderkopfdichtung neu machen lassen und einen neuen Thermostat einbauen lassen.

 

Doch jetzt habe ich genau das selbe Problem was ich auch vor der Reparatur hatte.

Der Wagen springt im kalten Zustand perfekt an und läuft auch super jedoch nach einigen KMern fängt er an zu bocken und die Drehzahl geht hoch auf 2.000-2.500 umdrehungen, wenn ich während der Fahrt auf die Kupplung trete und ausrollen lasse.

Und wenn ich stehe dann geht die Drehzahl langsam runter auf Normalzustand. Wenn ich in dem moment wieder gas gebe dann nimmt er kein gas an und es hört sich an als wenn etwas verstopft ist. Dadurch geht er dann aus und mit mühe wieder an.

 

Also was hab ich für ein Problem mit der Karre?

 

Wie gesagt Zylinderkopfdichtung, Thermostat, Öl (filter), Zündkerzen sind neu gemacht worden.

 

Schon mal danke für eure Hilfen.. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von kurtiwestbahn

Zitat:

Original geschrieben von escort1.616v

Das Problem ist ja dass er dann auch nicht mehr anspringt!

Mit viel Geduld und paar versuchen springt er wieder an und spuckt schwarze Abgase aber nur während des Startens, nachher (raucht er) wieder ganz normal.

denkst du zwischen ausgehen und anspringen sollte eine art selbstheilung stattfinden?:D:D

Ich denke du alberst ünnötig rum! ;)

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am 13. Januar 2010 um 17:53

Geht tatsächlich die Drehzahl hoch oder spinnt der Drehzahlmesser?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:54

Die Drehzahl geht hoch und bleibt ne weile konstant auf 2.000-2.500 U/min..

Du sagst der hört sich verstopft an.

Schau dir das Ventil mal an.

Klick mich

zieh es einfach raus. Stell es auf den kopf. Darin ist ein plättchen und eine Feder. Sie müssen das Ventil schließen und dürfen nicht absinken. Wenn doch, bei Ford neu kaufen. Kostet circa 24 Euro. Einfach reinstecken, schlauch drauf, fertig.

Sollte es sich als defekt erweisen, würde ich dir aber raten, mal einen Mittag Zeit zu nehmen und auch die Unterdruckschläuche zu reinigen. Das hilft manchmal wunder.

 

Ansonsten würde ich auf diesen Sensor tippen. Ich komme gerade nur nicht auf den Namen, der am Getriebe sitzt. Jungs helft mir mal.

 

lg

 

Merle

Mir fällt gerade auf, könnte auch ein hängender Gaszug sein.

Schau mal im Motorraum ob der sauber verlegt ist. Vielleicht hat der sich an der Drosselklappe leicht ausgehakt. Oder an der Durchführung zu Spritzwand.

 

lg

 

Merle

am 13. Januar 2010 um 18:12

(( darf nur merle lesen geschwindig......geber.))

du hast:

drosselklappen-poti?

luftmengen/massenmesser?

geschwindigkeits-geber?

lambdasonde?

kurbelwellen-entlüftungs-ventil, mit eckschlauch?

luftfilter?

kat, restlicher auspuff?

tankentlüftung(aktivkohlefilter?

kraftstoffilter?

falsches motoröl?

leerlaufregelventil?

zündanlage?

kabel und steckanschlüße?

prüf das mal ALLES...dann gibts ne fortsetzung....kurti

 

oder deine bockigen fußmatten am gaspedal?:D

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:28

Das Problem ist ja dass er dann auch nicht mehr anspringt!

Mit viel Geduld und paar versuchen springt er wieder an und spuckt schwarze Abgase aber nur während des Startens, nachher (raucht er) wieder ganz normal.

zieh dir was dickes an, gehe raus mit einer Taschenlampe und schau das Ventil nach. Scheint als wenn er ein Unterdruckproblem hat.

Also irgendwo ist was verstopft. Schau Dir auch deinen Luftfilter an.

 

In die Puschen.

 

Merle

am 13. Januar 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von escort1.616v

Das Problem ist ja dass er dann auch nicht mehr anspringt!

Mit viel Geduld und paar versuchen springt er wieder an und spuckt schwarze Abgase aber nur während des Startens, nachher (raucht er) wieder ganz normal.

denkst du zwischen ausgehen und anspringen sollte eine art selbstheilung stattfinden?:D:D

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:13

Hab mal geschaut aber nicht gefunden was du meintest.

Naja morgen früh gehts wahrscheinlich besser. Wie am anfang schon erwähnt im kalten zustand läuft er wie ne eins aber sobald ich 5-10 km fahr fängts an und das auto wird ziemlich bockig wenn ich vom gaspedal gehe.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von kurtiwestbahn

Zitat:

Original geschrieben von escort1.616v

Das Problem ist ja dass er dann auch nicht mehr anspringt!

Mit viel Geduld und paar versuchen springt er wieder an und spuckt schwarze Abgase aber nur während des Startens, nachher (raucht er) wieder ganz normal.

denkst du zwischen ausgehen und anspringen sollte eine art selbstheilung stattfinden?:D:D

Ich denke du alberst ünnötig rum! ;)

am 13. Januar 2010 um 19:16

Das Ventil ist am Anfang echt blöd zu sehen da es ja Farblich ziemlich verschwindet im Motorraum;) und dazu kommt das einige Kabel und Schläuche im Weg sind.Ohne gescheite Taschenlampe ists eh schwer.

[Zitat]Naja morgen früh gehts wahrscheinlich besser. Wie am anfang schon erwähnt im kalten zustand läuft er wie ne eins aber sobald ich 5-10 km fahr fängts an und das auto wird ziemlich bockig wenn ich vom gaspedal gehe.[/zitat]

 

Das sagtest du ja bereits.

Schau morgen das Ventil nach und dann sehen wir weiter. Kannst dann auch die Punkte von Kurti abarbeiten. Solltest du Probleme haben, oder fragen, kannste nochmal nachfragen. Die Tipps die du bekommen hast, sind schon sehr zutreffend. Arbeite die Punkte erstmal ab.

lg

Merle

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:22

Melde mich auf jeden fall noch mal..

Vielleicht kann mir ja jemand von hier dann behilflich sein bei der rep. oder wenn ich den fehler nicht finde?

schön wäre es, wenn du dich dann wieder meldest. Leider melden sich nach treffender Diagnose sehr wenig User zurück. Daher wir wissen oft nicht, was es letzendlich war

 

lg

 

Merle

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