ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Zulassungszahlen

Zulassungszahlen

BMW X1 E84
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 13:01

Hallo,

hat jemand eine Quelle über die aktuellen Zulassungszahlen in der SUV/ SAV/ ...-Klasse??

Ich meine kürzlich in der Auto-Blöd den X1 knapp hinter dem Q5 erblickt zu haben. Der GLK scheint abgeschlagen, nur der Tiguan (was soll denn das sein ???) liegt weit vorn.

Nicht wichtig, aber vielleicht interessant.

Für die März-Statistik steuere ich eine 1 bei :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Nachbar,

das Kraftfahrtbundesamt gibt Auskunft:

http://www.kba.de/.../201001__n__top50__teil1__tabelle.html

Allerdings geht daraus auch kaum mehr hervor als das, was Du kürzlich gelesen hast.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hi Archie,

ja leider mit beiger Innenausstattung....aber die Kombination finde ich persönlich super. Beige ist eben doch der beste Innenraum aktuell. Oder? ;-))

Hab mir grad einen 1/18er in Saphir-Schwarz mit heller Innenausstattung bestellt. ;-)

Sparkling-Bronze bei den 1/18ern dürfte jetzt auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Grüße

Mike

Hallo Mike,

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Für mich ist die beige Innenausstattung in Leder wirklich das nonplusultra:rolleyes:

gruß

Archie

am 10. Mai 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von clausx1

In Österreich ist der BMW X1 schon die No. 1 im SUV-Segment und Platz 20 insgesamt.

hallo! :-)

darf ich fragen woher du zahlen für österreich nimmst? würde gerne wissen wie es in den anderen segmenten aussieht!

Danke u. LG!

@sternthaler

 

Das ist ja noch das 2009er Modell ;)

Und kann man auch ohne ebay Konto dort überhaupt was bestellen ??

 

Und eine helle Innenausstattung - egal ob Leder oder die Stoff Variante - geht zu einem roten Auto gar nicht.

 

BMW hat angeblich sowieso 14% mehr Neuzulassungen - aber da speilt auch der 5er mit.

 

 

 

 

am 11. Mai 2010 um 19:17

Steht in der Autorevue Mai 2010. Da sind aber nur die Top 20 abgebildet.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von clausx1

In Österreich ist der BMW X1 schon die No. 1 im SUV-Segment und Platz 20 insgesamt.

hallo! :-)

darf ich fragen woher du zahlen für österreich nimmst? würde gerne wissen wie es in den anderen segmenten aussieht!

Danke u. LG!

am 21. Mai 2010 um 12:09

sehr erfreuliche nachrichten bzgl. den verkaufszahlen des bmw x1. dieser übertrifft lt. bmw deren erwartungen deutlich, lest selbst

BMW X1

LG!

So langsam aber sicher bereichert das Fahrzeug das Straßenbild.:D

Ich ernte immer noch nette Blicke vom Straßenrand, bei der Vorbeifahrt auf der AB oder vom Gegenverkehr, da das Auto ja immer noch etwas neues ist.

Hallo allerseits,

gibt es irgendwo auch eine Statistik, aus der hervor geht, wieviel Prozent der zugelassenen X1 welchen Motor haben bzw. s- oder x-drive?

Oder hat jemand die passenden Zahlen? (Bitte hier posten) Vielen Dank.

Bin gespannt, wie die Verteilung auf die insgesamt 8 Varianten aussieht.

Gruß,

bmwlinux

Das KBA unterscheidet auf seiner homepage nur zw. Diesel und Benziner. Tiefergehende Zahlen wird nur BMW haben, aber die werden einen Teufel tn und das raus geben.

am 23. Januar 2011 um 11:10

Warum?

BMW muss sich doch nicht für die 18i & 18d oder die 20d Schämen sind doch tolle Fahrzeuge, klar das die in der Zulassungsstatistik 80% ausmachen werden. Darauf begründet sich doch die Zukunftsstrategie von BMW und das Downsizing Konzept im X1 28i!!!

am 23. Januar 2011 um 11:44

Zahlen für 2010 laut KBA:

26.634 X1, davon ...

22.072 (83 %) Diesel

13.164 (49 %) xDrive

Bin mal gespannt, wie/ob sich die Dieselquote verändert, wenn die kleineren Turbobenziner auf den Markt kommen.

Fast 50% xdrive bin ich doch überrascht.

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Über fast 50% xdrive bin ich doch überrascht.

nicht böse sein A-Lex,

aber bei 49% fast über 50% zu schreiben find ich doch witzig:)

Zitat:

Original geschrieben von divifahrer

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Über fast 50% xdrive bin ich doch überrascht.

nicht böse sein A-Lex,

aber bei 49% fast über 50% zu schreiben find ich doch witzig:)

Hab das editiert ! So ist es wenn man(n) gleichzeitig telefoniert und hier postet !

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Zahlen für 2010 laut KBA:

26.634 X1, davon ...

22.072 (83 %) Diesel

13.164 (49 %) xDrive

Bin mal gespannt, wie/ob sich die Dieselquote verändert, wenn die kleineren Turbobenziner auf den Markt kommen.

Hallo rossikan,

vielen Dank für die -ersten- Werte.

Gruß,

bmwlinux

... und von den 17% Benziner  sind es  4% ?????  von den eingestellten 6er Modellen ??? :eek:

Deine Antwort